Feature Request: Bilder in Posts einfügen - Option zum Speichern im Forum

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
ANZEIGE
Wenn man in der erweiterten Ansicht einen Beitrag schreibt, kann man ein Bild einfügen und hat grundsätzlich 2 Optionen:
  • Von Deinem Computer
  • Von einer URL
Bei der URL-Option ist standardmäßig der Punkt
[x] Grafik von URL laden und im Forum speichern
aktiviert.

Ich deaktiviere das immer (gerade z.B. bei meinen Posts im Restaurant) aus Copyright-Gründen. Ich möchte nicht, dass die Bilder ins VFT geladen werden sondern immer von ihrer Originalquelle geladen werden. Das hat zwar den Nachteil, dass sie ggfs. mal nicht mehr gefunden werden, ich sehe aber einen Vorteil wegen dem Copyright. Vielleicht sehe ich das auch falsch, ich bin da kein Profi!

Ist es ggfs. möglich, dieses Häckchen standardmäßig rauszunehmen - sofern meine Bedenken gerechtfertigt sind?

Danke! :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer