Star Alliance Gold: Prio bei Stand-By-Buchungen

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Ich habe auf der Star-Webseite gelesen, dass man als *G Priorität bei Stand-By-Buchungen hat (nicht zu verwechseln mit Warteliste.)

Was hat das für einen Sinn? Es gibt doch kaum *G, welche Stand-By fliegen können?

Danke für eure Tips :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich habe auf der Star-Webseite gelesen, dass man als *G Priorität bei Stand-By-Buchungen hat (nicht zu verwechseln mit Warteliste.)

Was hat das für einen Sinn? Es gibt doch kaum *G, welche Stand-By fliegen können?


Erlaubt mir unwissendem eine Frage zu den Begriffen:

Ich hatte letztes Jahr in den USA ein unfreiwilliges Re-Routing.
Mein Flug wurde gecancelt, die einzige zeitnahe Alternative um an mein Ziel zu kommen, war überbucht.
Die "netten" Damen am Service-Desk sagten mir, dass sie mich umbuchen als "Stand-By-Pax". Ich solle doch zu dem Gate rennen, mich dort melden und das Ende des Boardings abwarten.

Ist das eine Umbuchung gewesen, die den Sinn der hier erfragten "Stand-By"-Regelung entspricht oder war ich ein "Wartelisten"-Pax?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auf Standby-Flüge im Sinne von ID-Flügen hat der Status keinen Einfluß.

In den USA kann man auch mit einem Ticket für einen späteren Flug am Flughafen stand-by für einen früheren Flug einchecken. Dann hat man Priorität vor anderen Stand-by-Gästen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo