SEN - und dann??

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Servus,

ich werde auf meinem letzten Flug dieses Jahr LH SEN. Danach stellt sich mir die Frage: einfach weiter bei M&M sammeln (HON wirds nie werden) oder doch irgendwas Neues anfangen?

Mein Flugverhalten: Start fast immer in ZRH, dann 75% Richtung Asien (China, Taiwan, Korea) und die anderen 25% eventuell innereuropäisch und USA/Kanada.

Meilenmässig (auf LH umgerechnet) werden es 2011 wohl so um die 80-150K werden, je nach Projektlage ... 2012? Keine Ahnung, ob ich da noch beruflich so viel fliegen werde ...

Meint ihr es lohnt sich da was neues anzufangen? Und wenn ja, bei welchem Programm?

Danke und Grüße
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nach Asien kann man auch sehr bequem mit CX / Oneworld fliegen!

Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings hat der OP als Startpunkt ZRH definiert und CX fliegt nicht dorthin. Wenn er also nach Asien will, dann müßte er entweder immer via LHR oder mit AY via HEL (was dann sicher die bessere Alternative wäre). Gibt zwar auch MA via BUD aber nur nach PEK und ein Thriller ist MA ja nun auch nicht. Wenn es also Oneworld ex ZRH sein soll, dann bietet sich eher AY als Airline an.

Ex ZRH hat man mit Skyteam ein paar mehr Möglichkeiten, aber da ist viel Schrott für die angegebenen Strecken dabei (macht ja wenig Sinn, Richtung Asien via AMS oder gar CDG zu fliegen).

QR und EK als Allianzfreie Airlines kommen Richtung Asien natürlich auch in Frage, die Umsteigezeiten für ZRH-Paxe sind aber grundsätzlich suboptimal und das deckt dann die 25% Richtung USA und in Europa auch nicht ab.

Meine persönliche Empfehlung ex ZRH daher ähnlich wie Rambuster (allerdings mit anderer Begründung): Oneworld.

AY für Asien - bin selber gerade Asien mit denen geflogen und fand die sehr angenehm.
BA/IB/MA fliegen für Europa alle ex ZRH, demnächst kommt AB dazu.
Für USA ist er mit BA/AA/IB auch gut abgedeckt.
 
S

szg

Guest
Auf M&M weitersammeln. Bringt Lifetime Miles und damit auch einen bessern CAF.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du kannst natuerlich versuchen, dich gleich ich 2011 zu requalifizieren, dann hast Du den Status bis Februar 2015.

So ist es. Wenn jetzt schon unklar ist, ob man 2012 überhaupt noch viel beruflich fliegt, sollte man die sicheren Flüge in 2011 in eine möglichst lange weitere Gültigkeit des bestehenden Status investieren. Hier ist M&M gegenüber anderen Programmen im Vorteil, weil man auf die ohnehin schon vergleichsweise großzügigen zwei Jahre Gültigkeit gleich zwei weitere Jahre draufsatteln kann, und anschließend ist man noch zwei weitere Jahre FTL. Also mehr als sechs komfortable Jahre Status, selbst wenn ab Januar 2012 keine einzige Meile mehr bei M&M gesammelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sollte der Op 2010 seinen Senator Status erreichen, gilt dieser bis Feb. 2013, bei erreichen der notwendigen Meilen in 2011 wird der existierende Status nicht um weitere zwei Jahre verlängert, sondern um ein Jahr. + 2 weitere Voucher. Also bis Febr. 2014
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Sollte der Op 2010 seinen Senator Status erreichen, gilt dieser bis Feb. 2013, bei erreichen der notwendigen Meilen in 2011 wird der existierende Status nicht um weitere zwei Jahre verlängert, sondern um ein Jahr. + 2 weitere Voucher. Also bis Febr. 2014

Die Verlängerung erfolgt dann selbstverständlich um 2 Jahre (bis 02/15). Eine einjährige Verlängerung gibt es bei M&M nicht, mit Ausnahme der gelegentlichen Bezahlangebote.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sollte der Op 2010 seinen Senator Status erreichen, gilt dieser bis Feb. 2013, bei erreichen der notwendigen Meilen in 2011 wird der existierende Status nicht um weitere zwei Jahre verlängert, sondern um ein Jahr. + 2 weitere Voucher. Also bis Febr. 2014

Leider Unfug. Und ich wette, M&M ändert die Requalibedingungen demnächst, weil sie genug davon haben, dass ihre vielfliegenden Kunden die aktuellen Bedingungen einfach nicht raffen. :rolleyes:
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Mich wundert, dass hier niemand in Betracht zieht, im 2011 bei einem anderen *A Programm zu sammeln. Würde das keinen Sinn machen? Denn ich stehe vor dem gleichen Entscheid, bei ähnlichem Flugprofil :)
 

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Zunächst einmal möchte ich mir erdreisten, herzlich zu gratulieren.
Was Deine Frage betrifft und wenn Dein Flufverhalten konstant ist wie bisher - weshalb nicht etwas Neues in Angriff nehmen...?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings hat der OP als Startpunkt ZRH definiert und CX fliegt nicht dorthin. Wenn er also nach Asien will, dann müßte er entweder immer via LHR oder mit AY via HEL (was dann sicher die bessere Alternative wäre). Gibt zwar auch MA via BUD aber nur nach PEK und ein Thriller ist MA ja nun auch nicht. Wenn es also Oneworld ex ZRH sein soll, dann bietet sich eher AY als Airline an.

Ex ZRH hat man mit Skyteam ein paar mehr Möglichkeiten, aber da ist viel Schrott für die angegebenen Strecken dabei (macht ja wenig Sinn, Richtung Asien via AMS oder gar CDG zu fliegen).

QR und EK als Allianzfreie Airlines kommen Richtung Asien natürlich auch in Frage, die Umsteigezeiten für ZRH-Paxe sind aber grundsätzlich suboptimal und das deckt dann die 25% Richtung USA und in Europa auch nicht ab.

Meine persönliche Empfehlung ex ZRH daher ähnlich wie Rambuster (allerdings mit anderer Begründung): Oneworld.

AY für Asien - bin selber gerade Asien mit denen geflogen und fand die sehr angenehm.
BA/IB/MA fliegen für Europa alle ex ZRH, demnächst kommt AB dazu.
Für USA ist er mit BA/AA/IB auch gut abgedeckt.

ex-ZRH gebe ich Dir 100% recht. Ich wollte nur einen Denkanstoss geben mal über einen weiteren Status zu M&M nachzudenken.
Nach TPE (oder China) als Ziel bietet sich halt CX an auch wenn diese ncith ex-ZRH fliegen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ex-ZRH gebe ich Dir 100% recht. Ich wollte nur einen Denkanstoss geben mal über einen weiteren Status zu M&M nachzudenken.
Nach TPE (oder China) als Ziel bietet sich halt CX an auch wenn diese ncith ex-ZRH fliegen.

Da haben wir Beide das genau gleich verstanden und gemeint. Ob es wirklich sinnvoll ist, einen neuen Allianz-Status zu beginnen, kann ich natürlich auch nicht abschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Leider Unfug. Und ich wette, M&M ändert die Requalibedingungen demnächst, weil sie genug davon haben, dass ihre vielfliegenden Kunden die aktuellen Bedingungen einfach nicht raffen. :rolleyes:


Nochmals, sollte im ersten Jahr des Zeitraums, (2 Jahre) welcher einer Requalifizierung entsprechend ist, die notwendigen Meilen erflogen werden, wird der Status erweitert. Für das darauf folgende Jahr gibt es keinerlei Reqi Möglichkeiten :sick:
:-(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es ist wirklich traurig, aber ich muss zugeben, dass ich LH nichtmal böse sein kann, wenn sie die Qualifikationsregeln und Requalifikationsregeln für FTL und SEN (die man bekanntlich in zwei simplen Sätzen darstellen kann) "enhancen". Und ich kann LH auch nicht wirklich böse sein, dass sie die Kunden so behandeln und ansprechen, als wären sie die größten Trottel (siehe anderer Thread). :rolleyes:

Anyway, Rat an den OP: SEN nächstes Jahr für weitere 2 Jahre verlängern und den SEN-Status bis 2/2015 genießen – und vielleicht wird 2013 oder 2014 ja doch wieder so viel geflogen, dass es für eine weitere Verlängerung bis 2/2017 reicht (falls LH die Regeln bis dahin aufgrund von Usern wie VFHS nicht längst geändert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das mag sein, ist ja nur ein Unternehmen, kein Alleinunterhalter mit Lizens 24 Stunden Blödsinn zu schreiben.

Bitte Link einstellen, welcher die Frage klärt. Danke;)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Kenne ich, jedoch besagt keiner dieser Beiträge, dass man einen Status innerhalb von zwei Jahren zweimal erlangen kann.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Kenne ich, jedoch besagt keiner dieser Beiträge, dass man einen Status innerhalb von zwei Jahren zweimal erlangen kann.

Darrum geht es auch nicht. Der Status kann nur einmal innerhalb der 2 Jahre qualifiziert werden, dafür wird er aber dann um 2 Jahre verlängert.
Das meint flysurfer, denn Du hast oben geschrieben, dass nur um 1 Jahr requalifiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VFHS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es ist anscheinend hoffnungslos. Als Berater müsste ich LH nun tatsächlich empfehlen, die M&M-(Re-)Qualifikationsregeln zeitnah zu "enhancen". Die Kundschaft ist mit dem status quo ganz offensichtlich heillos überfordert. :sick::cry::cry: