Ein dickes Dankeschön!

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Auch wenn hier offensichtlich erstmals alles drunter- und drübergeht, so möchte ich vielmals den Initianten für dieses überzeugende Forum danken, ich jedenfalls fühle mich hier nach wie vor pudelwohl :p

Man wird hier nicht grundlos vaporisiert, es gibt keine tyrannischen Oberleerer, man kann auch tratschen und die Qualität ist nach wie vor in Ordnung, was will man eigentlich mehr :confused:

Dass auch hier nicht jeder jede/n liebt, ist klar, aber warum sollen wir weiter streiten, es gibt wirklich andere Probleme in "unserer Welt" :idea:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Jeder sollte sich selbst danken wenn er (sie) gewillt ist eine gewisse Sozialkompetenz an den Tag zu legen um die Gemeinschaft zu erhalten.

Dazu zaehlt nicht nur der Umgang miteinander sondern auch wie tolerant bin ich und was sind meine Ziele hier. Schoenwetter-reden, Geheimniskraemerei und "ableichen" von destruktivem Nonsense kann ich auch vor dem Kuehlschrank praktizieren.

Das hier ist ein Forum ~ sollte stehen fuer Informationsaustausch und dies im Sinne von geben und nehmen. Vor allem sollte jeder (auf vernuenftigem Niveau) posten koennen was er mag !

Darueber sollte jeder einmal nachdenken ! :idea:

Im Sinne des OP: Danke an alle !
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Die gute Stimmung hier ist mir auch aufgefallen. Ich war bisher im Vielfliegerforum, und da herrscht Kindergarten & Oberlehrer. Hier fehlen dumme Kommentare und Offtopics völlig.

Sehr schön und ein dickes Lob! (y)
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Ich war bisher im Vielfliegerforum ...

Was? Hier gibt es keine Wortzensur??? :eek: Mannmannmann! Das muss von der OFL aber schnell gerichtet werden! -> immer schön in "vielffliegertreff" umwandeln, sonst laufen euch noch die Mitglieder davon :doh: Und evtl. in Posts verwendete Namen von Gründungsmitgliedern/geliebten Trollen müssen auch umgewandelt werden, so bekommen Sätze einen ganz neuen (sprich: gar keinen) Sinn!!
smilie_wut_027.gif


Natürlich ein großes Lob an die Admins und Mods, die das Chaos in Grenzen halten und hitzige Diskussionen oft genug wieder "runterbringen" und auch an alle anderen die das Forum durch ihre informativen Beiträge am Leben erhalten (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Auf jeden Fall wird der Wohlfühlfaktor mit jedem Blick nach drüben größer. Das ist so wie vor 25 Jahren, als ma im KaDeWe in der Feinkostabteilung shoppen war und dann drüben gesehen hat, wie sie sich für Bananen anstellten :D
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Da sich mein (fast) Liebelingsmod in naher Vergangenheit nicht genug geliebt gefühlt hat, nun hier ganz offiziell:

Danke lieber dreschen, für jede deiner MOD Arbeiten hier :kiss:.


Leider kann ich Dir nicht für jede deiner Aktionen einzeln ein Dank aussprechen, deshalb nun hier für alle gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rofra

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
926
45
Ruhrgebiet
Da sich mein (fast) Liebelingsmod in naher Vergangenheit nicht genug geliebt gefühlt hat, nun hier ganz offiziell:

Danke lieber dreschen, für jede deiner MOD Arbeiten hier :kiss:.


Leider kann ich Dir nicht für jede deiner Aktionen einzeln ein Dank aussprechen, deshalb nun hier für alle gesammelt.

Sollte f0zzy Dir das noch nicht ausgerichtet haben:

Blödarsch :p

Und jetzt mal P R O S T an die VFT Nation :)!
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Auch wenn hier offensichtlich erstmals alles drunter- und drübergeht, so möchte ich vielmals den Initianten für dieses überzeugende Forum danken, ich jedenfalls fühle mich hier nach wie vor pudelwohl :p

Man wird hier nicht grundlos vaporisiert, es gibt keine tyrannischen Oberleerer, man kann auch tratschen und die Qualität ist nach wie vor in Ordnung, was will man eigentlich mehr :confused:

Dass auch hier nicht jeder jede/n liebt, ist klar, aber warum sollen wir weiter streiten, es gibt wirklich andere Probleme in "unserer Welt" :idea:

Jeder sollte sich selbst danken wenn er (sie) gewillt ist eine gewisse Sozialkompetenz an den Tag zu legen um die Gemeinschaft zu erhalten.

Dazu zaehlt nicht nur der Umgang miteinander sondern auch wie tolerant bin ich und was sind meine Ziele hier. Schoenwetter-reden, Geheimniskraemerei und "ableichen" von destruktivem Nonsense kann ich auch vor dem Kuehlschrank praktizieren.

Das hier ist ein Forum ~ sollte stehen fuer Informationsaustausch und dies im Sinne von geben und nehmen. Vor allem sollte jeder (auf vernuenftigem Niveau) posten koennen was er mag !

Darueber sollte jeder einmal nachdenken ! :idea:

Im Sinne des OP: Danke an alle !



Ich möchte auch noch anmerken aus gegebenen Anlass das man das Prestige der Anderen User hier im VFT immer erhöhen sollte, z.B. Lob, Danke, Anerkennung und eigene Bescheidenheit bewahren.

Auch wenn man daneben liegt mit einer Aussage sollte man Respekt zeigen dem User gegenüber.

Danke :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Nachtrag .

Die Gründungsmitglieder des VFT haben sich schon was dabei gedacht als sie die Regeln und Ausrichtung des Vielfliegerforums festlegten,
wenn sie gewollt hätten das man Beiträge wie z.b. Berichte oder Themen die älter als 2 Jahre sind, und diese nicht mehr kommentieren darf
dann würden sie oder auch rcs diese sperren oder den Thread zumachen .

Wenn jemand dann damit nicht einverstanden ist dann sollte man die Melden Info drücken und die Moderatoren werden informiert ,
bzw. man setzt die betreffende Person auf seine Ignore Liste.

Aber da ist wieder die Sensationssucht und Neugierde bei einigen Personen was man so schreibt um sie dann doch wieder zu kommentieren .

Und so würden solche Antworten wie -- AUFHÖREN - Auch dieser Thread ist über 2 Jahre alt ............ -................-- entfallen und man distanziert sich.

Ergo haben dann auch wieder die Moderatoren mehr Arbeit und Aufgaben zu bewältigen.

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gundsätzlich ist hier die Regel, dass wir Threads nur in so wenig Fällen wie möglich schließen, da wir den Usern hier möglichst viele Optionen geben möchten, sich hier im Forum zu äußern. Die einzigen wirklich klassischen Fälle, in denen Threads geschlossen werden, sind Doppelpostings (dann in der Regel mit Verweis zum bestehenden Thread). Ansonsten schließen wir Threads eigentlich nicht, außer z.B. wenn andere Wege der Moderation nicht greifen und einzelne User beispielsweise einfach unbelehrbar sind, ein Thema auch mal ruhen zu lassen.

Ungeachtet dessen gibt es auch so etwas wie eine Netiquette, dass man alte Thread nicht ohne klar erkennbaren Grund wieder "ausgräbt". Ein durchaus legitimes wieder "ausgraben" eines alten Threads wäre zum Beispiel ein Thread zu einer Promo, bei der einem dann ein paar Monate später die Gutschrift dazu fehlt.

Somit, lieber amazing: nein, die Moderatoren sperren hier nicht einfach die Threads, wir setzen hier auf genügend Fingerspitzengefühl der User, alte Threads eben möglichst nur themenbezogen wieder auszugraben.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Danke für die Information

Die alten Threads kommentiere ich themenbezogen und an die Netiquette werde ich mich auch halten,
wobei ich das letztere aber von manchen Personen hier nicht behaupten kann.