Zugang mit zweiter Begleitung in F-Class Lounge

ANZEIGE

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
128
276
ANZEIGE
Hallo zusammen,
fliege nächste Woche mit meinen Eltern nach Südafrika in C. Reise beginnt in München und jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen sind mit 2 Begleitern in die F-Class Lounge der LH in München zu kommen.
Bin selber HON. Mein Vater ist SEN. Mir ist bewusst, dass ich offiziell nur eine Person in Lounge einladen darf. Dachte vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches "Problem" bereits gehabt und kann erzählen wie so etwas gehandhabt wird.
Oder haltet ihr es für aussichtslos und würdet es überhaupt nicht probieren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.280
14.299
FRA/QKL
Die Regel ist Lebenspartner und ein Gast, sowie minderjährige Kinder.

Ob es aussichtslos ist zu fragen kann ich nicht beantworten. Wenn die sich gerade in der Lounge langweilen, du nett und nicht fordernd fragst und deine Eltern sympathisch rüber kommen drücken sie vielleicht mal ein Auge zu.

Da die SEN Lounge ganz in der Nähe ist kann Fragen ja nicht schaden.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
128
276
Wenn Du es schaffst, Deine Mutter glaubhaft als Lebensgefährtin auszugeben, dann ist Dein Vater die zusätzliche Begleitperson. Ansonsten geht es auch, kostet aber 300 Euro.
Die Idee hatte ich auch.. Dann aber schnell verworfen. Zumal mit meinem Vater zusammen, ist es dann doch etwas auffällig.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.549
4.076
Frankfurt, Genf, London
Ich weiß nicht, wie die in MUC drauf sind, aber ich habe viiieeeele Versuche im FCT in FRA miterlebt und sie sind alle gescheitert, bzw. mit der 300 EUR Forderung beantwortet worden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.738
9.527
EDWH
Gib deinen Vater als dich aus, dann ist deine Mutter die Lebenspartnerin und du der Gast. Bei einem Mr. Christian Meyer sollte es nicht auffallen, ob dieser 30 oder 70 Jahre alt. 🤪

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.951
2.631
MUC
Wieso denn EUR300? Es wäre doch nur eine überzählige Begleitperson, sodass man bei EUR120 (FCL) oder EUR150 (FCT) liegen sollte.

Sofern du bereit bist, die EUR120 ggf. zu bezahlen, würde ich zunächst einmal fragen und mich dann entweder freuen oder EUR120 zahlen. Ansonsten wäre mir persönlich das zu peinlich ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
570
918
Mit meiner Ehefrau und meiner Schwester war es vor ein paar Wochen in der FCL München sowie FCL Zürich kein Problem. Entspricht aber in dieser Konstellation ohnehin den Regeln. Kontrolliert wurde nichts, mündliche Erklärung reichte.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.813
6.922
Würde das so sehen wie SOG. Will das hier nicht konkret breittreten, aber mit etwas Freundlichkeit geht meiner Erfahrung nach in einem gewissen Rahmen doch einiges.

Wenn du das jede Woche machst, dann fände ich es auch grenzwertig, aber wenn du als HON einmal alle paar Jahre deine Eltern mitnimmst, fände ich es von der LH schon fast schäbig, dich abzuweisen.

Manchen LDs fehlt aber auch tatsächlich das Gespür für die Situation und da musste ich einmalig auch kurz eine für den Aufenthalt in der Lounge dauernde Lebensabschnittspartnerschaft schließen. ;)