Zutritt zu *G Lounge auch ohne Karte?

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe jetzt endlich meinen A3 Gold bekommen allerdings dauert es warscheinlich noch ein paar Wochen bis ich meine Karte bekomme, allerdings kann man alles im Onlineprofil schon einsehen. Ich fliege in 2 Wochen TPE-SIN-LHR mit SQ und würde da natürlich gerne Lounge access haben, ist das auch ohne Karte möglich?
Bzw könnte ich dem Loungedrachen einfach den Account auf meinem Laptop zeigen oder wie sollte ich das handhaben.
Vielen Dank im voraus

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hallo,
Ich habe jetzt endlich meinen A3 Gold bekommen allerdings dauert es warscheinlich noch ein paar Wochen bis ich meine Karte bekomme, allerdings kann man alles im Onlineprofil schon einsehen. Ich fliege in 2 Wochen TPE-SIN-LHR mit SQ und würde da natürlich gerne Lounge access haben, ist das auch ohne Karte möglich?
Bzw könnte ich dem Loungedrachen einfach den Account auf meinem Laptop zeigen oder wie sollte ich das handhaben.
Vielen Dank im voraus

Normaler Weise geht es ohne Karte, wurde gefühlt seit 300 Flügen nicht mehr angefordert, Status steht ja auf der Bordkarte.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Falls der Ausdruck nicht anerkannt wird, kannst Du ja einfach vor Ort die Vielfliegernummer für den Flug auf A3 ändern lassen, dann ist Dein Status ja sofort ersichtlich. Und wenn Du die Lounge verlässt, dann lässt Du die Nummer wieder auf M&M ändern.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bei mit hat das zu Anfang mit dem Status auf der Boardkarte nicht funktioniert. Da stand dann nur das allseitsbekannte A3*P drauf. In ZRH hatte ich arge Probleme mit dem Ausdruck meines Profils von der A3 Seite in die SEN Lounge zu kommen. Schlussendlich wurde mir zwar Einlass gewährt aber nur mit viel Gerede. Wenn der A3*G auf der Boardkarte allerdings drauf steht sehe ich da kein Problem.

E

embraer

Guest
Weshalb zeigt Ihr nicht einfach die Karte? Ist doch kein Problem.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Aus meiner Sicht völlig unterschiedlich.

Wien kontrolliert immer die Karte zum Boarding Pass, wenn man in die Lounge geht.

Zürich fragt meistens nur nach, ob es z.B. eine SWISS oder LH Karte ist.

Im Zweifelsfalle hilft meines Wissens nach ein aktueller Kontoauszug.

F

feb

Guest
...Ich habe jetzt endlich meinen A3 Gold bekommen allerdings dauert es warscheinlich noch ein paar Wochen bis ich meine Karte bekomme, allerdings kann man alles im Onlineprofil schon einsehen.
Vielen Dank im voraus

Glückwunsch zum Status!

Aber: Ein paar Wochen auf die Karte warten? Stark. Melde 'mal bitte, wie lange es tatsächlich dauert....

Bei der vielgescholtenen LH/ M&M habe ich die SEN-Karte exakt am 3. Tag nach Erreichen des Status erhalten, da war mein Koffer noch nicht einmal vollständig ausgeräumt:eek:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Danke für die Hilfe,
Ich werde dann wohl einen Profil Screenshot bzw Kontoauszug mitnehmen und hoffen das es auf dem BP ersichtlich ist.
Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert allerdings hat die Blue Karte bei mir knapp 6 Wochen gedauert und die Email zum Gold spricht auch von "In the next few weeks" also hoffe ich mal das beste.

E

embraer

Guest
Das mit dem Kontoauszug war bei mir ziemlich mühsam. In STR wurde ich reingelassen, aber erst nach einigen Diskussionen, da ich bei M/M gesammelt habe, und der US*G auf der Bordkarte nicht ersichtlich war. Bei der Vertragslounge in VCE biss ich dann auf Granit (ohne Karte geht nix). Zum Glück habe ich die Karte heute endlich erhalten, damit sollte sich das Problem nicht mehr stellen.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Wo wir grad dabei sind mal eine andere kurze Frage,
Aegean sagt ich darf jetzt Busines&First check in nutzen heißt das ich darf auch bei LH den First check in nutzen oder nur wenn kein Business Check in verfügbar ist?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
Aegean sagt ich darf jetzt Busines&First check in nutzen heißt das ich darf auch bei LH den First check in nutzen oder nur wenn kein Business Check in verfügbar ist?

Du darfst den CheckIn benutzen, an dem das StarAlliance-Logo samt dem Text "Gold" steht. Das ist je nach Airline unterschiedlich, bei Lufthansa klebt das Logo (meistens?) auch am FirstCheckIn -> dann kein Problem. Bei Singapore Airlines z.B. habe ich auch mal erlebt, dass ich "nur" den BusinessCheckIn nutzen durfte.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Danke, dann darf ich ja auch mal den roten Teppich betreten(y)(y)
Sind die Först Flyer dann aber nicht angepisst wenn sie hinter jemandem mit A3*G und Y Ticket Schlange stehen müssen :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sind die Först Flyer dann aber nicht angepisst wenn sie hinter jemandem mit A3*G und Y Ticket Schlange stehen müssen :D

Es steht ja jedem frei, diesen Status zu erlangen. :D

Außerdem sollten sie durch den Diskretionsabstand ja eigentlich nichts mitbekommen... ;)

Ich freue mich auch schon drauf, ab 19. Juni ist es soweit- und vor allem freue ich mich als Begleitperson darüber, mit in die Lounges zu kommen.

Das ist für uns der Grund gewesen, den Status anzustreben.

Innereuropäisch fliegen wir nur Y- da ist das angenehm.

Kontinental meist C, da ist der Zugang dabei.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Schade das Aegean den Status nur Gold nennt und nicht noch so einen "Senator" ähnlichen Namensanhang gibt.
Sowas wie "Herr Aristokrat" würde sich doch auch sehr schick anhören :D

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn man den how to thread liest kann man sich noch viele weitere Erfahrungen durchlesen in welchen Lounges es geklappt hat und wo man erst sabbeln musste...

Btw: Muss man die Steuern und Gebuehren fuer einen Awardflug mit Meilen von A3 bei Buchung am 18. Juni in Drachme oder Euro bezahlen?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Noch eine weitere Frage,
Ich möchte meine Meilen weiterhin bei M&M gutschreiben und nur die A3 benefits nutzen.
An anderer Stelle wurde geraten einfach die Nummer nach der Lounge ändern zu lassen allerdings Fliege ich TPE-SIN-LHR-DUS und möchte gerne an jedem Airport eine Lounge betreten ohne jedesmal hin und zurück wechseln zu müssen.
Ist das machbar?