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Ich habe eben für meine zwei morgigen SN Flüge eingecheckt und habe verwundert festgestellt, dass man mittlerweile irgendwelche Sitzplätze zugewiesen bekommt und sie auch nur gegen einer Gebühr wechseln kann. Seit wann ist das so?
Brussels sagt auf der HP: "Wenn Ihr Ticket keine freie Sitzplatzwahl zulässt und Sie im Voraus keinen Sitzplatz ausgewählt haben, weisen wir Ihnen einen Sitzplatz zu. Wenn Sie Ihren zugewiesenen Sitzplatz ändern möchten, können Sie dies während des Online-Check-in gegen eine Gebühr tun. Die Auswahl oder Änderung Ihres Sitzplatzes beim Einchecken am Flughafen bleibt kostenlos."
Soo viel teurer ist der Economy Classic Tarif (vs. Economy Light) nun auch nicht... Wenn einem das wirklich wichtig ist, kann man doch von direkt Economy Classic buchen...
Die Sache ist halt die, dass ich Flüge u.a. auch buche, weil ich Spaß am Fliegen habe. Deswegen möchte ich immer am Fenster sitzen. Mein FTL rundet die ganze Sache sehr gut ab, weil das Bodenprodukt sehr gut aufwertet wird. Dieser Spaß vergeht mir irgendwann, wenn ich merke, dass selbst Statuskunden für jede Kleinigkeit extra zahlen müssen.
Hab gestern bei Amex angerufen: Keine Wartezeit, sehr motivierter und freundlicher Mitarbeiter, Problem wurde in 5 Minuten gelöst. Es gab sogar einen Rückruf, weil die Leitung tot war.
Was bekomme ich bei LH? Lange Wartezeiten, teilweise unhöfliche Mitarbeiter, die die eigenen Regeln nicht kennen und ständig ist die Leitung tot.
Soo viel teurer ist der Economy Classic Tarif (vs. Economy Light) nun auch nicht... Wenn einem das wirklich wichtig ist, kann man doch von direkt Economy Classic buchen...
Die Sache ist halt die, dass ich Flüge u.a. auch buche, weil ich Spaß am Fliegen habe. Deswegen möchte ich immer am Fenster sitzen. Mein FTL rundet die ganze Sache sehr gut ab, weil das Bodenprodukt sehr gut aufwertet wird. Dieser Spaß vergeht mir irgendwann, wenn ich merke, dass selbst Statuskunden für jede Kleinigkeit extra zahlen müssen.
Hab gestern bei Amex angerufen: Keine Wartezeit, sehr motivierter und freundlicher Mitarbeiter, Problem wurde in 5 Minuten gelöst. Es gab sogar einen Rückruf, weil die Leitung tot war.
Was bekomme ich bei LH? Lange Wartezeiten, teilweise unhöfliche Mitarbeiter, die die eigenen Regeln nicht kennen und ständig ist die Leitung tot.
Absolut. Deswegen ist zB auch Finnair, mit der ich früher gerne geflogen bin, heute ein No-Go. Mit einem Billig-Business Tarif am Eco-Schalter einchecken . Das ist nur noch lächerlich. Und es geht mir da absolut nicht ums Geld, denn die Flüge, die ich alternativ bei anderen Airlines nutze, sind fast immer teurer als der entsprechende Finnair Tarif mit vollem „Service“.