Übersicht/Fragen für/durch neue Mitglieder

ANZEIGE

balleny

Neues Mitglied
22.07.2018
12
1
ANZEIGE
Moinsen,

vermutlich stelle ich hier als noch nicht Vielflieger eine "Randgruppe" dar, aber mein Anliegen könnte sich genau auf diese Gruppe beziehen:

Aktuell würde ich gerne eine Reise buchen und dafür auch langfristig Informationen über die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Vielfliegerprogramme einholen.
Effektiv also eine Beratung Richtung: Flugbuchung optimieren in kombination mit dem Einstieg in die Vielfliegerprogramme

Das Forum hier ist bereits sehr gut strukturiert - allein dadurch fällt es mir aber sehr schwer, den richtigen Abschnitt zu finden, in dem ich mein Anliegen posten könnte. Ich kann die Frage weder konkret einem Vielfliegerprogramm zuordnen, noch einer Buchungsklasse (ECO, BIZ) oder einem der anderen Unterforen. Eventuell bin ich aber auch nur Blind auf den Augen oder müsste meine Frage (die für mich natürlich zusammenhängt) aufteilen in Buchung, Vielfliegerprogramm und langfristige Optimierung.

Gleichzeitig ist mir natürlich bewusst, dass es das Unterforum zur Buchung (ab 20 Posts) gibt, so 100%ig überzeugt, dass mein Anliegen dorthin passt, bin ich auch nicht.
Daher bitte als Feedback auffassen, welches eventuell auch auf andere Forenneulinge zutrifft, die sich neu im VFT anmelden.
(Falls ich einen entsprechenden Abschnitt übersehen habe, würde ich mich über einen Hinweis freuen -- da ich ja auch immer noch eine Reise planen müsste und dafür gerne Feedback hätte)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen hier im VFT!

Ich weiß nicht, ob ein Forum der richtige „Ansprechpartner“ für eine Buchungsberatung ist.
Insbesondere, wenn Du die Themen/Anfragen selber nicht strukturieren kannst.
Am einfachsten ist es für die Insassen hier, wenn Du konkrete Fragen hast.
 
  • Like
Reaktionen: balleny

balleny

Neues Mitglied
22.07.2018
12
1
Das sehe ich ja auch ein, dass eine Buchungsberatung natürlich schwierig ist, bei meinem konkreten Beispiel kommt das Interesse an den Vielfliegerprogrammen hinzu, wodurch es natürlich noch etwas komplexer wird.
Schlussendlich frage ich mich eben auch, wo ich diese am besten Stellen könnte hier im Forum
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Schlussendlich frage ich mich eben auch, wo ich diese am besten Stellen könnte hier im Forum

Also wenn (offensichtlich) alle Deine Fragen noch so diffus sind, macht es in meinen Augen weder Sinn (jetzt) über ein Vielfliegerprogramm nachzudenken, noch hier (irgend wo) pauschalisierte Fragen zu stellen.

Mache Dir doch erst einmal Gedanken über das was, wann, wie etc. und lies Dich in die zahlreichen Informationen hier ein (z. B. Vielfliegerprogramme, Reiseklassen). Danach wirst Du sicherlich konkrete Fragen stellen können, die dann hilfreich beantwortet werden. Denn: Ohne Fleiß kein Preis! :D
 
  • Like
Reaktionen: Magellan und balleny

balleny

Neues Mitglied
22.07.2018
12
1
Naja, ich habe schon meine "konkreten" Fragen, allerdings lassen sich diese halt z.B. noch nicht konkret einem Vielfliegerprogramm zuordnen. Dadurch entsteht ja effektiv die Bredouille, dass ich nicht weiß, wo ich diese Frage(n) stellen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Wenn du kurz dein (zugkünftiges) Flugverhalten umreissen kannst, kann man zumindest abschätzen, ob die Zeit nicht anders besser investiert wäre. Ob und wie viel du Kurz- und Langstrecke in Y oder C fliegst/fliegen wirst und ob nur privat oder auch beruflich hängt ja wohl nicht vom Buchungsweg oder dem VFP ab.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Naja "aktuell" möchte er eine Reise buchen, welchen Zeitraum das umfasst und wann die nächste kommen wird lese ich nicht raus.