Welche User haben Zugriff auf die Penalty Box ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Heute abend schickte Moderator flysurfer einen Beitrag von mir in die Penalty Box.
Im Thread schrieb er, dass man meinen Text dort noch lesen könne.
Ich selber sah dort nur die Threadüberschrift, hatte aber keine Zugriffsrechte. Konnte aber sehen, dass einige andere User sich den Text IN DER BOX angesehen hatten.
Da ICH dort nicht agieren konnte, fragte ich ganz kurz im Haupthread, wie ich reagieren könne. Diese Frage ist inzwischen dort kommentarlos gelöscht, scheint aber in der Penalty Box an meinen ersten Text angehängt zu sein.

Jetzt bitte ich hier um Infos, was ein forumkonformes Vorgehen ist, nachdem man in der Penalty Box landet.
Sicher muss man nicht immer reagieren, aber es gibt doch auch Situationen, wo man noch etwas klären möchte.
Könnte ja auch sein, dass man sich entschuldigen will.
Wie sollte man denn da nach Forum-Regeln oder -Usus vorgehen ?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nur Mods können Beiträge dahin verschieben.

Lesen kann jeder der von dem MOD/Admins freigeschalteten werden möchte.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ja, aber der Aufbau des Fensters mit Anzeige von Anzahl der "Hits" und Anzahl der "Antworten" lässt doch vermuten, dass nicht nur Mods dort antworten können.
Wenn nun jeder erst mit den Mods Kontakt aufnehmen muss, um zu sehen, was da missfiel, bedeutet das doch viel zusätzliche Arbeit für die.

Aber wie auch immer, was also macht man, wenn man im ursprünglichen Thread wiederholt gelöscht wird und in der Penalty Box nicht schreiben kann?

Extra einen neuen Thread eröffnen?

Vielleicht sehe ich irgendwann später einmal einen Vorteil dieser Art von Organisation. So etwas begegnet mir zum ersten Mal in einem Forum und im Moment sehe ich ihn nicht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ja, aber der Aufbau des Fensters mit Anzeige von Anzahl der "Hits" und Anzahl der "Antworten" lässt doch vermuten, dass nicht nur Mods dort antworten können.
Wenn nun jeder erst mit den Mods Kontakt aufnehmen muss, um zu sehen, was da missfiel, bedeutet das doch viel zusätzliche Arbeit für die.

Das nehmen die MOD's hier gerne auf sich.

Aber wie auch immer, was also macht man, wenn man im ursprünglichen Thread wiederholt gelöscht wird und in der Penalty Box nicht schreiben kann?

Am besten nichts. Denn ohne Grund landet dort keiner.

Vielleicht sehe ich irgendwann später einmal einen Vorteil dieser Art von Organisation. So etwas begegnet mir zum ersten Mal in einem Forum und im Moment sehe ich ihn nicht.

Macht ja nichts. Dinge unter der Gürtellinie kommen dorthin und bleiben dort. Somit bleibt der Rest vom Forum frei davon.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Schreiben können in der Box nur die Mods/ Admins, lesen können alle, die sich haben dafür freischalten lassen. Was in der Box ist, ist drin - wenn du damit nicht einverstanden bist - PN an einen Mod/ Admin - dann wird geklärt. Ganz einfach. :)
 
  • Like
Reaktionen: VBird

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Von mir sind auch schon Sachen in der Box gelandet, wo ich gedacht hab - häääää? - es ist einfach so - es hat schon einen Grund und wenn man den wissen möchte erklären die Mods den auch immer gerne. Nix landet ohne Grund da. :)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die meisten Antworten sind fast richtig. ;)
Admin sind die Götter der Forenwelt, Mod die Putzfrauen. :D

Frei schalten für die P Box können dich nur Admin, einfache PM genügt für eine dauerhafte Freischaltung.

In der P Box kann, mit Ausnahme der Admin niemand antworten, auch Mods nicht.

Wenn Dir nicht klar ist, warum was drin verschwindet, dann frag einfach nach, wobei einige Verschiebungen wohl auch selbst redend sind. :rolleyes:

Im übrigen ist die Entscheidung der Verschiebung nach P oder Omni auch mal schwimmend. Aber, ich glaub keiner hier im Mod Team erhebt den Anspruch perfekt zu sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: VBird