Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Übersicht der abgegebenen Danke14x Danke
  • 8 Beitrag von MisterG
  • 1 Beitrag von on_tour
  • 1 Beitrag von FlyRoli
  • 1 Beitrag von MisterG
  • 1 Beitrag von alexanderxl
  • 2 Beitrag von Andie007

Thema: Upgrade Online Check-In vs Front Desk (HH Gold)

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    89

    Standard Upgrade Online Check-In vs Front Desk (HH Gold)

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    ich reise demnächst ins Doubltree Amsterdam Centraal und habe als HH Gold ein Queen Guest Room gebucht.
    Nun habe ich in der App bereits gesehen, dass ich einchecken kann und mein Raum vom System wohl auf “Queen Superior with View” geupraded wurde.
    Meint ihr es gibt noch Chancen beim Front Desk Check-In auf Executive ider gar Suite upgraden zu können?
    Falls ja sollte ich mit dem Online Check-In noch warten?

    Welche Taktik “fahrt” ihr wenn ihr online bereits ein Upgrade seht, ihr euch allerdings noch ein bischen mehr erhofft.

    Danke

  2. #2
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.479

    Standard

    Ob online oder vor-Ort Checkin besser ist, hängt von folgenden Faktoren ab:

    • Schuhgröße des Gastes
    • Mondphase
    • Lage des Hotels
    • Wochentag des CheckIns
    • Dow Jones am Vorvortag des Checkouts
    • Betriebssystem des Handheldtelefons, mit dem ein OLCI durchgeführt werden kann
    • außerdem werden drei Würfel 1D20 geworfen, die Ziffernsumme gebildet und davon die Kubikwurzel berechnet


    Hoffe das hat Dir weitergeholfen!
    flamingoe, simesime, paarlman und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.669

    Standard

    könntest Du bitte noch angeben, WER würfelt!
    Danke

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    89

    Standard

    Schon klar, dass es hier keine Standard-Regeln gibt. Deswegen ja die Frage nach persönlichen Erfahrungen.
    Kann es zudem sein, daas wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.669

    Standard

    Zitat Zitat von Tomata Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass es hier keine Standard-Regeln gibt. Deswegen ja die Frage nach persönlichen Erfahrungen.
    Kann es zudem sein, daas wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?
    ja, das kann aber auch sein, wenn online eingecheckt
    MrGroover sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von Tomata Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich reise demnächst ins Doubltree Amsterdam Centraal und habe als HH Gold ein Queen Guest Room gebucht.
    Nun habe ich in der App bereits gesehen, dass ich einchecken kann und mein Raum vom System wohl auf “Queen Superior with View” geupraded wurde.
    Meint ihr es gibt noch Chancen beim Front Desk Check-In auf Executive ider gar Suite upgraden zu können?
    Falls ja sollte ich mit dem Online Check-In noch warten?

    Welche Taktik “fahrt” ihr wenn ihr online bereits ein Upgrade seht, ihr euch allerdings noch ein bischen mehr erhofft.

    Danke
    Da meine Anspruchshaltung nicht ganz so groß ist wie Deine, checke ich schon immer via App ein, vor allem wenn ich sehe das ich schon ein Zimmer auswählen kann welches eine bessere Kategorie, ein höheres Stockwerk oder eine Aussicht bietet...
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.536

    Standard

    ich meine auf FT gelesen zu haben, das ein OLCI manchmal die Möglichkeit eines weiteren Upgrades vor Ort einschränkt.
    Bsp: Besenkammer gebucht, Upgrade per OLCI auf Deluxe. Damit dann aber kein Exec mehr beim CI...

    keine Ahnung, ob das so stimmt

  8. #8
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.479

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    ...
    keine Ahnung, ob das so stimmt
    Stimmt nicht. Auch bekommt man mit OLCI auch nicht immer das Zimmer, das man sich aussucht. Und es ist des Öfteren auch so, dass man trotzdem beim CI die Kreditkarte zücken muss, obwohl hinterlegt (wird ja trotzdem meistens nicht beim OLCI autorisiert)
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.479

    Standard

    Zitat Zitat von Tomata Beitrag anzeigen
    ... persönlichen Erfahrungen.
    ...
    Was bringt Dir das? Auch das ist ja abhängig von der Situation ... sind überhaupt noch Suiten verfügbar, ist das Hotel eher gut oder schlecht gebucht, wie lange dauert der Stay, wie viele Gäste mit höherem Status / gleichem Status werden erwartet ... und außerdem wie immer "Glück/Pech" und "menschlicher Faktor" (CI Agent, ...).

    Zitat Zitat von Tomata Beitrag anzeigen
    ... wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?
    Ja.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.723

    Standard

    Habe noch nie geschaut ob man online eincheckt....aber so theoretisch meine ich, man schaut und wenn man dann ein gutes upgrade bekommt beim online einchecken macht man das, und sonst eben im Hotel, oder?
    flamingoe sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Auch bekommt man mit OLCI auch nicht immer das Zimmer, das man sich aussucht. Und es ist des Öfteren auch so, dass man trotzdem beim CI die Kreditkarte zücken muss, obwohl hinterlegt (wird ja trotzdem meistens nicht beim OLCI autorisiert)
    Wobei dann aber ein Verschulden des Hotels vorliegt. Wenn ich weder das Zimmer bekomme, in dem ich eingecheckt habe und dann auch noch dieselben Formalien wie beim normalen Check-in habe, stimmt etwas nicht.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Als Gold bei Doubletree?
    Hänge Deine Hoffnung für ein Mega-upgrade mal nicht zu hoch

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich (D) hatte auch schon alle Varianten – mit oder ohne OL-CI das gebuchte, ein anderes gleicher Kategorie oder ein Upgrade erhalten. Mittlerweile nutze ich fast immer die Onlinevariante und frage bei Bedarf vor Ort nach einem Upgrade...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von Tomata Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass es hier keine Standard-Regeln gibt. Deswegen ja die Frage nach persönlichen Erfahrungen.
    Kann es zudem sein, daas wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?
    Nett und mit Charme beim Check-In nachfragen hilft. Vorher in der App Verfügbarkeit prüfen. Hatte das schon mal, dass mir in Frankfurt gesagt wurde ist voll und als ich dann das Handy gezückt habe, ist der Front Desk Mitarbeiter mit gesenkten Kopf zum Supervisor und zack gab es Executive.
    DE: DUS, FRA, HAJ, LEJ, MUC, SXF, TXL | Europa: AMS, BCN, CAG, CPH, EDI, GDN, GVA, KRK, MAD, NYO, OSL, VIE, WAW, WRO, ZRH | Asien: AYT, BBK, DXB, HKG, TPE | Americas: BOG, CTG, CUN, LAS, LAX, MDE, MEX, PVR, SMR, VSA

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    Nett und mit Charme beim Check-In nachfragen hilft. Vorher in der App Verfügbarkeit prüfen. Hatte das schon mal, dass mir in Frankfurt gesagt wurde ist voll und als ich dann das Handy gezückt habe, ist der Front Desk Mitarbeiter mit gesenkten Kopf zum Supervisor und zack gab es Executive.
    Immer dieselben Ausreden. Aber es stimmt: Mit freundlicher Souveränität und Hinweis auf Verfügbarkeit in der App hat's bei mir auch schon oft geklappt.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.536

    Standard

    interessant wieder die Aussage in diesem Beitrag #7712 hier im Nachbarthread, dass bei OLCI der MA am Checkin kein Upgrade vergeben dürfe....:
    https://www.vielfliegertreff.de/hilt...hread-386.html

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    interessant wieder die Aussage in diesem Beitrag #7712 hier im Nachbarthread, dass bei OLCI der MA am Checkin kein Upgrade vergeben dürfe....:
    https://www.vielfliegertreff.de/hilt...hread-386.html

    Scheint, wie auch im Beitrag erwähnt, hotelabhängig zu sein.
    Ich habe da persönlich auch andere Erfahrungen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •