Newbie und OP Bashing - Suchen aber wie?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Nachdem immer wieder zu beobachten ist, dass "naive" oder "einfache" Fragen dazu führen, dass der OP gebasht wird, mal die Frage, wie man denn sinnvollerweise im VFT sucht. Ich arbeite zwar im IT Bereich (verkaufe das Zeug aber nur nach dem Motto: keine Ahnung, aber davon viel - die Techies richten´s schon ;)), ich tue mich aber trotzdem schwer. Insbesondere bei den Threads mit 100x Seiten weiß ich zwar, dass ich mal etwas interessantes gelesen hatte, finde es aber nicht mehr.

Ein Problem ist, dass Suchbegriffe min. 4 Zeichen lang sein müssen, der VFT aber vor Abkürzungen nur so strotzt: Mit 3 Pax *A ZRH nach SIN 388 Award in F. Super! Das Einzige, nachdem man suchen kann ist "Award". Bringt dann 500+ Treffer.

Da frage ich halt nochmal, obwohl ich weiß, dass es irgendwo schon mal stand.

Gibt es da Tricks? Wie macht ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Suchmaschine von VBulletin ist bekanntlich nicht die beste. Damit sie für die Alltags-Situationen taugt, kommen wir nicht umhin, bei mindestens 4 Zeichen als Suchlänge zu bleiben. Ich persönlich suche in schwierigeren Fällen meist in Kombination - Forensuchmaschine plus Google.

Um den Post von Maxwes zu ergänzen - als Google-Syntax ist "Suchbegriff site:vielfliegertreff.de" meist noch hilfreicher.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Du kannst in der Suche auch wildcards verwenden. Für die Suche nach IATA Codes macht das teilweise Sinn.
Suche z.B. nach:

Code:
MIA*
ZRH*
IAD* award

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt