Frage zu Elite Rollover-Nights

ANZEIGE
R

ReiseLust81

Guest
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir gerade jemand bei meiner Verwirrung helfen. Ich bin häufig in Hilton Hotels unterwegs, sammle jedoch erst seit wenigen Monaten Honors Punkte und stehe aktuell bei 14 Übernachtungen und 31 Nächten in diesem Jahr. Somit bin ich gerade im Silber Status, doch werde ich Gold nicht mehr erreichen, da nur noch drei Aufenthalte geplant sind bis zum Jahresende.

Ich habe nun die "Gutschrift von Übernachtungen für Elite-Mitgliedsstufen (Elite Rollover-Nights)" aber gefunden und wollte anfragen, ob ich das richtig verstehe. Bedeutet dies, dass ich im Jahr 2019 mit Silber Status beginne, jedoch bereits (gemessen am aktuellen Stand von 14 Übernachtungen und 31 Nächten) bereits mit 10 Übernachtungen und 21 Nächten beginne (also die Silber Hürde von 4 Übernachtungen und 10 Nächten abgezogen)? Oder was darf ich mir darunter genau vorstellen?

Dank euch für eure Hilfe hierzu.

Viele Grüße aus dem regnerischen München
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das perk gibt es ja erst seit diesem Jahr also kann es hier noch keine Erfahrungswerte geben. Ich deute die Bedingungen fast genauso wie du nur mit dem Unterschied, dass eben nur Nächte und keine Aufenthalte/Stays übertragen werden. Du solltest also mit 0 Stays, 21 Nächten und 0 Base Points ins neue Jahr starten.

Wie viel Nächte sind denn die drei Aufenthalte noch? Dir fehlen ja "nur" noch 9 Nächte bis zum Gold
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Ja verstehst du richtig, bis auf den Fakt das nur Nächte übertragen werden, keine Stays.

Aus den HH FAQ:
1. What are elite rollover nights?

Elite rollover nights provide a faster way to earn elite status. Starting at Silver, at the end of the calendar year, any qualifying nights in excess of those required to qualify for your elite status level will be counted toward your elite status qualification for the following calendar year (January 1st to December 31st).

Example: If you reach Silver status after completing 10 nights, but end the calendar year with 30 nights, 20 nights will roll over into the following year. This gives you a jump-start on earning Gold status in the new calendar year.

Evtl. kannst du dir ja noch Stays/Nights gutgeschreiben lassen:

For new Members, credit will be accepted for any stay occurring within 30 days prior to enrollment in the Program.
 
R

ReiseLust81

Guest
Danke für eure Antworten. Das mit den Nights ist dann bereits ne gute Sache. Leider reichts bei meinen Aufenthalten in diesem Jahr nicht mehr zu springen, da es jeweils nur eine Übernachtung sind und zugleich der Rest mit Familienterminen zugetackert ist.

Aber so nehme ich wenigstens etwas davon mit. Danke nochmals
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Interessant. Ich hatte den Übertrag von Statusnächten ins Folgejahr gar nicht mehr auf dem Radar. Ich ende dieses Jahr mit >100 Nächten bei Hilton. Damit wäre der Diamond 2019 irgendwo im Q1 bereits wieder eingetütet.