China Airlines tritt SkyTeam bei

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wir haben kurzfristig von NUE aus nur LH/LX (*A) und KL/AF (Skyteam) im Angebot. Wenn AB irgendwann zu OW geht und nach LHR fliegt, auch die - aber das ist ja noch nicht kurzfristig absehbar.

Wir haben wachsende Aktivitäten auf Taiwan, da kommste "vernünftig" aus Europa nur mit KL, CI (und BR mit Umwegen) hin.

Unser Büro in Shanghai wird in 2011 in die Regionen rein arbeiten - Verbindungen von PVG/SHA aus vor allem mit MU, CZ und dementsprechend als CZ-Tochter MU.

Unser Büro in NCL wird eventuell von der LH vom Netz genommen, einzige andere Airline für mich dann KL.

Gut, daß SU gerade den Skyteam Elite Plus matcht und ich den Match habe. Ansonsten würde ich nächstes Jahr ohne Skyteam Karte dumm da stehen...

:cry:
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Wir haben wachsende Aktivitäten auf Taiwan, da kommste "vernünftig" aus Europa nur mit KL, CI (und BR mit Umwegen) hin.
:cry:

:eek:
Kann nicht sein!

:idea: FRA-HKG mit Cathay Pacific: Mittags weg und Du bist morgens in HKG, von da geht's fast im Stundentakt nach TPE und/oder KHH mit CX/KA, ist ein bischen wie Busfahren.

Die Reisezeit beträgt so etwa 15-16 Stunden (ex FRA), schneller dürfte nur der CI-Direktflug FRA-TPE sein, aber wegen des Umwegs nördlich an China vorbei nicht sooo viel. Und KL über BKK ist da sicher keine Option...

Ich hab immer eine 2 Stundenpause zum Duschen und Wieder-Mensch-Werden in HKG eingeplant, bevor ich dann nach dem 90 min-Hüpfer gen Taiwan mittags frisch und erholt den ersten Kundentermin absolviert habe... Eigentlich perfekt, oder :cool:

juniorflyer
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ja, und 4h vor Abflug in FRA schon zu Hause los, das bitte auch einkalkulieren. Und dann OW, wo ich "nix" bin und die eigentlich auch nicht mag.

Daher hatte ich die oben nicht auf meinem Zettel, dabei hast Du natürlic Recht!
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Ja, und 4h vor Abflug in FRA schon zu Hause los, das bitte auch einkalkulieren. Und dann OW, wo ich "nix" bin und die eigentlich auch nicht mag.

Daher hatte ich die oben nicht auf meinem Zettel, dabei hast Du natürlic Recht!

Naja, die 4 h hast Du beim CI-Direktflug FRA-TPE auch...
Und von "sort-of-NUE" bis NUE, shuttle nach AMS (KL) oder VIE (BR), zzgl. connecting time sollte locker für 4 h +++ reichen :)

ok, wenn Du eine ow-Phobie hast, sollte das allerdings ein hinreichender Grund sein, eine der beste Fluggesellschaften Asiens zu meiden...
Bei steigendem Reiseaufwand gen Taiwan solltest Du allerdings mal einen Therapeuten Deines Vertrauens zuziehen, um diese Phobie zu therapieren.
Ich empfehle die Brachialmethode: Buchen. Und dann bist Du auch recht bald "was" bei ow ;)

juniorflyer
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Warum OW-Phobie? Die haben doch gute Fluggesellschaften. QF und CX sind super. Auch BA bietet in vielen Fällen ein Produkt an, dass LH weit überlegen ist.
Außerdem kriegst Du den Staus relativ schnell. Empfehlung: Malev Statusmatch!

Ich habe eher eine Skyteam-Phobie AF, SU, KL, DL...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich woltle das hier zu Off-Topic werden lassen, deswegen hatte ich an juniorflyer per PN geschrieben, warum ich mit OW nix anfangen kann. Da es sich um keine privaten Dinge gehandelt hat und nun von tyrolean die Frage noch mal kommt, stelle ich das hier noch mal rein, vielleicht klärt das dann meien Reaktion von oben mehr auf:

So gesehen hast Du natürlich Recht - ich habe mich aber nicht klar genug ausgedrückt, warum ich OW nicht mag.

Mir geht es um die Gesamtheit meiner persönlichen Reiseziele (häufigste Europa: CDG, BOD, LYS, MAD, BCN, MOW, LON, NCL + regelmäßig PVG, Arabien, SIN, TPE) und wenn Du diese persönliche Kombi in Verbindung mit einer fehlenden OW-Anbindung in NUE nimmst, dann müßte ich jedesmal, wenn ich nach MAD oder LON will, erst 1:30hrs mit dem Auto nach MUC, um da irgendeinen Frühflug zu erreichen.

Deutlich häufiger als in TPE 3mal pro Jahr bin ich in SIN und PVG, da jedesmal erst 2:15hrs mit dem Auto nach FRA um dann via HKG zu fliegen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hinzu kommt noch, daß OW halt auch sehr "Americas" lastig ist, wo ich absolut nie hinmuß...

Einige sicher sehr gute Airlines (CX, BA) machen da für mich nicht die Nutzbarkeit der Allianz aus. Solange OW nicht in NUE ist, ist das für mich daher unpraktikabel und Skyteam muß meine 2. Allianz sein. Die haben mehrmals täglich AMS/CDG ex NUE und fliegen überall hin, wo ich hinmuß. Nächstes Jahr kann ich meinen SEN eh nicht verlängern und da ich nun eine gematchte Skyteam Elite Plus habe, geht es 2011 halt auf Statusverteidgung bei ST...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich woltle das hier zu Off-Topic werden lassen, deswegen hatte ich an juniorflyer per PN geschrieben, warum ich mit OW nix anfangen kann. Da es sich um keine privaten Dinge gehandelt hat und nun von tyrolean die Frage noch mal kommt, stelle ich das hier noch mal rein, vielleicht klärt das dann meien Reaktion von oben mehr auf:

Fliegt AB denn nicht oft genug ex NUE nach LON und den anderen OW-Hubs? Da müsste sich doch schon jetzt im Rahmen der Codeshare-Partnerschaften was tun.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Fliegt AB denn nicht oft genug ex NUE nach LON und den anderen OW-Hubs? Da müsste sich doch schon jetzt im Rahmen der Codeshare-Partnerschaften was tun.

Nein, derzeit gibt es überhaupt keine Nonstopverbindung ex NUE zu einem OW-Hub.

Neben den innerdeutschen Flügen nach HAM/DUS/TXL fliegt AB fliegt international nach STN (Mo-Fr 2x/Tag, Sa gar nicht, So. 1x), VIE (Mo-Fr 3x/Tag, Sa-So 1x/Tag) und MXP (1x/Tag).

Die Holidayverbindungen der AB zähle ich jetzt mal nicht mit.

Also kein LHR/LGW, MAD/BCN, BUD, HEL (das müßten nach meiner Zählung die Europäischen OW-Hubs sein)