Kann mir kein neues PW setzen, woran mag es liegen?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ich versuche seit geraumer Zeit mir ein neues PW bei Hilton für den Login zu setzen, da ich mein altes vergessen habe. Ich bekomme die Email, auf die ich dann klicke und werde dann zu einer Hilton Seite weitergeleitet, wo ich mir ein neues PW erstellen kann. Tippe alles ein und bekomme immer wieder diese Antwort:

[h=1]Your account has already been updated[/h]The link you are attempting to use has expired or the password from the account you are trying to access has already been updated. If you have forgotten your password, please create a new one or contact HHonors Customer care at +1-800-548-8690 for further assistance.

Das ist echt zum ausflippen! Egal wie oft ich diese Prozedur versuche, immer die gleiche Antwort. Ich will aber nicht im Customer Care anrufen. Weiß einer, woran das liegen kann?
Danke

 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Ich hatte das selbe Problem. Anruf bei der Hotline vor einer Woche ergab, dass das Problem bekannt ist und man an der Lösung arbeitet.
Erinnerst du dich noch an deine vier stellige Pin vor der Umstellung auf die Passwörter?
Damit konnte ich mich einloggen. War kein Tip von der Hotline, sondern selbst probiert. Könnte man denen aber mal als Hinweis geben ;)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Bei mir tritt das im Moment auch auf. Danke für den Tip bzgl. der PIN, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Hast du dir die zwischenzeitlich mal zusenden lassen über die Vergessen Funktion per Mail? Die Mail hatte ich nämlich gefunden und dann probiert.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ja alles probiert. aber nix klappt. schon dutzende emails mir schicken lassen. PIN und PW werden nicht angenommen. Das geht schon eine Woche so. Bin aber in den USA und will nicht telefonieren. Aber, wenn ich das richtig verstehe, bleibt mir nichts anderes übrig, oder?
Auf Emails hat keiner von denen reagiert.
Ohne Witz, das ist echt zum kotzen. Immer wenn man mal was Online braucht, klappt es nicht. Egal ob Hilton, LH oder was weiß ich. Immer muss man zum Hörer greifen, frage mich wozu die überhaupt Online was anbieten ...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hatte ich vor knapp einem Monat. Nach einer E-Mail in die USA wurde mir ein temporäres PW zugeschickt und alles funktionierte wieder...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Ich habe jetzt auch eine E-mail geschrieben.

Anscheinend kann sich ein Account bei Passwort-Anfragen "aufhängen". Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem bei einem Online-Zugang zu Büchern/Zeitschriften eines Fachverlages. Nachdem der dortige Support das Passwort zurückgesetzt hatte, ging wieder alles.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.071
7.123
ja alles probiert. aber nix klappt. schon dutzende emails mir schicken lassen. PIN und PW werden nicht angenommen. Das geht schon eine Woche so. Bin aber in den USA und will nicht telefonieren.


Wo ist das Problem? Einfach vom Hotel aus eine 0800 Hilton Nummer wählen. Solltest du aus Prinzip nicht telefonieren wollen kann man dir schlecht helfen.

Und - vergessene Passwörter sind ja nicht das Problem der Hilton, LH oder der was weiß ich IT - sondern ein Problem des Users.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sorry, da liegst du aber sehr bedingt richtig! Natürlich sind vergessene Passwörter ein riesen Problem der Unternehmen und der IT, birgt es doch gleich mehrere Probleme!
1 Sicherheitsrisiko
2. Erhöhter Supportaufwand.
Das heißt, es obliegt im Interesse von LH und Co dafür zu sorgen, dass ihre Kunden möglichst unkompliziert an ein neues PW kommen. Die einfachste Variante ist per Internet. Wenn diese Funktion angeboten wird, dann kann ein Kunde auch erwarten, dass diese funktioniert und nicht, dass man trotzdem irgendeine Hotline anrufen muss. Das kann und darf nicht Sinn und Zweck einer Online-Präsenz sein und wir Kunden dürfen uns das auch nicht gefallen lassen.
Es ist für mich sehr ärgerlich, kostet es doch nur unnötig Zeit, da ich am Ende doch den Support angerufen habe. Das hat mich fast zwanzig Minuten gekostet. Eine vernünftige Online-Lösung dauert maximal zwei Minuten, bis man ein neues PW generiert.
Andere können das doch auch. So schwierig ist das nicht.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Dann rechne mal zusammen wie viele Minuten du hier mit Lesen und Schreiben der Posts verbracht hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.071
7.123
Sorry, da liegst du aber sehr bedingt richtig! Natürlich sind vergessene Passwörter ein riesen Problem der Unternehmen und der IT, birgt es doch gleich mehrere Probleme!
1 Sicherheitsrisiko
2. Erhöhter Supportaufwand.
Das heißt, es obliegt im Interesse von LH und Co dafür zu sorgen, dass ihre Kunden möglichst unkompliziert an ein neues PW kommen. Die einfachste Variante ist per Internet. Wenn diese Funktion angeboten wird, dann kann ein Kunde auch erwarten, dass diese funktioniert und nicht, dass man trotzdem irgendeine Hotline anrufen muss. Das kann und darf nicht Sinn und Zweck einer Online-Präsenz sein und wir Kunden dürfen uns das auch nicht gefallen lassen.
Es ist für mich sehr ärgerlich, kostet es doch nur unnötig Zeit, da ich am Ende doch den Support angerufen habe. Das hat mich fast zwanzig Minuten gekostet. Eine vernünftige Online-Lösung dauert maximal zwei Minuten, bis man ein neues PW generiert.
Andere können das doch auch. So schwierig ist das nicht.

Interessanter Ansatz, die Verantwortung für die eigene Vergesslichkeit auf das Unternehmen zu verlegen. Einfach nur Klasse.

In erster Linie Obliegt es dem User sich seine Passwörter zu merken.
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hatte das Problem auch über Weihnachten.
Hatte die deutsche Mailadresse verwendet.
Es kam erst, dass es wohl ein Problem gibt und man sich kümmern möchte... Habe dann am 05.01. erneut geschrieben, habe dann eine Nachricht erhalten, dass man mir nochmals einen Link schickt um das Passwort zu ändern. Der hat funktioniert. Also am Besten direkt per Mail einen Passwort-Link zuschicken lassen...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Interessanter Ansatz, die Verantwortung für die eigene Vergesslichkeit auf das Unternehmen zu verlegen. Einfach nur Klasse.

In erster Linie Obliegt es dem User sich seine Passwörter zu merken.

Nochmal, du hast anscheinend meine Mail nicht richtig gelesen, verstanden oder nicht verstehen wollen! Daher für dich, besonders einfach erklärt!
Natürlich obliegt es dem Benutzer sich sein PW zu merken. Aber wir leben in Zeiten wo man zig Zugänge und PWs hat, nicht jeder Account wird täglich genutzt, daher gibt es eine echt tolle Online-Funktion, die ist dir bestimmt auch schon aufgefallen! Die nennt sich: Passwort vergessen!
Sie soll es dem Nutzer auf einfach Weise erlauben sein Passwort zurückzusetzen oder ein neues zu generieren. Und wenn diese Funktion auch wirklich funktioniert, dauert das ganze zwei Minuten. Eine super Sache, wirklich musst du mal ausprobieren, wenn du mal in der Situation sein solltest.
Die Betonung ist: Diese Funktion, wenn sie angeboten wird, sollte auch funktionieren. Wenn sie das nicht tut, ist das in vielerlei hinsicht ärgerlich.
Der Kunde kann seinen Account nicht nutzen, was ihn verärgert und kein Unternehmen will doch seine Kunden ärgern, oder? Wir wollen doch alle glückliche Kunden.
Dieser verärgerte Kunde ruft im Support an, das bedeutet für das Unternehmen zusätzlicher Aufwand, damit zusätzliche Kosten. Aber Unternehmen wollen doch Kosten senken, also ist diese Möglichkeit doch schleunigst zu vermeiden, daher gibt es ja die Online-Funktion. Nur blöd, dass sie nicht geht.
Hoffe, dass auch du jetzt verstehst, warum ein gutes Online-Angebot so wichtig ist. Es macht am Ende alle glücklich. Den Kunden und das Unternehmen.
Ansonsten kann ich es gerne noch einfacher erklären ;)