Mit *A (US DM) nach Botswana

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es möglich über US DM nach Botswana zu kommen?
Bisher habe ich keine Verbindung gefunden.......
Gibt es keine, oder liegt es an meiner Suche ? :confused:

Gruss
Joachim
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hallo zusammen,

ist es möglich über US DM nach Botswana zu kommen?
Bisher habe ich keine Verbindung gefunden.......
Gibt es keine, oder liegt es an meiner Suche ? :confused:

Gruss
Joachim


Schau mal in den Flugplan der *A. Wenn dort ein Airport in Botswana steht, sollte es dort auch hingehen.

In der interaktiven Karte sieht es nicht so aus, als ob das klappen würde.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Gabarone wird von South African Express Airways angeflogen,
unter *A finde ich aber nichts......
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Gabarone wird von South African Express Airways angeflogen,
unter *A finde ich aber nichts......

Wird das nicht im Wetlease für SAA geflogen? In der Vergangenheit gab es zumindest bei M&M Meilen für die Strecke, das wäre zumindest ein Indikator dafür.
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
@defender, wie thumb schreibt - ich glaube auch, es ist Wetlease. War letztes Jahr 2 x von FRA über JNB in Gabarone, ab JNB mit South African Express - ich glaube, die fliegen 3 x täglich , gab auch Meilen - 250 in Eco , 750 in Eco Y (die haben keine C), ein Hopser von 50 min.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
wenn ich auf der *A Homepage suche kennt das System Gaborone nicht......

Kann sein, dass da nur die Flüge der Mainline eingepflegt sind.

Bei ANA kann man JNB-GBE ganz normal als Award buchen, insofern spricht nichts dagegen, dass es bei US auch gehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bei ANA kann man JNB-GBE ganz normal als Award buchen, insofern spricht nichts dagegen, dass es bei US auch gehen sollte.

Habe jetzt schon längers die Flüge im ANA Tool beobachtet.
Habe bisher für nächsten Mai noch KEINEN Business Award gefunden :confused:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Gibt ja auch nur Y-Class auf der Strecke, ergo: keine Business-Awards

Ich hab es erlebt, dass vom SAA-Personal sogar darauf bestanden wurde, dass man einen Platz vorne im Flugzeug hat, wenn man in C angekommen ist. De facto gibt es aber in der Tat keine C. Ist bei dem Hüpfer auch nicht wirklich notwendig.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Gibt ja auch nur Y-Class auf der Strecke, ergo: keine Business-Awards

sorry das ist falsch.Bin die Strecke schon in mit SA in C geflogen (A319).
@ defender du musst halt wissen wohin in Bots du möchtest. Soll es eher das Delta sein ist Gabs schon eine gute Ecke weg. Dann empfiehlt es sich eher mit PB einen bezahlten Flug nach MUB zu buchen oder nach LVI zu fliegen und von da nach Bots einzureisen (Nachteil 50$ Visum für Sambia). Ist dein Ziel eher in der Nähe vom Caprivistrip oder den Aha-Hills zu finden kann es auch Sinn machen nach WDH zu fliegen und von dort dahin zu fahren. Für den Flug nach GBE brauchst du auf jeden Fall keine C. Das Catering besteht aus Wasser oder Saft (was anderes wird nicht geladen) und einem Mini Snack. GBE hat keine Lounge für *A (nur für PB) und die Flugzeit ist so lachhaft kurz (40min) dass es überhaupt keinen Nachteil hat wenn du nur Y bekommst.

Ansonsten wie immer: Gerne her mit Fragen zum südlichen Afrika :)
bye
Flaw
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
... und die Flugzeit ist so lachhaft kurz...

Ich bin JNB GBE neulich mit dem Auto gefahren. Keine 5 Stunden Fahrzeit und landschaftlich sehr reizvoll. Nur mal so als Alternative...

Aber sonst gebe ich Flaw absolut recht, wenn GBE nicht Dein Ziel sein sollte, flieg (oder fahr) gar nicht erst dahin, sondern gleich weiter....
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
vermutlich möchtest Du sowieso nach MUB oder BBK oder einen OJ zwischen den beiden oder zwischen MUB und VFA oder LVI. LVI solltest Du in ein *A Ticket reinbekommen, dann buchst Du auf Meilen OJ D-JNB-LVI(alt. VFA) und JNB-D und kaufst einen Kurzstreckenflug hinzu.

Wenn Du eine Tour durch richtig gute Lodges in Botswana planst, kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit