Zutrittsregeln für unter 21-Jährige in United- und Star-Alliance-Lounges in ORD?

ANZEIGE

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
108
55
ANZEIGE
Ich versuche gerade, die Zutrittsregeln für United- und Star-Alliance-Lounges am Flughafen Chicago O’Hare (ORD) in Bezug auf Gäste unter 21 Jahren zu klären.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Minderjährige (unter 21) oft keinen Zutritt zu Lounges mit Selbstbedienungsbars haben, was angesichts der US-Alkoholgesetze auch nachvollziehbar ist.
Allerdings haben die meisten Lounges, die ich in ORD gesehen habe (einschließlich der United Clubs und der LOT Polish Lounge), gar keine Selbstbedienung, sondern durchgehend bediente Bars mit Barkeepern.

Und genau da wird’s unklar: Die LOT Lounge zum Beispiel gibt explizit an, dass unter 21-Jährige generell keinen Zutritt haben, obwohl es dort definitiv keine Selbstbedienung gibt.
Ob das jetzt mit Alkoholgesetzen, der Lounge-Policy oder etwas anderem zu tun hat, ist nicht ersichtlich.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen damit, ob Personen unter 21 (insbesondere 18–20-Jährige) Zutritt haben oder nicht, konkret zu:
  • United Club Lounges in ORD?
  • Polaris Lounge?
  • Anderen Star-Alliance-Lounges in ORD?
Ich bin sowohl an offiziellen Richtlinien als auch an persönlichen Erfahrungen interessiert.
Insbesondere würde mich interessieren, ob es in der Praxis einen Unterschied macht, ob Alkohol per Selbstbedienung oder durch Personal ausgeschenkt wird.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.526
14.771
IAH & HAM
Ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, aber in vielen Staaten dürfen Minors ohne Adult Supervision Bars nicht betreten, auch wenn es dort keinen self service gibt,,,

Zuletzt bearbeitet:

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
108
55
Ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, aber in vielen Staaten dürfen Miners ohne Adult Supervision Bars nicht betreten, auch wenn es dort keinen self service gibt,,,
Daher such ich ja konkrete Infos zu ORD, denn United schreibt z.B. nur:
Guests must be at least 21 to visit a Lounge with a self-service bar, unless accompanied by an adult who is at least 21. Local age laws and regulations apply in non-U.S. Lounges.
Aber nicht, welche Lounges das betrifft oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
648
557
good old THF
Also ich kann bestätigen, dass Zugang zur Polaris Lounge in EWR für 16 jährige und 20 jährige in Begleitung der Eltern kein Problem war. Alkohol haben wir keinen bestellt.
Ob das in anderen Bundesstaaten auch gilt? => keine Ahnung.
Vor allem, wenn der Zugang in die Lounge in ORD bald durch die Nationalgarde kontrolliert wird...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
886
686
TXL
Naja, Du hast Dir Die Antwort weiter oben doch selbst gegeben: ohne Aufsicht durch einen über 21-Jährigen geht es nicht. Sollte überall in den USA so sein.
MD

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.313
2.885
Europa
In Begleitung eines Erziehungsberechtigten absolut kein Problem, ohne Begleitung hatte mein Sohn in SFO keinen Zutritt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.313
2.885
Europa
Bleibt die Frage nach dem Alter des Sohnes und ob mit bartender oder self-service bar?
Letztes Jahr, als er vom Austausch zurück nach Deutschland kam, habe ihn ein günstiges C Ticket gekauft und in der Polaris Lounge in SFO hatte er keinen Zutritt , er war 16

die von United , wollten ihn zu eine Kids Lounge schicken wo auch PS5 usw war

mein Sohn wollte aber was essen dort, dank FaceTime konnte ich die Dame überreden und jemand hat ihn am Buffet begleitet und nach dem Essen musste er die Lounge verlassen

PS: meine Frau erzählt mir gerade, dass sie eine Email geschickt hat, wo sie den Zutritt erlaubt hat, das hatte ich komplett vergessen