*A RTW Tool zwei Mal gleicher Flughafen, wie?

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
Aloha...

Eine Bekannte von mir geht demnächst ein Jahr auf Reise und mit den Zielen die sie anfliegen will, drängt sich ein *A YRTW3 auf.
Jetzt habe ich ein paar Probleme bei der Buchung...

Wenn ich nur die Stopover-Flughäfen eingebe, schätzt er irgendwann mal die maximalen Segmente auf 16, obwohl ich noch weit weg davon bin.
Also gebe ich auch ein paar Umsteigeflughäfen an... passt, ich kann den Kreis schliessen...
Die Bekannte will jetzt wahrscheinlich 2 Inselgruppen in der Südsee anschauen... ich hab also BKK-TBU probiert, aber das Tool spuckt mir immer 3 Segmentverbindungen BKK-MEL-AKL-TBU aus... Also nehm ich AKL als Flughafen nach BKK rein und finde die Direktverbindung und auch den Anschluss nach TBU. Jetzt will ich von TBU nach RAR, was ja eigentlich einfach über AKL geht, aber er findet mir an mehreren Tagen (Ende Januar, Anfang Februar) keine Verbindungen und AKL kann ich nicht mehr als Flughafen nach TBU reinnehmen, da ich das ja schon nach BKK drin hatte...

Gibts da irgendeine Umgehungslösung? Buchen kann man ja sicher über die Hotline, aber ich würde ihr eben gerne erst Mal ein Routing zusammenbauen über dem sie ein paar Tage grübeln kann...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Genau bei so etwas kann es dann lohnend sein, so etwas von einem Reisebüro entsprechend aufbauen zu lassen.

Kurz zu den Regeln:
- Maximal 1 Stopover >24 Stunden in der selben Stadt
- Maximal 3x Umsteigen in der selben Stadt (Stopover in der Stadt werden mitgerechnet)
- Es darf maximal 4x in ein Land herein- und maximal 4x aus einem Land herausgeflogen werden

Damit solltest Du selbst eigentlich genügend Vorarbeit leisten können, um die Strecke manuell bewerten zu können abseits des RTW Tools.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hast du es alternativ mal mit dem Air-New-Zealand Tool probiert? Wenn man mal die Logik kapiert hat, geht es dort ganz einfach. Ich brauchte allerdings auch 3 Anläufe für einen exotischen Südsee-RTW ;)
 
  • Like
Reaktionen: flospi