OW - Online Check In für AB Flug op BA geht nicht

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich blick es grade nicht. Ich habe fuer morgen 21:10 MUC-LHR auf der AB Seite gebucht. OLCI auf ab.de geht nicht - ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf ba.com meinen OLCI durchführen sollte. Der sagt mir aber immer noch, dass der OLCI erst 24h vor Abflug geht. Dachte erst, dass die GMT mit CET gleichsetzen, aber es geht nach wie vor nicht.

Kennt jemand ähnliche Probleme bei einem solchen Szenario?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Kenne es nur mit QF op BA. Da kann man bei BA einfach online Einchecken. Manchmal machen fehlende APIS Daten Zicken. Checkin geht 24h vor Abflug.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kommt noch besser. Laut AB Meine Buchungen fällt das Leg heute um 21.10h schon unter "Bereits angetretene Flüge". Und auf BA kann ich meine Daten nicht ändern weil ich den Flug angeblich schon angetreten habe. Und ja, das Datum ist wirklich 2.2.2014 21:10h.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, Grund gefunden. Mit dem auf AB ausgegebenen Buchungscode kann man auf BA.com nix anfangen. Musste erst die Hotline bemühen die mir sofort einen anderen Buchungscode gegeben hat mit dem ich dann auf ba.com einchecken konnte. Ich solle doch jedesmal wenn ich diese Strecke fliege bei denen anrufen....
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich Sammle nicht bei AB. Finde die TPs / SCs von BA/QF da deutlich besser. Zumal sich da C/F Flüge richtig lohnen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So, Grund gefunden. Mit dem auf AB ausgegebenen Buchungscode kann man auf BA.com nix anfangen. Musste erst die Hotline bemühen die mir sofort einen anderen Buchungscode gegeben hat mit dem ich dann auf ba.com einchecken konnte. Ich solle doch jedesmal wenn ich diese Strecke fliege bei denen anrufen....
Von AB hast du nehme ich an einen Amadeus-Filekey erhalten - demnach solltest du bei Checkmytrip auch den BA-Buchungscode finden koennen.

filekey.png
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wie erwaehnt buche ich nicht bei BA weil es um die Segmente geht. Den Tipp mit CMT werde ich mir mal anschauen. Nervt schon ein wenig - zumal ich vorhin wieder die TB Hotline ueberzeugen musste, dass die den BA Buchungscode aufrufen und mir geben koennen.

Danke nochmal :)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Leider kein Erfolg. BA Buchungscode wird nicht ausgegeben. Naja, weiss ja zumindest wie ich dran komme (auch wenn es umstaendlich ist). Der Agent an der Hotline wollte mir erst weissmachen, dass ein Online CI nicht moeglich waere. Als er den anderen BA Buchungscode dann doch gefunden hat war er selber erstaunt.

ab.PNG
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wenn ich meine QF Karte in der Buchung eingebe erscheinen alle zugehörigen Buchungen - auch die Doppel- PNRs in der Buchungsübersicht. Gibt es sowas nicht bei AB?