Flug mit mehreren Allianzpartnern

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin @ all,

folgende Konfiguration:

Mit Thai von Frankfurt via Bankock nach Kuala Lumpur.
Back nach BKK und evtl. Stop over (1-2 Nächte)
Dann von Bankock nach Seaol (mit Thai) und von Seoul mit Luftahnsa via FRa nach DUS.

Diese Route sollte doch als Star Aliance unter einer Flugnummer buchbar sein?

Mein Reisebüro sagt, das sie die Buchung so nicht durchführen können:censored:.

(Und Thai bietet vir FRA nach BKK immer noch goile F Conditionen....(Muss man eben von Düsseldorf nach Frankfurt ICE fahren, aber auch da gibt es schlimmers:D)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Unter einer Flugnummer wird das nicht machbar sein. Ansonsten sollte man das auch buchen können, allerdings kann ich mir da gut vorstellen, dass der Preis dann auch gut in die Höhe geht, wenn das alles auf ein Ticket soll, weil dann Tarife nicht mehr zusammenpassen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Diese Route sollte doch als Star Aliance unter einer Flugnummer buchbar sein?)

So ein Routing auf einem Ticket ist theoretisch schon buchbar; Sinn macht es nur begrenzt, wie Piedra schon schreibt. Meinst Du vielleicht eine Buchung mit einem PNR? Ja, das sollte problemlos buchbar sein von jedem Reisebuero.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das was gar keinen Sinn macht ist die Kombination aus Thai Airways hin und Lufthansa zurück. Dies hat zur Folge, dass zwei recht teure One-Way-Tarife zum Tragen kommen.

Sinnvoll (um die ganz akzeptablen Business und First Class Tarife der Thai nutzen zu können) wäre der Rückflug dann eben auch mit Thai und nicht mit Lufthansa.