Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von jetblue

Thema: Star Alliance Gepäck durchchecken?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    IAD/DCA
    Beiträge
    2

    Standard Star Alliance Gepäck durchchecken?

    ANZEIGE
    Servus allerseits,

    Ich fliege am 4.11 mit UA 106 von IAD nach MUC ( Ankunft 5.11 7:40am) und habe einen Anschlussflug um 9:10am mit LH nach TXL.
    Leider musste ich die Flüge getrennt buchen, UA 106 mit Aeroplan miles und LH cash. Meine Frage ist: Kann ich einen Koffer in IAD aufgeben und wird dieser automatisch auf meinen LH Flug durchgecheckt werden? Ich frage, weil ich Anschlusstermine in Berlin habe und Angst habe, dass mein Koffer nicht ankommen wird. Anderenfalls ist die Frage, ob die Zeit in MUC ausreichen würde um durch Customs zu gehen, den Koffer zu holen und neu aufzugeben und wieder durch die Sicherheit zu gehen.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke!

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    141

    Standard

    Durchchecken sollte möglich sein. Einfach in IAD Fragen.
    90 Minuten um Gepäck zu holen, bei aufzuheben und zum Gate kann aber knapp werden. Insbesondere wenn der UA Flug ein bisschen Verspätung ansammelt.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    IAD/DCA
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke fur die Antwort. Ich habe es bei Oneworld schon oft erlebt, dass sie den koffer durchgecheckt haben und ich das auch auf dem tag sehen konnte, der koffer allerdings nicht mitkam. Und um nochmal raus zu gehen und den koffer neu zu checken, glaube ich nicht das die zeit reicht. Hat hier jemand Erfarung mit seperaten Tickets ( UA + LH)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.497

    Standard

    Zitat Zitat von ahellmanndc Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr empfehlen?
    Gepäck als Handgepäck in die Kabine nehmen. Bei den üblichen Schrankkoffern, die man in den US of A so mit an Bord schleppt, fällt das gar nicht auf.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.839

    Standard

    Zitat Zitat von ahellmanndc Beitrag anzeigen
    Und um nochmal raus zu gehen und den koffer neu zu checken, glaube ich nicht das die zeit reicht.
    WER hat denn diesen knappen Anschluss mit getrennten Tickets gebucht? Spieglein, Spieglein an der Wand...
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.558

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    WER hat denn diesen knappen Anschluss mit getrennten Tickets gebucht? Spieglein, Spieglein an der Wand...
    dachte ich mir auch, als ich den " " sah.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL CHC DUS TLS PEK WLG ZQN

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    755

    Standard

    Star Alliance Gepäck durchchecken?
    Ich habe es bei Oneworld schon oft erlebt
    Das geht in der Regel sogar über Allianzgrenzen hinaus. Sehr viele Airlines haben entsprechende Vereinbarungen miteinander.

    WER hat denn diesen knappen Anschluss mit getrennten Tickets gebucht?
    Westbound Langstrecke ist meist überpünktlich, in diese Richtung würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.
    Wobei ich persönlich in so Fällen lieber 1 Stunde mehr einplane, den Flug voll schlafe und in der Lounge frühstücke, statt mir den Bordkaffee anzutun...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.115

    Standard

    Könnte ne knappe Nummer werden. IdR kommt UA106 ca 30-40 Mins zu früh an, aber ab und zu auch zu spät. In diesem Sinne ist es eine Lotterie. Wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird, dann schließt der baggage drop off 60 (Y/Y+) bzw 40 Min (C/F/Status) vor Abflug.
    Bei pünktlicher Ankunft hast du also zwischen 30-50 Mins, um auszusteigen, durch die Passkontrolle zu gehen, den Koffer zu holen und wieder einzuchecken.
    Ist MUC gut drauf bzw die Maschiene zu früh, dann kannst du es schaffen.

    Mir wäre es zu heiß.
    Reise nur mit Handgepäck oder buche MUC-TXL um oder neu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •