Fragen zur HHonors-Statusqualifizierung und dem Zeitraum

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Moin,
Bin seit März DIA. Bis Ende Jahr fehlen mir noch 3 Stays um mit Stays den DIA zu verlängern.

Geht ein Sammlungsjahr nun von 1. Jan-31. Dez oder ab dem Status noch weitere 12 Monate?

Danke vorab

PS. Das gefunden:

Maintaining Your Elite Tier

Once the Member has reached a certain Elite tier, the Member may keep such status for the calendar year in which the Elite tier was earned and the subsequent calendar year. Documentation (as defined in item #17 of Accrual of Points) must be furnished within 90 days of stay in order to count toward tier-level qualification.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Quali und Requali ist immer ein Kalenderjahr (1.1. - 31.12.).

Wenn Du Diamond im März das erste Mal erreicht hast, sollte der aber dieses und nächstes Jahr gültig sein.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Quali und Requali ist immer ein Kalenderjahr (1.1. - 31.12.).

Wenn Du Diamond im März das erste Mal erreicht hast, sollte der aber dieses und nächstes Jahr gültig sein.

Ja, die Benefits habe ich dieses und nächstes Jahr. Requali muss im gleichen Kalender Jahr stattfinden?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.079
7.130
Ja, die Benefits habe ich dieses und nächstes Jahr. Requali muss im gleichen Kalender Jahr stattfinden?

Um es einfach zu machen:

Wenn du im März 2016 DIA wurdest bist du bis zum 31.12.2017 Diamond, die Requaliy findet im Jahr 2017 statt, deine weiteren Nächte/Stays in 2016 werden nicht berücksichtigt (kein "roll over")-
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ok. Nun habe es auch ich kapiert. Danke euch!

Ärgert mich, das ich mich nicht vorab damit beschäftigt habe. Sonst hätte ich 2016 noch genutzt über ein Statusmatch bei SPG Plat zu bekommen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ok. Nun habe es auch ich kapiert. Danke euch!

Ärgert mich, das ich mich nicht vorab damit beschäftigt habe. Sonst hätte ich 2016 noch genutzt über ein Statusmatch bei SPG Plat zu bekommen.

Genau. Denn wichtiger als die Benefits bei Hilton als DIA zu genießen ist es wo anders sich um einen Status zu bemühen!
Auch wenn man dann einige Zeit keine Benefits bekommt!

:yes:
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1 und LH88

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich habe mehr als genügend Nächte bei Hilton verbracht und kenne die Vorzüge gut zu schätzten. Aber es waren auch einige Nächte dabei die nicht unbedingt haetten sein muessen. Sicher ist es nicht falsch, wenn man auf genügend Naechte kommt auch noch ein zweites Programm zu haben.
SPG bietet aktuell einen Match zu Plat wenn man dann auch 18 Nächte in 3 Monaten schafft. Status bis 2018.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Um es einfach zu machen:

Wenn du im März 2016 DIA wurdest bist du bis zum 31.12.2017 Diamond, die Requaliy findet im Jahr 2017 statt, deine weiteren Nächte/Stays in 2016 werden nicht berücksichtigt (kein "roll over")-

Kleine Korrektur - der DIA ist bis März 2018 gültig. Erst zu dem Zeitpunkt wird eine Evaluierung gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und Anne

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
Kleine Korrektur - der DIA ist bis März 2018 gültig. Erst zu dem Zeitpunkt wird eine Evaluierung gemacht.

Das kann ich bestätigen. Ich bin seit Mai 2016 Hhonors Diamond und da ich das Ablaufdatum des Status online nicht finden konnte, habe ich mich über den Hhonors Chat rückversichert und folgende Antwort erhalten:
"Our records indicate the your Diamond tier status is valid until March 31, 2018."