OW - wo soll ich als SEN sammeln?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

komme dieses Jahr vermutlich in den Genuss öfters mit OW-Mitgliedern zu fliegen. Am Sonntag geht es mit einem AY-Codeshare mit JAL in Business (D) FRA-NRT. Am Mittwoch dann mit AY74/AY1415 in Business (D) wieder nach FRA.
Nun überlege ich, ob mich noch für ein Programm anmelden soll, oder nicht. Welches würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Weisst du bei welchen Airlines du in welcher Buchungsklasse fliegen wirst?

AY+ ist ein sehr gutes Programm wenn man mit AY in Business fliegt, und wenn man mit Awards nach Asien etwas anfangen kann.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Leider kann ich das noch nicht genau sagen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich mit dem Flug 31923 Punkte erhalten und wäre damit schon Silver, richtig?
Vermutlich bekomme ich mit einem anderen Programm keinen höheren Status oder Lounge-Zugang, oder?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Leider kann ich das noch nicht genau sagen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich mit dem Flug 31923 Punkte erhalten und wäre damit schon Silver, richtig?
Vermutlich bekomme ich mit einem anderen Programm keinen höheren Status oder Lounge-Zugang, oder?

Loungezugang hast du mit AY Silber bei OW auch nicht. AY+ taugt wenig wenn du inneuropäisch(auch Langstrecke in den günstigsten Tickets taugt nicht wirklich) in Y unterwegs bist, Langstrecke C ist jedoch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Schau mal, ob das Statusmatch Angebot bzw. die Challenge für SEN noch funktioniert bei AY.

Falls ja, registriere Dich dort vorab, und Du erreichst AY Gold bereits bei 40.000 Stufenpunkten (statt 80.000).

Mit den o.g. Meilen für Deinen Flug nach/von NRT hättest Du also schon einen erheblichen Teil geschafft.

Und die restlichen Meilen kannst ja auch bei einem sonstigen OW Carrier erfliegen und bei AY gutschreiben lassen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Wenn man viel Langstrecke C / F fliegt halte ich BAEC immer noch fuer ein gutes Programm. Man braucht allerdings 4 Fluege im Jahr mit BA um Gold zu erhalten.