zweiter Flughafen in München ???

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
ANZEIGE
Gerade in meiner LH Buchungsbestätigung gesehen:
In nachfolgenden Städten gibt es mehr als einen Flughafen: Berlin, London, Mailand, München, New York. Bitte denken Sie daran anhand Ihrer Flugnummer zu überprüfen, welchen Flughafen Sie gebucht haben

Welcher der umliegenden Flughäfen gilt den bei LH als zweiter MUC ??

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Im Areacode von MUC sind auch die Flugplätze in Fürstenfeldbruck und Ingolstadt enthalten.
Dort gibts zwar keinen Linienverkehr, aber es ist eben luftfahrttechnisch ein anderer Flughafen im selben Stadtgebiet.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.027
2.282
MUC
Gerade in meiner LH Buchungsbestätigung gesehen:
In nachfolgenden Städten gibt es mehr als einen Flughafen: Berlin, London, Mailand, München, New York. Bitte denken Sie daran anhand Ihrer Flugnummer zu überprüfen, welchen Flughafen Sie gebucht haben

Welcher der umliegenden Flughäfen gilt den bei LH als zweiter MUC ??

München West = FMM

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Im Areacode von MUC sind auch die Flugplätze in Fürstenfeldbruck und Ingolstadt enthalten.
Dort gibts zwar keinen Linienverkehr, aber es ist eben luftfahrttechnisch ein anderer Flughafen im selben Stadtgebiet.

dürfte aber für einen Passagier dann uninteressant sein,brauch ma wohl keinen Hinweis dafür. Sonst müsste LH auch vor jedem Militärflughafen warnen

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
dürfte aber für einen Passagier dann uninteressant sein,brauch ma wohl keinen Hinweis dafür. Sonst müsste LH auch vor jedem Militärflughafen warnen
Militärflughäfen werden natürlich grundsätzlich ausgelassen, sowohl Ingolstadt als auch Fürstenfeldbruck sind aber (auch) zivil und öffentlich. Und ja, das ist in diesem Fall für den Passagier unsinnig aber halt für Gegenden wo das der Fall ist (ein Areacode mit mehreren IATA-Flughäfen drin) so automatisiert und nicht angepasst - beste IT der Welt.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
das ich in London zb drauf achten muss von welchen Flughafen mein Flug geht is klar. Aber wenn auf einem Ticket Muc steht käme wohl kein Passagier drauf nach Fürstenfeldbruck zu fahren

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.782
12.942
FRA/QKL
Der eine oder andere Passagier ist von den beiden Flughäfen in/um Frankfurt auch schon überrascht worden und selbst Navigationsgeräte führen ortsunkundige Reisende zum Flughafen Frankfurt auch gerne mal in den tiefen Hunsrück. :doh:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dann sollte die beste IT der Welt gleichen Hinweis aber auch fuer HAM schreiben...

Sonst faehrt noch jemand zum Airbus Werk oder zum Holstentor (Luebeck).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.953
10.416
Dahoam
Ich bin für OBF (Oberpfaffenhofen) (y)

attachment.php

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 150