Ladegeschwindigkeit des Forums

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
ANZEIGE
Moin,

seit gestern lädt das Forum bei mir nur noch ziemlich langsam. Andere Seiten oder Downloads laden normalschnell (Telekom VDSL 100). Bin ich damit alleine?
 
A

Anonym-36803

Guest
Hier ebenso, sowohl gestern von daheim aus als auch gerade aus Podgorica.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Scheint mir aber weniger der Datendurchsatz als mehr die Reaktionszeit des Servers zu sein. Wenn ich mir das mit dem Netzwerkmonitor auf meinem Rechner ansehe, dann kommt es nach dem Anklicken eines Links hier im Forum nur zu der Übertragung von wenigen Bytes, dauert dann eine bis mehrere Sekunden, bevor ein Burst mit der gewünschten Seite in einem Rutsch geladen wird.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Vielleicht steht die Datenbank auch unter Last und kann den Content einfach nicht schnell genug liefern.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Bis eben (16.20 Uhr) war das Forum überhaupt nicht mehr erreichbar. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Und ich wollte StarHub schon dafür verantwortlich machen - dann ist es mir lieber, dass es die Datenbank von VF war...Ddos?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Bei mir läuft das Forum auch extrem langsam. Außerdem werde ich immer in sehr kurzer Zeit abgemeldet, obwohl ich eigentlich dauerhaft angemeldet bleiben sollte.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Das könnte aber auch an deiner Leitungsauslastung liegen. Bei meiner 200er kommen aktuell auch nur um 40 an, denke mal die meisten sind heute drinnen vor‘m Ventilator

Leitung funktioniert einwandfrei mit knapp 400 MBit/s ;)

Aber selbst bei einer 40er-Leitung mit hohem Ping sollte der Seitenaufbau nicht mehr als eine Sekunde brauchen. Bei mir sind es derzeit bis zu 10
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Kann das auch der Grund sein, warum tapatalk so rumspinnt? Mir werden immer wieder ältere Beiträge als neu gekennzeichnet.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Nachdem vorhin eine Zeitlang mal alles ganz gut flutschte, aktuell hier wieder bis zu 6 Gedenksekunden bis nach der Seitenanforderung sich was tut.