SN: Zuweisung von Sitzplätzen beim Online Check In

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
ANZEIGE
Ich habe eben für meine zwei morgigen SN Flüge eingecheckt und habe verwundert festgestellt, dass man mittlerweile irgendwelche Sitzplätze zugewiesen bekommt und sie auch nur gegen einer Gebühr wechseln kann. Seit wann ist das so?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.487
HAM, LBC
Brussels sagt auf der HP: "Wenn Ihr Ticket keine freie Sitzplatzwahl zulässt und Sie im Voraus keinen Sitzplatz ausgewählt haben, weisen wir Ihnen einen Sitzplatz zu. Wenn Sie Ihren zugewiesenen Sitzplatz ändern möchten, können Sie dies während des Online-Check-in gegen eine Gebühr tun. Die Auswahl oder Änderung Ihres Sitzplatzes beim Einchecken am Flughafen bleibt kostenlos."

• Like
Reaktionen: nello1985

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
214
Werdenden SN auch 2 Reisende in einer Buchung auseinander gesetzt, oder sind das dann halt 2 Plätze neben einander irgendwo?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.353
2.083
VIE
Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis das gruppenweit kommt. Bald ist man dann wirklich auf Ryanair-Niveau.

• Haha
Reaktionen: red_travels

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
Soo viel teurer ist der Economy Classic Tarif (vs. Economy Light) nun auch nicht... Wenn einem das wirklich wichtig ist, kann man doch von direkt Economy Classic buchen...

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Die Sache ist halt die, dass ich Flüge u.a. auch buche, weil ich Spaß am Fliegen habe. Deswegen möchte ich immer am Fenster sitzen. Mein FTL rundet die ganze Sache sehr gut ab, weil das Bodenprodukt sehr gut aufwertet wird. Dieser Spaß vergeht mir irgendwann, wenn ich merke, dass selbst Statuskunden für jede Kleinigkeit extra zahlen müssen.

Hab gestern bei Amex angerufen: Keine Wartezeit, sehr motivierter und freundlicher Mitarbeiter, Problem wurde in 5 Minuten gelöst. Es gab sogar einen Rückruf, weil die Leitung tot war.
Was bekomme ich bei LH? Lange Wartezeiten, teilweise unhöfliche Mitarbeiter, die die eigenen Regeln nicht kennen und ständig ist die Leitung tot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soo viel teurer ist der Economy Classic Tarif (vs. Economy Light) nun auch nicht... Wenn einem das wirklich wichtig ist, kann man doch von direkt Economy Classic buchen...
Es geht einfach ums Prinzip 🤷🏽‍♂️

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
Die Sache ist halt die, dass ich Flüge u.a. auch buche, weil ich Spaß am Fliegen habe. Deswegen möchte ich immer am Fenster sitzen. Mein FTL rundet die ganze Sache sehr gut ab, weil das Bodenprodukt sehr gut aufwertet wird. Dieser Spaß vergeht mir irgendwann, wenn ich merke, dass selbst Statuskunden für jede Kleinigkeit extra zahlen müssen.

Hab gestern bei Amex angerufen: Keine Wartezeit, sehr motivierter und freundlicher Mitarbeiter, Problem wurde in 5 Minuten gelöst. Es gab sogar einen Rückruf, weil die Leitung tot war.
Was bekomme ich bei LH? Lange Wartezeiten, teilweise unhöfliche Mitarbeiter, die die eigenen Regeln nicht kennen und ständig ist die Leitung tot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht einfach ums Prinzip 🤷🏽‍♂️

Absolut. Deswegen ist zB auch Finnair, mit der ich früher gerne geflogen bin, heute ein No-Go. Mit einem Billig-Business Tarif am Eco-Schalter einchecken o_O. Das ist nur noch lächerlich. Und es geht mir da absolut nicht ums Geld, denn die Flüge, die ich alternativ bei anderen Airlines nutze, sind fast immer teurer als der entsprechende Finnair Tarif mit vollem „Service“.