Zugang Lounge Mexico-City

ANZEIGE

negotiator

Neues Mitglied
22.06.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir (4 Personen) haben demnächst einen längeren Aufenthalt in MEX und ich frage mich, ob wir mit folgender Konstellation dort Zugang zu eine Lounge bekommen können.
Wir kommen mit LH in MEX an (Terminal 1), 3x Business Ticket, 1xPremium Eco. Weiterreise ist mit AM, 2x Business, 2xEco von Terminal 2. LH und AM-Flüge sind auch unterschiedlichen Tickets. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Buchungsklasse des LH-Flugs für den Zugang zu einer Lounge in Terminal 2 keine Relevanz hat?

Ich habe Amex Platinum und PP und bin durchgängig auf Business gebucht. Über die Amex würde ich zusammen mit 2(?) Kollegen in die Centurion Lounge kommen, richtig? Wie sieht es mit dem Kollegen aus, der ebenfalls Business auf dem AM-Weiterflug gebucht ist? Hat man bei Aeromexico mit Business-Ticket Zugang zu einer Lounge (welche?) und gibt es da ggf. die Möglichkeit mit allen 4 Personen unter der genannten Konstellation Zugang zu bekommen?

Danke & Grüße

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.875
10.733
HAM
Bei AM gibt es Zugang zur AM Lounge. Allerdings solltest Du wissen, dass diese klein und sehr schnell überfüllt ist. Es gibt hinten rechts in der Ecke ein kleines Spa, wo man gratis Massagen bekommen kann, sofern man sich in eine Liste einträgt. Ansonsten gibt es nichts über dieses Lounge zu sagen.
Ich sehe keine Möglichkeit dafür, dass Ihr alle in die gleiche Lounge kommt.

Und ja deine ankommenden Tickets reichen nicht aus. Du musst ja in MEX ohnehin durch die Immigration kannst also auch nicht abkürzen.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Alle 4 wird vermutlich schwierig, aber grundsätzlich hat man mit dem Priority Pass Zugang zum Salon Premier in T2, der recht annehmbar ist. Als AM-Business-Passagier hat man ebenfalls Zugang.

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
216
291
Ja, die AM-Business Tickets gestatten den Eintritt zur Sala Premier Lounge. Die ist auch im Obergeschoß wenn ich mich richtig erinnere. Und wie chrini1 schon sagte: die ist sehr klein für die Massen die da abgefertigt werden.

negotiator

Neues Mitglied
22.06.2015
6
0
Danke für die Rückmeldungen.
Da anscheinend nicht alle in die gleiche Lounge können (zumindest nicht ohne Aufpreis), müssten wir uns eben aufteilen. Verstehe ich das richtig, dass ich über die Amex Platinum Zugang zur Centurion Lounge habe (Weiterflug ist Domestic von T2) und dort auch zwei Kollegen kostenfrei mitnehmen kann? Dann könnte der zweite Kollege mit Business Ticket von AM zumindest in eine der AM Lounges, oder?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.529
2.252
Ich habe Amex Platinum und PP und bin durchgängig auf Business gebucht. Über die Amex würde ich zusammen mit 2(?) Kollegen in die Centurion Lounge kommen, richtig?

es waren mal 2 Gäste möglich, mittlerweile aber nicht mehr (imho)

Schon 2021 stand beim Eingang und teilweise an den Tischen, dass ab (meine Anfang 2023) die Gästeregel restriktiver gehandhabt wird bei den Centurion Lounges, sprich nur noch 1 Gast..

dass man das weit über 1 Jahr vorher kommuniziert, empfand ich als sehr positiv