Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen als Standardeinstieg für Themen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
Derzeit muss ich, wenn ich sicher sein will, den ersten ungelesenen Beitrag zu erhalten am besten auf die erste Seite eines Themas gehen, und dann den Link drücken um auf die ersten ungelesenen Beiträge zu gehen. (oder?!?)

Falls es eine Möglichkeit gäbe, den Hauptlink zu einem Thema (also der mit dem Titel) so zu konfigurieren, dass jeder eingeloggte Benutzer automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag kommt, wäre dies für mich ein schönes Feature. Man kann dann ja immer noch über die Navigation und die Seitenzahlen in einem Thema zurückspringen, wenn dies nötig ist.

Derzeit ist der Hauptlink ja redundant mit dem Link zu Seite 1, der bei mehrseitigen Themen in Klammern hinter dem Hauptlink angezeigt wird.

Falls mehr Benutzer dies als sinnvoll erachten, und es technisch einfach umzusetzen ist, würde ich mich über eine Umsetzung sehr freuen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht, weil man ja mit einem Klick aus das "Pfeilnachuntensymbol" vor einem Thema immer zum ersten ungelesenen Beitrag dieses Themas kommt. Das war schon immer so, ist auch in allen anderen Foren (nicht nur dieses Typs, sondern zum Beispiel auch im VFF) so und meiner Ansicht nach auch der sinnvollste Weg, ein Forum zu navigieren.

Leider verfügt Tapatalk (noch) nicht über diese Funktion, sodass iPhone-Benutzer bisher leider noch blättern müssen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-11 um 10.43.58.png
    Bildschirmfoto 2010-06-11 um 10.43.58.png
    20 KB · Aufrufe: 16

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Technisch ist das leider nicht umsetzbar, da der massive Zeitaufwand einer manuellen Umprogrammierung der Forensoftware dauerhaft nicht zu stemmen ist (da bei jedem Update diese Anpassungen von Hand wieder nachgezogen werden müssten).

Abgesehen davon ist wie es flysurfer richtig beschreibt mit einem Klick der gewünschte Effekt erzielt.

Ich erlaube mir daher, das Thema zu schließen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.