ANZEIGE
Geburtstag und Anreise
Da ich Lust hatte, meinen Geburtstag dieses Jahr mit etwas Fliegen zu verbringen, suchten wir nach einem passenden Reiseziel für ein verlängertes Wochenende. Irgendwie wurde es am Ende Dublin. +1 war noch nie in Dublin/Irland, ich war vor rund 10 Jahren dort. Damals sollte es für mich mit drei anderen von BRU mit FR nach DUB gehen. Genau eine Woche vorher, zu der Zeit, zu der wir fliegen sollten, gab es den Terroranschlag in Zaventem, sodass wir dann von CRL fliegen mussten. Irgendwie immer komisch wenn ich darüber nachdenke.
Die Route für unsere Reise war an diesem Donnerstag LUX–MUC–DUB, und mit der Route über MUC sollte es dann auch montags zurückgehen. Das Schicksal meinte es gut mit uns, denn den Streik der Flugbegleiter gab es erst freitags.
An diesem Geburtstags-Donnerstagmorgen sollte es dann gemütlich zum Luxairport gehen. Da Schulferien waren, hielt sich der Verkehr auf der Autobahn rund um Luxemburg-Stadt sehr in Grenzen. Ganz entspannt ging es somit auf den vorreservierten Parkplatz direkt im Indoor-Bereich neben dem Flugzeug. Am LUX war nicht allzu viel los an diesem Morgen, und so ging es durch die Fast Lane zum Security-Bereich.
Die Lounge war angenehm ruhig, und wir genossen bei einem Kaffee die schöne Aussicht. Ich mag die Lounge ja wegen der teilweise starken Überfüllung überhaupt nicht, aber an diesem Morgen war es sehr angenehm.
Zu Fuß ging es dann rüber zu Terminal B.
An dem Tag sollte es mit LH3217 nach MUC gehen. Dass dies der letzte Flug mit Lufthansa CityLine sein sollte, war mir an dem Tag nicht bewusst.
Im Flugzeug angekommen gab es eine kleine Überraschung von der supernetten Crew. Die Purserin gratulierte mir dann auch noch einmal persönlich zum Geburtstag.
Vor dem Start.
Der Flug verlief unspektakulär, und es gab ein klassisches LH-Frühstück.
In München angekommen endete somit unser letzter Lufthansa CityLine Flug. Ein Bus brachte uns zum Terminal.
An der Passkontrolle war nicht viel los, und so ging es in die Senator Lounge. Auch hier war es sehr ruhig, und wir verbrachten dort die Zeit bis zu unserem Weiterflug.
Von Gate H40 sollte es dann heute mit Lufthansa City Airlines nach Dublin gehen.
Der Flug war an diesem Tag voll ausgebucht. Es gab insgesamt vier Reihen in der Business Class.
Zu essen gab es Folgendes:
Die zwei Stunden Flug vergingen schnell. Die Crew war schon etwas im Streikmodus. Auf die Frage nach einem weiteren Getränk sollte mich das „leckere“ Becks aus unbekannten Gründen nie erreichen. Kurz vor der Landung übergab mir eine Stewardess noch eine Flasche für meinen Geburtstag.
In Dublin angekommen mussten wir noch etwas auf unseren vorbestellten Fahrer warten, da es wegen der Proteste in Dublin zu einigen Verkehrsverzögerungen kam. Unser Fahrer Singh brachte uns dann sicher zu unserem Hotel, dem Hyatt Centric.
Der Check-in verlief problemlos, und der nette Rezeptionist wünschte mir mehrmals alles Gute zum Geburtstag. Als Zimmer bekamen wir ein Zimmer im 2. Stock in der von uns gebuchten Kategorie.
Da es schon etwas später am Abend war und ich meinen Geburtstag gemütlich im Hard Rock Café ausklingen lassen wollte, machten wir uns dann auch zügig auf den Weg zur besagten Location.
Die rund 20 Minuten vergingen schnell, und so fanden wir uns im Temple-Bar-Viertel wieder.
Im Hard Rock Café, wo sehr gute Livemusik lief, gab es als Vorspeise die spicy Shrimps zum Teilen. Als Hauptspeise hatte +1 die Mac and Cheese und ich das Messi Chicken Sandwich.
Nach dem Abendessen kaufte man noch einige T‑Shirts, und dann ging es gemütlich die 20 Minuten zu Fuß zurück zum Hotel, wo mein Geburtstag endete.

Zuletzt bearbeitet: