Tach,
mir ist grade mal aufgefallen das schon seit eniger Zeit keine wirklichen Errorfares mehr aufgetaucht sind.
FD's ausgenommen natuerlich.
oder geht das nur mir so?
Wega
Meintest Du mit Errorfare die OJ/DOJ fares mit z.B. AZ oder den Russen? Selbst die tauchen nur noch recht codiert in den entsprechenden Threads auf. Die FDs sowieso.Tach,
mir ist grade mal aufgefallen das schon seit eniger Zeit keine wirklichen Errorfares mehr aufgetaucht sind.
FD's ausgenommen natuerlich.
oder geht das nur mir so?
Wega
Die 'echten' Errorfares, also das Komma im Basefare zu weit links eingegeben, sind wirklich eine Raritaet geworden, vermutlich verwendet die IT der 'besseren' Airlines eine strengere Plausibilitaetspruefung, die ungewollte 'fat finger' Fehleingaben verhindert.
stimmt, sehr selten, aktuell gar nicht... sogar in kleineren diskussionskreisen kommen keine ef´s, ob das an geringerer verfügbarkeit oder am eigennützigen schweigen der insider liegt weiß ich nicht... manchmal haben ja ef´s sogar positive aspekte für die airlines, so gab die tk hkg-lax ef den ausschlag, dass ich mich denen komplett verschrieben habe...
bzw geht keine airline zu grunde wenn mal 20 leute ein f ticket zum a.... der welt für 500 euro buchen wenn sie normal gar nicht geflogen wären...
selbst insiderkreise sind kein garant mehr, error fares am laufen zu halten ... zeigte sich beispielsweise in dieser woche - so werden die kreise halt immer enger gezogen ... im VFT oder anderen öffentlichen foren wird man deshalb kaum mehr errorfares finden - auch nicht in geschützten bereichen.
Ja, das habe ich bis vor wenigen Tagen auch gedacht...Und ich dachte, wir wären Freunde Gute Reise
Es gibt schon noch einige Forumsmitglieder hier, die ihr Wissen auch mit den den Nicht-Granden teilen, wofuer man sich sehr bedanken muss!den letzten postings zu folge ein gutes beispiel wie es in zukunft läuft... sonst sind aber gute tips schon gerne gesehen, oder?
ich habe kürzlich gefragt ob es interesse gäbe einen thread für tk elite (plus) zu eröffnen (der dann natürlich auch nicht ganz öffentlich sein sollte) um gewisse tricks zu besprechen die es gott sei dank gibt und die das programm noch wesentlich interessanter machen als es ohnehin schon ist... (da kann man über die awardknappheit für hons bei lh nur herzhaft lachen)
ich stelle mir die frage ob das überhaupt noch dem zeitgeist hier eintspricht, denn wenn die forengranden von nr 1 abwärts ef´s nur mehr per mail an ein paar hanseln verteilen, ist das teilen von wissen hier im sinne eines "forums" wohl ohnehin nicht mehr erwünscht.
Es gibt schon noch einige Forumsmitglieder hier, die ihr Wissen auch mit den den Nicht-Granden teilen, wofuer man sich sehr bedanken muss!
Aber tendenziell stimmt Deine Aussage leider...
bei vielen themen ist das ja auch noch so und oft gibt es auch eine pn die sehr hilfreich ist. alles sofort öffenlich zu machen wäre ja wirklich doof. aber dass hier gar keine ef mehr gepostet wird, nichtmal im kleinen kreis oder pn finde ich ehrlich gesagt nicht ok. vor allem da es schon fälle gab wo die ef´s im minikreis gehandelt wurden und dann als die fare gone war dazu aber öffentlich von jenen die gebucht haben fragen gestellt wurden die dann die ausgeschlossenen schon beantworten hätten dürfen... uncool!
Dat is doch eigentlich janz einfach:
1) Bei Geld hört die Freundschaft auf.
2) Jeder steht sich selbst am nächsten.
Und während Villabajo sich über 150 Euro gesparte YQ freut, fliegt Villarriba für Peanuts in C/F durch die Welt, amüsiert sich über die Fettschrubber von Villabajo und markiert nach außen den Saubermann. Life is unfair.
Die 'echten' Errorfares, also das Komma im Basefare zu weit links eingegeben, sind wirklich eine Raritaet geworden, vermutlich verwendet die IT der 'besseren' Airlines eine strengere Plausibilitaetspruefung, die ungewollte 'fat finger' Fehleingaben verhindert.
1) Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Departing BJS on 11/11/28 for MRU
Returning on 11/12/13
Ticketing on 11/11/27
Purchasing at YYZ
Viewing in currency USD
Show Fares for All Travel Dates
Fare Basis Airline Booking Trip Type Fare Cabin Effective Expiration Min/Max Advanced
Class Date Date Stay Purchase Req
TSRCN KQ T Round-Trip 107.00 (USD) E 11/12/01 -- / 2M
TLSR1CN KQ T Round-Trip 109.00 (USD) E 11/11/27 11/11/30 -- / 1M
QSRCN KQ Q Round-Trip 118.00 (USD) E 11/12/01 -- / 4M
QLSR1CN KQ Q Round-Trip 120.00 (USD) E 11/11/27 11/11/30 -- / 2M
[lots of entries clipped]
ISFCN KQ I Round-Trip 245.00 (USD) B 11/12/01 -- / 6M
DSFCN KQ D Round-Trip 271.00 (USD) B 11/12/01 -- / 12M
ILSF1CN KQ I Round-Trip 271.00 (USD) B 11/11/27 11/11/30 -- / 12M
IHSF1CN KQ I Round-Trip 284.00 (USD) B 11/11/27 11/11/30 -- / 12M
DLSF1CN KQ D Round-Trip 296.00 (USD) B 11/11/27 11/11/30 -- / 12M
CFFCN KQ C Round-Trip 299.00 (USD) B 11/12/01 -- / 12M
DHSF1CN KQ D Round-Trip 310.00 (USD) B 11/11/27 11/11/30 -- / 12M
CLFF1CN KQ C Round-Trip 322.00 (USD) B 11/11/27 11/11/30 -- / 12M
CHFF1CN KQ C Round-Trip 336.00 (USD) B 11/11/27 11/11/30 -- / 12M
JFFCN KQ J Round-Trip 625.00 (USD) B 11/12/01 -- / 12M