Als Sen einchecken und trotzdem auf anderem Programm Meilen sammeln

ANZEIGE

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Mein Senator Status läuft 02.14 aus und ich werde die Requali nicht schaffen. Nun bin ich im August mit Swiss in Business, Klasse P, nach SIN unterwegs. Wenn ich mich richtig informiert habe gibt es bei Aegean dafür 200% Meilen und somit mehr als genug für den Gold Status.
Nun habe ich mir den Sitz 4a reserviert und den Rückflug in First upgegradet, was jedoch nur aufgrund des Sen-Status möglich war! Jetzt würde ich aber gerne auf A3 sammeln und trotzdem den Sitz behalten...
Ist es so einfach, dass ich in der Lounge oder am Gate das Frequent-Flyer Programm ändern kann? Und wäre es auch möglich auf dem Hinflug A3 Meilen zu sammeln und auf dem Rückflug Miles&More?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß JCsen
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Ja, möglich am Gate (auch schon gemacht, nur eben andersrum).
Auch schon Hinflug auf lh und Rückflug auf A3 gesammelt.
Beim Rückflug einfach die zu sammelnde Karte vorzeigen/ drauf verweisen
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
die Swiss macht solche Änderung nur noch sehr ungern, ggf. musst Du es vor dem Abflug selber online ändern. Dazu sin ZRH-SIN nur 6406 Meilen. Bei 200 % bringt es nur 12812 Meiilen. Reicht also nicht für A3G. Es sei denn Du hast bereits Meilen gesammelt.
 
  • Like
Reaktionen: HUAIR

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Danke für die Hinweise....da ich noch zusätzlich mit Thai in Klasse C unterwegs sein werde(auch 200%), würde mir mit Zubringer nach Zrh aus Deutschland und ein One Way zrh-sin eigentlich reichen. Ich denke ich werde 24h vor Abflug einchecken und dann online oder ggf am Check in, alles auf A3 umstellen. Mich verunsichert eben etwas die Aussage des Hotline Mitarbeiters, der meinte das Einzelsitze nur mit Stauts reservierbar wären. Da das Upgrade schon bestätigt ist, gehe ich davon aus, das dieses nicht in Gefahr ist!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich hatte den Kampf damals mit einem OS Flug GVA-VIE-BKK. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat die Dame am Gate die Nr. "entfernt". Es stand auch kein SEN mehr auf der Bordkarte. Und trotzdem waren die Meilen auf dem SEN Konto. Nur nach einigem Mailverkehr mit M&M (hat sich ein paar Monate gezogen) wurden die Meilen dann auf A3 gutgeschrieben. Ich hoffe mal dass dir das erspart bleibt.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Danke für die Hinweise....da ich noch zusätzlich mit Thai in Klasse C unterwegs sein werde(auch 200%), würde mir mit Zubringer nach Zrh aus Deutschland und ein One Way zrh-sin eigentlich reichen. Ich denke ich werde 24h vor Abflug einchecken und dann online oder ggf am Check in, alles auf A3 umstellen. Mich verunsichert eben etwas die Aussage des Hotline Mitarbeiters, der meinte das Einzelsitze nur mit Stauts reservierbar wären. Da das Upgrade schon bestätigt ist, gehe ich davon aus, das dieses nicht in Gefahr ist!

Online ode am Flughafen einchecken und dannach die Nr. ändern. dann passiert nichts mit dem Sitz. Mit dem Upgrade sowieso nicht.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich checke regelmaessig mit SQ Gold ein, um in den Genuss diverser Star Gold
Annehmlichkeiten zu kommen. Lasse aber auch des oefteren am Gate dann auf bspw.
M&M aendern (FTL Status), wenn es bspw. ein LH Flug ist und ich dort mehr Meilen bekomme.
Es gab dahingehend noch nie Probleme, auch mit den Meilengutschriften nicht, ganz im Gegenteil:
speziell bei Standby Upgrades am CI in die C waren dann spaeter sogar die vollen C Meilen
gutgeschrieben (nachdem ich die Karte des Meilenprogramms hab aendern lassen) normalerweise gibts auch hier immer nur die Meilen in der Klasse die urspruenglich gebucht wurde.