Lounge Datenbank

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Hi,

durch die Beiträge von Kalttaucher
Male und
Muscat
inspiriert, war ich auf der Suche nach einer Datenbank, am liebsten mit Bildern und mehr Infos als immer "nur" Zutritt für ... Terminal 1 Etage 12... . (auf den Homepages der Flughäfen, hat man auch nur vereinzelte Infos, in Fra ist es so, das die Liste 21 Lounges aufzählt)

Da fand ich Loungeguide.net. Allerdings muss ich sagen, das die Auswahl eher schlecht als recht ist. Meist sind hier nur ein Bruchteil der Lounges aufgeführt, welche sich an einem Airport befinden. Von den gelisteten waren dann sage und schreibe 2-3 mit weiteren Infos oder gar mal einem Foto versehen.

Sicherlich, wer sehr viel fliegt, kennt auch seine Favoriten und wird auch sicherlich immer in diese gehen. Aber es wird doch auch mal vorkommen, das man auf einem Flughafen landet, wo man nicht schon 10 mal war. Durch verschiedene Möglichkeiten, wie Kreditkarten, Priority Pass, Vielfliegerstatus, Voucher usw... ist es ja möglich nicht nur in eine Lounge zu gehen, sondern hat meist die Auswahl von mehreren.
Auch wird der Pax in F ungern/kaum in eine andere Lounge gehen als in die FCL/FCT.... Dennoch ist der Großteil hier sicherlich Eco Pax oder Business Pax. Und für diese könnte es schon interessant sein, wo er seine 2h Aufenthalt am besten verbringen kann.

Dadurch das hier viele Loungetreffs vereinbart werden, sollte es zumindestens für DE kein großes Problem sein, eine gewisse Anzahl an Infos in kurzer Zeit zu generieren. Den Rest der Welt/Europa wird eventuell die Zeit bringen.
Eigentlich denke ich, das es auch ein Selbstläufer werden könnte, da sicherlich ein paar User gerne auch "angeben" wollen, in welcher Lounge sie schon gewesen sind.

Vielleicht kann man sowas ähnliches hier integrieren. Vielleicht ist es auch zu banal, oder vielleicht stell ich mir die Umsetzung auch zu einfach vor. (ich habe mit sowas gar keine Erfahrungen)

Das waren mal meine 2 Cent...

;)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Yep. Ich hatte irgendwann einmal einen schönen detaillierten Eintrag mit Photos und allen Daten für die Lounge von IKA (Teheran) verfasst. Irgendwann wurde Loungeguide relauncht, und wech war die Frucht meiner Arbeit. :mad:

Würde jemand Zuverlässiges à la rcs so ein Wiki einrichten, würde jedenfalls ich sofort wieder Daten zuliefern.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich würde sonst auch bei der Verfassung der Artikel helfen. Ich habe zwar nicht allzuviel Bildmaterial, aber würde dieses von einigen Usern gestellt werden, helfe ich gerne.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Prinzipiell erstmal die Frage, warum man was Neues erfinden will anstatt ggf. vorhandenes besser zu machen. Loungeguide.net hab ich mir gerade angesehen und denke dass es sicherlich auch täglich wächst. Klar könnten die User dieses Forums bestimmt eine Menge beitragen - aber warum hier und nicht auf den Seiten die es eben schon gibt?
 
  • Like
Reaktionen: br33s und John Galt

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
laut FB pflegt das eine Person alleine, auch wie AntonBauer sagt, werden ausgewählte Sachen veröffentlicht und nach relaunched sind viele Daten wohl "verloren" gegangen.

Vorteil aus dem Forum hier, sehe ich das bereits vorhandene KnowHow.

Vielleicht kann man ja auch "nur" Symbiosen schaffen, da Loungeguide auch ein deutsches Projekt zu scheinen sein.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Sehe ich genauso wie Slider und habe in der Vergangenheit auch schon neue Lounges dort eingetragen - geht fix (viel p&c) und tut nicht weh. ;)
 
  • Like
Reaktionen: br33s

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Man könnte dem Betreiber von der Seite ja anbieten sie für alle zu öffnen. Die Web-Community als größte Redaktion der Welt ist (zumindest für dieses Projekt) die optimale Methode für die Optimierung der Datenbank.

Falls das nicht geht, könnte man ja tatsächlich hier ein Unterforum basteln, wo man Loungebilder / Loungetreffs / etc. anlegt und ggdf. mit den Inhalten extern verlinkt...
 
  • Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
schön wäre es ja das Projekt oder eine DB mit vielen Infos zu Füttern.
Das gute kann ja dann mit dem nützlichen verbunden werden. (loungetreffs)

Aber wir als kleine User können nur Vorschläge bringen, die Umstätzung liegt bei den MOD´s/Admins. Wir können nur unsere Unterstützung anbieten...

;)
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Weiß eigentlich jemand wie es mit Loungeguide weitergeht ? Da wird ja seit langem von einem Relaunch gesprochen.

Und wie kann man eine Lounge als geschlossen eintragen ?
 
E

embraer

Guest
Ich finde die Idee sehr interessant, und würde auch gerne dazu beitragen.