Zutritt zu Club in Manchester verweigert

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Gerade wurde mir der Zutritt zu einem Club verweigert, weil ich alleine war. Rollstuhlfahrer dürfen also nicht alleine einen trinken und bisschen tanzen. Der Türsteher meinte nur irgendwas von "club policy".

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Da tut mir sehr leid für Dich, aber so etwas kann überall passieren und das hat mit dem Rollstuhl eigentlich nichts zu tun. Generell lassen die meisten Clubs lieber Männer in weiblicher Begleitung eintreten. Alleine, aber auch in zu großen Gruppen wird es oft schwieriger.
Wenn ich nicht mit Frauen in ein Club gehe, sondern alleine oder mit Freunden, so geht es am besten mit Reservierung/Gästeliste oder einfach ein paar Mädels in der Schlange ansprechen. Zwar haben es (hübsche) Frauen am Leichtesten, aber (Hetero-)Paare erhalten nach meiner Erfahrung den schnellsten Einlass!

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Soweit so logisch, hat sich aber explizit auf den Rolli bezogen, was mir dann doch befremdlich vorkam

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich finde es auch befremdlich - in England ist man aber teilweise paranoid wegen Sicherheitsvorschriften. Man könnte also das Diskreminierungsargument jederzeit aushebeln mit Evakuierungsrichtlinien. Wer bringt Dich im Brandfall raus?

E

embraer

Guest
Soweit so logisch, hat sich aber explizit auf den Rolli bezogen, was mir dann doch befremdlich vorkam

Das ist ein starkes Stück und finde ich total daneben!
Abgesehen davon habe ich genau dafür die AMEX Platinum, die bringt mir sonst nämlich nix...

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Das tut mir Leid für dich, aber in einen solchen Schuppen musst du auf jedenfall nicht. Es gibt noch andere Bars und Pubs etc, schau dich um!

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Das ist ein starkes Stück und finde ich total daneben!
Abgesehen davon habe ich genau dafür die AMEX Platinum, die bringt mir sonst nämlich nix...

Du hast gute Erfahrungen damit gemacht? Leider kennen die bei mir nur Clubs, die ihre besten Tage schon hinter sich haben!
Ist man unterwegs, dann ist ein guter Hotel-Concierge unerlässlich für eine Reservierung in einem angesagten Club, falls man nicht selbst persönliche Kontakte in der
jeweiligen Stadt hat.
Aber auch schon erlebt, AMEX bekommt keinen Tisch, ich rufe selbst an und es klappt....Bsp: Viproom von Jean Roch in St. Trop.!

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN

Wenn es expilizit auf den Rolli bezogen war, ist es richtig mies!! Zwar ehrlich, aber auch dumm vom Türsteher, dies so zu kommunizieren. Mach auf FB oder bei Bekannten, die ebenfalls den Club besuchen würden, Stimmung gegen den Club. Vielleicht kannst Du dem Club etwas schaden, sofern genug Menschen dies lesen und es ebenfalls ungerecht finden!
An das Sicherheitsargument glaube ich in diesem Fall nicht. - Die meisten Selekteure/Türsteher denken sicher nicht soweit!

• Like
Reaktionen: AnneSommer
E

embraer

Guest
Du hast gute Erfahrungen damit gemacht? Leider kennen die bei mir nur Clubs, die ihre besten Tage schon hinter sich haben!

Naja... gute Erfahrungen... oft klappt es, wenn ich in nem Club auf die Gästeliste will. Mehr aber auch nicht... und ab und zu klappt es auch nicht, und dann ist der Concierge gefragt :)

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Naja... gute Erfahrungen... oft klappt es, wenn ich in nem Club auf die Gästeliste will. Mehr aber auch nicht... und ab und zu klappt es auch nicht, und dann ist der Concierge gefragt :)

Naja, es kommt auf den Club an. Besonders schlecht sind aber oft auch die Empfehlungen - eines Concierge-Sevices nicht würdig!
Da werden gerne Clubs empfohlen, die genauso weit hinter ihren Ansprüchen hinken, wie die Karte selbst!;) Bei Dir in ZRH würde es dann mit Amex bestimmt ins Kaufleuten gehen...:) Aber wenn man den Club "vorgibt", kann man Glück haben. Jedoch kann ich dann auch selbst dort anrufen oder eine Mail schreiben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Uk ist f gewöhnlich sehr Rollifreundlich.auch die Leute sind nicht wie bei uns so verstört wenn sie nen Rolli seheh. Das ist aber echt mies vom Club, zumal ja auch ein Frank Williams imRolli sitzt....würde mir denSpass gönnen und FB posten sowie den Club anschreiben u The Sun :D
Man konnte ganz gut sehen auch der Hype während den Paralympics dass die Bevölkerung mitgefiebert hat u nicht umsonst war UK auf Platz 3 der Medaillen weil der Staat echt da hinter her ist und Diskriminierung eindämmt...
Gruss aus DUS(V d Rehacare)

• Like
Reaktionen: AnneSommer

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Uk ist f gewöhnlich sehr Rollifreundlich.auch die Leute sind nicht wie bei uns so verstört wenn sie nen Rolli seheh. Das ist aber echt mies vom Club, zumal ja auch ein Frank Williams imRolli sitzt....würde mir denSpass gönnen und FB posten sowie den Club anschreiben u The Sun :D
Man konnte ganz gut sehen auch der Hype während den Paralympics dass die Bevölkerung mitgefiebert hat u nicht umsonst war UK auf Platz 3 der Medaillen weil der Staat echt da hinter her ist und Diskriminierung eindämmt...
Gruss aus DUS(V d Rehacare)

Jo, FB is schon passiert. Auf der Rehacare bin ich ab morgen dann auch. Um 7 uhr mit BE nach MAN - DUS…

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Uk ist f gewöhnlich sehr Rollifreundlich
Und bisweilen artet die verordnete Rollifreundlichkeit dann in Schildbürgerstreiche aus. Ich bin kein Rollstuhlfahrer, daher die ehrlich gemeinte Frage: seht ihr bei dem angehängten Bild mit der Rampe irgendeine Notwendigkeit für den Lift (der ohnehin seit Jahren als "Out of order" gekennzeichnet ist)? Die Rampe hat eine Neigung von vielleicht 10°.

IMG_20121010_122151.jpg

E

embraer

Guest
Und bisweilen artet die verordnete Rollifreundlichkeit dann in Schildbürgerstreiche aus. Ich bin kein Rollstuhlfahrer, daher die ehrlich gemeinte Frage: seht ihr bei dem angehängten Bild mit der Rampe irgendeine Notwendigkeit für den Lift (der ohnehin seit Jahren als "Out of order" gekennzeichnet ist)? Die Rampe hat eine Neigung von vielleicht 10°.

Anhang anzeigen 31690

Ist das Foto aus einem Hospital? Dann könnte es ja schon noch Sinn machen, oder?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Steigung ist zwar minim. Aber jemand der sehr schwach ist (Hospital, Altersheim), benötigt allenfalls trotzdem den Lift? Ich weiss nicht...
Genau aus diesen Gründen gibt es von den von dir genannten Betreuungseinrichtungen Personal das schieben kann. Die Lifte funktionieren übrigens auch nicht ohne Personal, denn ohne Schlüssel geht nix.