Coastal Aviation - Flug kann stattfinden, wenn ich 2 Plätze bezahle

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
ANZEIGE
Hallo

Ich wollte einen Flug mit Coastal Aviation buchen, aber seit ca. 4 Monaten bin ich nur ein einziger Passagier, der Interesse hat.
Coastal Aviation hat mir einen Vorschlag gemacht, dass sie quasi eine Ausnahme machen, wenn ich 2 Plätze bezahle und erst dann können sie mich fliegen. Soll ich den Deal machen?
Ich habe Angst, dass sie vielleicht anders überlegen und den Flug stornieren.
Habt Ihr was ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die mindest 2 steht ja m.W.n. auch so in den Buchungsbedingungen. Und ja, im Zweifelsfall streichen die den Flug tatsächlich, abhängig von der Buchungslage auf dem Rück-/Weiterflug (sind ja häufig Pistenhüpfer). Eigene Erfahrung. Ich würde zubuchen, es sei denn, Du kannst/willst es wirklich aussitzen.
Und wann kriegt man schon mal nen Privatjet für ziemlich kleines Geld?!
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Vielen herzlichen Dank, aber die Airline hat meinen Flug bestätigt (status confirmed).
Ich habe angerufen und man hat mir gesagt, ich brauche mich nicht zu sorgen und kein zweites Ticket zu kaufen, weil mein Flug bestätigt wurde, obwohl nach wie vor ein einziger Passagier bin. ;)
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
PRO FORMA Rechnung von der Airline

Hallo

Ich habe vor 3 Tagen einen Fug bei Coastal Aviation gebucht und mit der Kreditkarte bezahlt. Kurz drauf habe ich eine Bestätigung von "Direct Pay Online" bekommen, dass meine Kreditkarte dort registriert wurde. Ich habe aber gesehen, dass mir von der Kreditkarte noch nichts abgezogen wurde.
Jetzt habe ich von Coastal eine PRO FORMA Rechnung mit dem Hinweis:
Code:
Note: any invoice not queried within 14 days, in writing, will be deemed to be correct & payable
Wie kann ich das verstehen und was soll ich tun?
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
In der Rechnung steht oben "PRO FORMA", mein Name und Adresse, Strecke, status "confirmed", Total Preis, diese 2 Sätze:
Code:
Note: any invoice not queried within 14 days, in writing, will be deemed to be correct & payable

Below please find our bank details to proceed with payment:
und die Bankangaben.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
will be deemed to be correct & payable

Würde ich so verstehen, dass die pro forma Rechnung nach 14 Tagen als korrekt angesehen wird und dann bezahlt werden muss. Es gibt Länder, die haben recht starre Vorschriften was "echte" Rechnungen ("tax invoice") angeht. Da sind Firmen relativ scheu, eine Rechnung auszustellen, bevor die Forderung bestätigt ist, da man Rechnungen im Nachhinein nur umständlich korrigieren kann.

Vermutlich wird deine Kreditkarte bald belastet, es geht nicht immer alles sofort in Afrika :)
 
  • Like
Reaktionen: anonimous