Gelten Übernachtungen auf Punkte als Stays?

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo zusammen

Kurze Frage.
Wenn ich bei Hilton einen aufenthalt mit Punkten bezahle, wird denn dieser Aufenthalt als Stay gezählt oder kann ich Stays nur bei bezahlten Nächten sammeln?

Gruss
Marco
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
@ Franzose
Ja die Frage ist ernsthaft, sonst würde ich sie nicht stellen. Ja auf dieser Seite war ich auch schon, doch konnte ich die Antwort trotzdem nicht finden.

@Goliath
Herzlichen Dank für die Antwort.

Gruss
Marco
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
@ Franzose
Ja die Frage ist ernsthaft, sonst würde ich sie nicht stellen. Ja auf dieser Seite war ich auch schon, doch konnte ich die Antwort trotzdem nicht finden.

Gruss
Marco

Dann solltest du den Abschnitt

„WAS GILT ALS BERECHTIGTER HOTELAUFENTHALT?“

auch mal lesen! Steht alles bis ins kleinste Detail drin!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das wäre aber die ganz falsche Stelle. ;-)

Richtig ist diese Stelle.

WIE ERHALTE ICH MEINEN ELITE-STATUS AUFRECHT?
Wenn Sie eine bestimmte Elite-Mitgliedschaftsstufe erlangt haben, können Sie Ihren Status während des laufenden sowie des folgenden Kalenderjahres beibehalten. Damit Sie Ihren Elite-Status leichter beibehalten, werden auch Prämienaufenthalte bei der Qualifizierung für den Elite-Status angerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Vielen Dank @TDO
Da habe ich jetzt wirklich nicht nachgelesen :doh:
Ich finde es aber schön, dass Personen die mit Kommentaren wie "Ernsthaft?" antworten dann selber nicht in der Lage sind die richtige Antwort zu finden (y)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zur Entlastung des franzosen muss man aber sagen, dass auch in dem von ihm erwähnten Abschnitt die Antwort enthalten ist.

Dort ist nämlich definiert was ein "Aufenhalt" (= ein "Stay") ist:

Ein „Aufenthalt“ ist definiert als die Gesamtzahl der aufeinander folgenden Nächte, die das Mitglied in demselben Hotel verbringt, unabhängig davon, ob ein Gast auscheckt und dann wieder eincheckt. [...]

Darauf folgen dann alle Ausnahmen, d.h. es wird beschrieben, was kein Stay ist. Da in diesen Ausnahmen eine Prämienbuchung nicht erwähnt ist, folgt im Umkehrschluss, dass eine Prämienbuchung auch ein Stay ist. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Danke, @Goliath.

War gerade dabei es entsprechend zu schreiben. Am Ende des Abschnitts wird auch noch einmal darauf hingewiesen:

Wird mindestens eine Übernachtung des Mitglieds durch das Einlösen von Hilton Honors Punkten bezahlt, gilt der gesamte Aufenthalt als „Prämienaufenthalt“.

Auch eine Google Suche hätte innerhalb von Sekunden die gewünschte Antwort gebracht:

https://www.google.de/search?client.......0i71j33i22i29i30j33i21j33i160.H87EerlK8PI

https://hiltonhonors3.hilton.com/en/promotions/points-and-money/faq.html

Von daher auch mein Kommentar „ernsthaft“, jeder hätte die Antwort innerhalb 1-2 Minuten gefunden wenn er nur wollte!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Darauf folgen dann alle Ausnahmen, d.h. es wird beschrieben, was kein Stay ist. Da in diesen Ausnahmen eine Prämienbuchung nicht erwähnt ist, folgt im Umkehrschluss, dass eine Prämienbuchung auch ein Stay ist. :idea:

Die hast du wohl überlesen. ;-)


WAS GILT ALS BERECHTIGTER HOTELAUFENTHALT?
Ein „Aufenthalt“ ist definiert als die Gesamtzahl der aufeinander folgenden Nächte, die das Mitglied in demselben Hotel verbringt, unabhängig davon, ob ein Gast auscheckt und dann wieder eincheckt. Von der Definition von Aufenthalt ausgenommen sind folgende, nicht bonusberechtigte Aufenthalte: Pauschal-/Tourenangebotspakete, vertraglich vereinbarte Tarife für Crews, ermäßigte Preise für die Reisebranche, Arrangements für Inhaber von Casino Player Cards, spezielle Preise für Mitglieder des Team Member Travel Programms, spezielle Preise für Mitglieder des Hilton Family Travel Programms, über die Timeshare-Programme Hilton Grand Vacations Club® und Hilton Club® gesicherte Aufenthalte, Hilton Grand Vacations™ Marketing-Pakete mit erforderlicher Verkaufsveranstaltung; kostenfreie oder getauschte Zimmer; Prämienaufenthalte (gemäß der hierin enthaltenen Definition); NET Gruppentarife; Series- oder IT-Gruppentarife; vertraglich vereinbarte Entertainment- oder Encore-Tarife; über externe Websites durchgeführte Buchungen (unabhängig vom bezahlten Preis) und Aufenthalte, ....
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Danke, @Goliath.

War gerade dabei es entsprechend zu schreiben. Am Ende des Abschnitts wird auch noch einmal darauf hingewiesen:




Auch eine Google Suche hätte innerhalb von Sekunden die gewünschte Antwort gebracht:

https://www.google.de/search?client.......0i71j33i22i29i30j33i21j33i160.H87EerlK8PI

https://hiltonhonors3.hilton.com/en/promotions/points-and-money/faq.html

Von daher auch mein Kommentar „ernsthaft“, jeder hätte die Antwort innerhalb 1-2 Minuten gefunden wenn er nur wollte!

Einfach nicht antworten wenn Dir der Thread nicht passt oder die die gewuenschte Antwort schreiben statt geblubber.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1