Feature Request: Anhänge an PNs?

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
Kann man dem Forum eigentlich auch eine Funktion hinzufügen, dass man wie an Beiträge auch an PNs Anhänge (Bilder, PDFs, etc.) anfügen kann?
Das wäre manchmal sehr praktisch. (y)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
mal ganz nebenbei habe ich das konzept der PN noch nicht verstanden. warum kann man sich denn nicht per email austauschen?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Willst du jedem deine email zugänglich machen um noch mehr Spam zu bekommen? Also ich nicht. (n)

es gibt sooooooooooooooooo viele email-provider wo du quasi anonyme email-adressen registrieren kannst ... kein grund deine private oder firmen-mail-adresse offenzulegen :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich denke auch, dass der VFT kein Ablageplatz für private Dateien werden sollte, das kostet letztlich auch nur Speicherplatz und Bandbreite. Zumal die meisten User ihre PNs doch bis zum Anschlag archivieren und nichts löschen.

Große Dateien kann man problemlos via E-Mail austauschen (das geht in der Regel schneller und einfacher als über das Forum), und die Adresse kann man sich wiederum problemlos per PN mitteilen.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und kingair9

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Aha.
Das heißt, dass man keine Anhänge erstellen kann, richtig?
Unten steht bei mir aber Anhänge hochladen: Ja

Ich würde gerne einen Matrix-Ausdruck als PDF-Datei per PN versenden. Das geht nicht, oder?


Gebe mir die Antwort selber:
In PNs geht es nicht. Keine Anhänge in PN
In normalen Posts geht's. (anscheinend muss man erst auf "Erweitert" klicken, damit man den Büroklammer-Button zu Gesicht bekommt.)
 
Zuletzt bearbeitet: