Prämie: 3-Regionen-Ticket; Statusmeilen sammeln?

ANZEIGE

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
ANZEIGE
Liebe Community,
nach langem Lesen und Informieren habe ich eine spezielle Frage und hoffe, dass der Ort des Threads der richtige ist.

Ich habe mit 100.000 Miles-and-more Meilen ein 3-Regionen Ticket für mich gebucht. Ich fliege in diesem Sommer.

Zusätzlich möchte ich mir die Amex-Platinum Karte bestellen (Status Match Silver bei Singapore-Airline). Wenn ich richtig informiert bin, reichen 3 Flüge mit Singapore (exkl. Buchungsklasse G) aus, um den begehrten Gold Status zu erhalten.

In meinem bisher gebuchtem Routing sind bereits zwei Flüge mit Singapore Airlines enthalten. Nun zu meiner Frage: Können bei Flugtickets, die mit Prämienmeilen "bezahlt" worden sind, Statusmeilen gesammelt werden?

Bei der Buchung hieß es lapidar: "Bei Prämientickets können keine Meilen gesammelt werden." Ich vermute/hoffe, dass der Mitarbeiter dies mit Prämienmeilen verwechselt hat? :confused:

Über eine allgemeine Klärung wäre ich sehr dankbar. Evtl. ließe sich das Routing noch ändern, um eine dritte Verbindung mit Singapore zu bekommen oder ich buche bei einem Stoppover in Asien eine Kurzstrecke...

Vielen Dank für eure Hilfe

:):)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Nein, auf Prämientickets können keine Meilen gesammelt werden. Weder Prämienmeilen, noch Statusmeilen.