Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von jeja05

Thema: HHonors Gold kostenloses Frühstück bei Buchung mit Amex Reiseguthaben

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    101

    Standard HHonors Gold kostenloses Frühstück bei Buchung mit Amex Reiseguthaben

    ANZEIGE
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage..
    Ich habe den HHonors Gold Status über die Amex Platinum, in dem Status ist ja immer das Frühstück mit inbegriffen, dass man es nicht extra buchen muss, oder ?

    Wenn ich jetzt über das Amex Portal & nicht direkt über Hilton buche, greifen dann auch die Statusvorteile (kostenfreies Frühstück) oder ist das an die Buchung direkt über Hilton gekoppelt ?

    Hintergrund ist, mein Amex Reiseguthaben dieses Jahr zu nutzen...

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    74

    Standard

    • Um im Hotel Hilton Honors Vorteile wie kostenfreies Internet und MyWay Vorteile wie kostenfreie Snacks und Getränke, kostenfreies kontinentales Frühstück und Zimmerupgrades (nach Verfügbarkeit) zu erhalten, ist eine bestätigte Reservierung über einen der folgenden Kanäle erforderlich:
      • Eine offizielle Website einer der Hotelmarken von Hilton oder Hilton Honors (zum Beispiel HiltonHonors.com, Hilton.com, Hampton.com usw.),
      • telefonisch bei Hilton Reservierungen & Kundenservice (unter 1-800-4HONORS oder im Hilton Reservierungsbüro vor Ort),
      • die mobile App von Hilton Honors oder Hilton,
      • Direktbuchung in einem Hotel des Hilton Portfolios oder
      • Buchung über ein von der IATA anerkanntes Reisebüro („Reisebüro“), das die Buchung über einen Buchungsweg von Hilton oder eines der folgenden Global-Distribution-Systeme durchgeführt hat: Amadeus, Apollo/Galileo, Worldspan oder SABRE.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    Wenn du über Amex mit Reiseguthaben buchst dann läuft die Buchung über einen Broker und nicht über Amex direkt wie z.b. bei den Fine Hotel & Resort oder Hotel Collection Raten.

    Mit Reiseguthaben ist es auch pre-paid.

    Sprich hier gibt es nur auf Kulanz die Statusvorteile.

    Habe es bisher 1x gemacht, Buchung mit Reiseguthaben lief dann über hotelbeds.com - habe das Hotel angeschrieben um meine Nummer nachzutragen, wurde gemacht mit Hinweis auf keine Vorteile. Überraschend gab es dann doch ein Upgrade und Frühstück aber natürlich keine Punkte...

    Also, mit Glück klappts, aber eigentlich nicht.
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    179

    Standard

    Buche halt ein Hampton, denn da gibt es eh keine Upgrades und Frühstück ist immer dabei - und gar nicht mal so schlecht...

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    Das kommt vermutlich darauf an, auf welchem Weg Amex dich bei Hilton bucht. Erfolgt das über "ein von der IATA anerkanntes Reisebüro" dann sollte es problemlos klappen - vielleicht kann die Amex Hotline hier weiterhelfen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.167

    Standard

    Meine jetzige Buchung Hotelbuchung in Nürnberg (Ramada Parkhotel) lief z. B. über Expedia. Ist immer unterschiedlich. Als es das Hilton in Nürnberg noch gab, wurden die Statusvorteile dennoch gewährt. Aber wie schon geschrieben wurde. Von Hilton zu Hilton unterschiedlich. Aber manchmal hilft, im Wissen, dass es keinen Anspruch gibt, nett fragen.

  7. #7
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.599

    Standard

    Zitat Zitat von DomiS Beitrag anzeigen
    Das kommt vermutlich darauf an, auf welchem Weg Amex dich bei Hilton bucht. Erfolgt das über "ein von der IATA anerkanntes Reisebüro" dann sollte es problemlos klappen - vielleicht kann die Amex Hotline hier weiterhelfen?
    Die Buchungen mit Reiseguthaben laufen alle über den Prepaid-Weg und sind daher "not eligible".

    Die Reisebüro-Buchungen, die am Ende "eligible" sind, werden direkt vom Kunden an das Hotel gezahlt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •