Aeroflot bald in der *A?

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
Habe eben dieses Headlineauf Bloomberg gesehen und unsere freunde aus Russland könnten bald der *A beitretten...


"Aeroflot May Leave SkyTeam to Join Star Alliance: Kommersant
2013-06-28 06:07:41.844 GMT


By Henry Meyer
June 28 (Bloomberg) -- Russia’s largest air carrier dissatisfied with current partnership, Delta Airlines,
Kommersant reports, citing unidentified people in airline industry and with knowledge of Aeroflot board’s, executives’
plans.
* Board discussed problems with expanding routes in U.S., newspaper says, citing one person
* Link: http://tinyurl.com/ocrg2p6"
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ein Fragezeichen am Ende des Threadtitels wäre wahrlich nicht verkehrt.

Eine interessante Entwicklung wäre es aber schon - wie sich die Schwerpunkte so verschieben können. *A verliert massiv in Amerika (und hier gerade in Lateinamerika), während man in Eurasien immer stärker wird und ST überhaupt irgendwie zwischen *A und OW aufgerieben wird.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich habe aber auch gelesen, dass es Aeroflot aber auch $ 20 Mio kosten würde, wenn man Sky Team verlässt. Lohnt sich so ein gewaltiger Schritt?

$ 20 Mio. sind ja nicht sonderlich viel. Wenn das Management es unbedingt will, lässt sich der Aufsichtsrat vermutlich relativ schnell überzeugen, dass sich das lohnt.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Dann kann man Staralliance auch endlich umbenennen in Wirnehmenallealliance. Aeroflot hat ja nun echt noch gefehlt :eek:
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Es wäre angebracht den Originaltext genau zu lesen. Aeroflot ist unzufrieden mit der Revenueaufteilung bei Ihren USA routen zusammen mit Delta. Sie wollen ein größeren Stück vom Kuchen. Ob Sie genau das von UA bekommen würden ist eher zweifelhaft. Zudem hat der zitierte CEO auch gesagt das nach einem Austritt aus Skyteam zuerst daran gedacht wird unabhängig zu bleiben. Erst die zweite option wäre dann ein Star Beitritt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
SU wäre ganz sicher eine Bereicherung für die *A und ganz besonders für LH/LX/OS. Die hätten dan zugang zum ganzen russischen Markt, der ja bisher noch nicht wirklich erschlossen werden konnte. Man muß sich ja nur mal anschauen wie viele Strecken von LH und OS versucht wurden und wieder eingestellt wurden. Man müßte dann halt die Moskau Flüge wieder verlegen aber hat so ganz Russland erschlossen.
 
M

Mr.Burns

Guest
Feuchte Träume der Foristen:

Nachdem EK bereits freudig in der Starallianz (voreilig) begrüßt wurde, nun also SU.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
$ 20 Mio. sind ja nicht sonderlich viel. Wenn das Management es unbedingt will, lässt sich der Aufsichtsrat vermutlich relativ schnell überzeugen, dass sich das lohnt.

Ganz abgesehen das sich LH und Co inzwischen in Domodedowo eingerichtet haben, ausserdem wird auch Wnunkowo bedient. Wäre aber immer noch kein Zugang zum SU Hub..

Weltenbummler
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Falls SU zur A* wechselt, kann ich absolvierte Flüge, welche vor dem Wechsel stattgefunden haben, nachträglich unter Vorlage des Boarding Passes gutschreiben lassen?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Falls SU zur A* wechselt, kann ich absolvierte Flüge, welche vor dem Wechsel stattgefunden haben, nachträglich unter Vorlage des Boarding Passes gutschreiben lassen?

Wenn sie irgendwann wechseln sollten wird das noch min. 1 Jahr, eher deutlich mehr, Zeit in Anspruch nehmen. Und dann zählen natürlich erst Flüge die nach dem Allianzwechsel stattgefunden haben.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Falls SU zur A* wechselt, kann ich absolvierte Flüge, welche vor dem Wechsel stattgefunden haben, nachträglich unter Vorlage des Boarding Passes gutschreiben lassen?

Sofern es recht viele/teure Flüge waren kannst du natürlich bei SU die Flüge sammeln und hinterher darauf hoffen das die gesammlten Flüge für einen *A Award reichen würden.