Zusatz / Partnerkarten

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo!

Es geht mir um die Zusatz bzw. Partnerkarten bei der LH Kreditkarte sowie bei Amex.

Diese kan ich beantragen für Verwandte oder Freundin?
Meilen sammelt die 2. Person dann aber selbst? Es besteht nicht die Möglichkeit dass die auf dem Hauptkonto gutgeschrieben werden?

Abgebucht wird das Geld von meinem Konto? Und auch das Monatslimit, falls nicht anders definiert gilt dann gemeinsam?

Danke vorab!
Celine

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich kann nur für die Miles & More CC antworten ...

Diese kan ich beantragen für Verwandte oder Freundin?

Diese musst du für die andere Person beantragen, ansonsten wäre es eine eigenständige Karte der zweiten Person

Meilen sammelt die 2. Person dann aber selbst?

yep

Es besteht nicht die Möglichkeit dass die auf dem Hauptkonto gutgeschrieben werden?

Ja (also nein ... ;) )

Abgebucht wird das Geld von meinem Konto?

Ja, wird von dem Konto abgebucht, von dem auch der Saldo der Hauptkarte abgebucht wird

Und auch das Monatslimit, falls nicht anders definiert gilt dann gemeinsam?

So ist es ...

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Gibt es bei Miles and More eigentlich auch Zusatzkarten? Also nicht für den Partner, sondern für mich eine zweite Karte?
Zum Preis der Partnerkarte?
Damit ich business und privat trennen kann und nicht extra eine eigene 2. Karte beantragen muss?

Und wie ist dies bei Amex?
DANKE!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Steht denn auf so eienr Partnerkarte nur das Name des Nutzers, also hier der Freundin, oder auch des Karteninhabers?

Also kann nach aussen keiner erkennen, ob es sich um eine Partnerkarte oder um eine eigenständige Karte handelt?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
ANZEIGE
wie sieht es eigentlich bei ba aus? zählen die Umsätze der Partnerkarte zu den 20000 Meilen, die man für das companion ticket braucht?