Sicherheit Amman / Jordanien

ANZEIGE

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir haben eine Anfrage / Auftrag aus Jordanien bekommen und ich mache mir ein wenig Gedanken um die Sicherheit im Land. Klar habe ich die Reise und Sicherheitswarnungen vom Auswärtigen Amt gelesen, aber wie schaut es wirklich im Moment aus?

Ich müsste nach Amman. Kann man sich dort sicher bewegen? Wie schaut es mit Anschlägen aus? Gibt es Dinge die man unbedingt meiden oder unterlassen sollte?

Besten Dank für eure Antworten vorab.

Grüße Steffen
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Imho ist Jordanien nach Israel dass 2. "sicherste" Land der Region.

AFAIK gab es jüngst nur 1 Anschlag der Touristen / normalen Menschen galt:

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Al-Karak_attack

Gleichsam sind Angriffe auf Behörden / staatliche Stellen viel häufiger.

Bin aber lange nicht mehr vor-Ort gewesen - ein traumhaftes Land, tolle Menschen und
gute Zeiten vor Ort.

Jordanien ist von der Bevölkerungs-Struktur her ein extrem homogenes Land - im Gegensatz zu allen
umliegenden Ländern. Das Könighaus hat über Jahrzehnte eine relativ gute Integration aller Stämme
erreichen können.

Ich denke aktuell dürfte dort das größte Problem sein, dass die riesigen Flüchtlingslager und die Grenze
nach Syrien Terroristen gute "Deckung" und Entfaltungsmöglichkeiten geben.

Ich würde dienstlich jederzeit nach AMM reisen aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Heruur