HHonors Bonus points bei DKB VISA

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Gerade habe ich meinen Kontoauszug der VISA HHonors DKB Karte runtergeladen und wieder einmal wurden alle Bonuspunkte bei Zahlungen in HILTON Hotels nicht doppelt, sondern einfach kreditiert. Ein Anruf brachte die Aussage, daß die Bonuspunkte erst etwa 3 Wochen nach der Abrechnung gut geschrieben werden. Leider erst danach sah ich, daß eine einzelne Gutschrift über einen Kleinbetrag doppelt bepunktet wurde. Erzählen die einem stories um Ruhe zu haben? Die doppelte Gutschrift klappt bei mir eigentlich nie!
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Bei mir klappen nur doppelte Punktegutschriften wenn es sich um ein Hilton Hotel handelt. Hatte jetzt ein paar Aufenthalte in einem Waldorf Astoria, Doubletree und London House Chicago, da gab es jedesmal nur die einfachen Punkte. Hab per mail vor Wochen bei der DKB reklamiert, Punkte sind bisher keine eingetrudelt. Nervt mich jetzt allerdings auch schon etwas.
Ist die dkb der richtige Ansprechpartner oder ist HHonors zuständig?
 
  • Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Nun, bei den Hotel steht dick HILTON Al Habtoor, Doubletree by HILTON...bei einem Garden Inn war der kleine Betrag, da ging's. Ich hatte schon einmal die gleiche Nummer und hörte von HILTON, daß sie an das KK Konto nicht rankämen; DKB sagte, das ist Sache von HILTON...sehr nervig!
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
Ich habe meine DKB Hilton Karte noch recht neu und bin nun im 2. Abrechnungsmonat. In meinem Kontoauszug wurde alles richtig berechnet und jegliche Bezahlungen direkt in einem Hilton inkl. Bar wurde mit doppelten Punkten berechnet. Hatte letzten Monate eine Frage zu meinen Punkten und via der DKB Seite eine Nachricht geschrieben. Wurde zeitnah zurückgerufen und alles wurde mir erklärt. Bis jetzt, kann ich von meiner Seite aus nur gutes Berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
german@hilton.de
Mit Abrechnung. Die haben immer schnell nachbepunktet.
Es hängt von den Häusern ab, ob die als "Hilton Hotel" verschlüsselt sind oder nicht. Hampton Aachen ist ein Problem, Hampton Warschau nicht...
Verstehe wer will...
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Diesen Monat das alte Spiel: Bonuspunkte nur einfach kreditiert. DKB sagt, wir geben es weiter...keine weitere Reaktion. Mail an HILTON customer service - keine Antwort. Mail an german@hilton.de - ebenso null Reaktion. Langsam wird es ärgerlich. Wo soll man die fehlenden Punkte denn noch einfordern ???
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.957
HAM, LBC
Ebenso hier, in diesem Monat (mal wieder) keine doppelten Punkte – und auch ich habe von einer Agentin der HH-Hotline erfahren, dass es wohl an der IT des jeweiligen Hotels liegt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Nun, bei mir waren es zwei Hotels: ein "echtes" HILTON und ein Doubletree "by HILTON". Alles Ausreden, würde ich sagen...
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
HILTON MUNICH AIRPORT hat bei mir normal funktioniert, 248 Punkte fuer 124 EUR Umsatz.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Gerade eine Antwort von der DKB bekommen : man leitet die Sache an HILTON customer service weiter....
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Gerade eine Antwort von der DKB bekommen : man leitet die Sache an HILTON customer service weiter....
mein ganz subjektiver Eindruck ist...wenn auf der HH-Visa Kreditkartenabrechnung nicht ganz klar der Name "Hilton" im Buchungsposten mit aufgeführt ist, kommt es wohl öfters vor, das nur einfach und nicht doppelt bepunktet wird.
Das ist jedenfalls meine wiederholte Erfahrung...Bsp. Hampton Inn Phoenix See Dortmund (auf der HH-VISA Abrechnung steht "HILTON Dortmund" = 2x Punkte!
Bsp. Hampton by Hilton Kaiserslautern (auf der HH-VISA Abrechnung steht "HAMPTON Kaiserslautern" = nur 1x Punkte!
da diese ganzen Buchungsvorgänge automatisiert T digitalisiert sind, vermute ich einen Programierfehler.... das IT-System erkennt einfach nicht das Hampton, HGI und Co. auch HILTON's sind....
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Es steht aber deutlich (mehrere Buchungen) da " HILTON Al Habtoor" . Bzw. "Doubletree by HILTON".
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Kurzer Bericht: wie oben beschrieben, wurden mir mehrfach die doppelten Bonuspunkte durch die DKB nicht kreditiert. Mittlerweile habe ich etwa zehn e-mails an HILTON und die DKB verschickt. Das facebook bzw. twitter team (die immer hilfreich waren), kann man nicht mehr anschreiben. Also bleiben nur die e-mails. Zurück kommen (zeitverzögert) Rückmeldungen aus Texas, wo man erkennt, daß meine mails nur flüchtig gelesen wurden. Nunmehr hat man mir mitgeteilt, daß man meinem HHonors Konto einmalig eine "service center thank you" von 2500 points gut schreiben wird, die bei meinem "next eligible stay" innerhalb von 90 Tagen verbucht werden. Zwischenzeitlich habe man erneut "Barclays" (???) angeschrieben, um eine Klärung zu erwirken. Diamond oder nicht Diamond interessier offenbar auch nicht mehr. Service : nicht mehr vorhanden.