Kuwait - Einladungsschreiben nötig?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wollte eigentlich auf eine kurze Stipvesite in Kuwait vorbei. Am Morgen hin und in der Nacht weiter fliegen nach Doha.

Momentan kämpfe ich mich durch die Visa Geschichte und um die notwendigkeit eines Einaldungsschreiben - Bin deutscher.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes lese ich nachfolgendes:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/...tSicherheit.html?nn=342422#doc342378bodyText3

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Anmerkungen:
Das Dokument darf keinen israelischen Einreisestempel enthalten.
Das Reisedokument muss bei Einreise eine verbleibende Gültigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten haben.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Visum

Reisenden, deren Pässe israelische Visa oder Einreisestempel enthalten, wird die Ausstellung eines kuwaitischen Visums bzw. die Einreise nach Kuwait verweigert.

Für Deutsche gilt folgendes Verfahren:

Bei Einreise auf dem Luftweg nach Kuwait werden Einreisevisa mit einer Gültigkeit von drei Monaten am Flughafen ausgestellt. Die Gebühr für ein Visum beträgt 3,- KD (ca. 9,- Euro). Die Ausstellung der Visa am Flughafen kann zu Wartezeiten führen.

An anderer Stelle im Internet ist von einem Einladungsschreiben die Rede....

Ist das nötig? Wie kommt man an so etwas?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nein, kein Einladungsschreiben notwendig, die Visa-Marke kann vor Ort zu den genannten 3 KWD an einem Schalter gekauft werden.

Edit: Oh, es ist sogar mittlerweile ein eVisa möglich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bearer

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Ok, vielen Dank fuer die Infos. War etwas verwirrend auf der Seite der Botschaft geschrieben.

Update: VOA Tourist total simpel und hat rasend schnell geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: