BA: Zwei Eco-Tarife auf Langstrecke

ANZEIGE

212

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen interessanten British Airwys Flug auf fluege.de gefunden.
Nun auf der Homepage der Airline die Gepäckbestimmungen durchgelesen.

Hier fand ich zwei verschiedene Eco-Tarife. Zum Einen World Traveller Y Klasse (regulärer Economy-Tarif) -> hier sind zwei Gepäckstücke erlaubt, zum Anderen World Traveller Eco -> hier ist ein Gepäckstück erlaubt und das Zweite kostet 50,-€.

Ich konnte über google und auch hier im BA-Bereich nichts dazu finden, unter welchen Umständen man World Traveller Y Klasse und unter welchen Umständen man World Traveller Eco fliegt.

*Edit*

Ich habe die Buche mal gerade durchgespielt und dann das entdeckt: * Kunden mit einem Flugschein zum regulären Tarif (Y Class) können 2 Gepäckstücke mit jeweils 23 kg mitnehmen.

Jetzt die nächste Frage: Wie erwerbe ich ein Ticket zum regulären Tarif und wie zu einem "unregulären" Tarif? (Sorry, falls die Frage auf den ein oder anderen sehr unwissend wirkt)

Nebeninfo: Ich habe bei keinem mit BA kooperierenden Vielfliegerprogramm einen Status.

Kann mir hier jemand meine Frage beantworten?

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Buchungsklasse (der Buchstabe) sollte dir in der Buchungsmaske irgendwo angezeigt werden.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
wobei du vermutlich für den Preisunterschied von einem Y-Tarif zu einem "normalen" Tarif ein Dutzend Gepäckstücke kostenpflichtig aufgeben kannst

212

Reguläres Mitglied
Danke für die Antworten.
Ja, wenn die Buchungen durchspiele, fliege ich (normale Eco ausgewählt) nicht im Y-Tarif. Wie ich den, um den Preis zu vergleichen auswählen könnte, habe ich nicht rausfinden können.

Aber auch ohne Y hat es ein Positives: BA ist beim Aufpreis für ein zweites Gepäckstück mit rund 50,-€ (je nach Wechselkurs) noch sehr günstig.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
320
29
TXL
Wenn man mit billigem World Traveler-Ticket ein zweites kostenpflichtiges Gepäckstück aufgeben will, könnte man bestenfalls
noch einen Preisvergleich mit World Traveler Plus machen. Durch das kostenpflichtige Zusatzgepäck schmilzt die Preisdifferenz
etwas dahin. Das zweite Gepäckstück ist hier incl. und man hat etwa 15 cm mehr Beinfreiheit.
Ob es Dir das Wert ist, musst Du halt selbst entscheiden. Aber das günstigste WT+ ist immer noch viel billiget als die
Buchungsklasse Y in WT.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Nein, der Unterschied ist teilweise ziemlich gering (unter 50,-€).
teilweise aber auch ein wenig mehr

[KVS Availability Tool 7.1.8/Diamond - Galileo: Fares/PSH/RU]
Code:
HAM  Hamburg Metro / Fuhlsbuettel DE = HAM LBC ZMB [EDDH]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
R/T  05 Apr 2013 | Economy-Low

Carrier    From    To    Fare      Cur   AdvanceP  Min  Max  Fare Basis | Travel Period
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  ---  --------------------------
BA         HAM     LAX       260   EUR        ***  Sun   90  Q0SALE
BA         HAM     LAX       287   EUR        ***  Sun  360  NLRCBA1      25 Dec-14 Apr
BA         HAM     LAX       328   EUR        ***  Sun  360  SLRCBA1      25 Dec-14 Apr
..................................
BA         HAM     LAX      2383   EUR        ***       360  Y2ER         25 Dec-14 Apr