Marrakech: what to do?

ANZEIGE

harrydotti

Neues Mitglied
03.01.2018
5
0
28
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegrinnen und Vielflieger,

ich bin Ende Januar für ein verlängertes Wochenende in Marokko (Marrakech).
Momentan schwanke ich noch, ob ich einen Ausflug an die Ouzoud Falls, Casablanca, Essaouira,... machen soll.

Habt ihr denn einige Vorschläge, was ich auf gar keinen Fall verpassen darf?

Viele Grüße
harrydotti
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.078
KUL (bye bye HAM)
Moin,

bei einem verlängerten Wochenende würde ich nicht den Weg nach Casablanca auf mich nehmen. Definitives Muss: abends durch die Altstadt und über den Platz der Gehängten
Ansonsten lohnt sich der Ausflug nach Ouzoud Falls und ins Atlasgebirge.
Neustadt und Jardin Majorelle fand ich nicht wirklich erinnerungswürdig.
 

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Denk daran, es kann im Jan. auch dort „unten“ saukalt“ sein(prüfen ob im Hotel/Riad auch Heizung vorhanden ist).
2 Tage in M. sind ausreichend für einen guten ersten Eindruck.Hast du noch einen Tag würde ich( per Bus/günstig/ ca 2,5 Stunden one way) nach Essauoira fahren.
Ist kompakt/übersichtlich/am Meer/ attraktiv und für einenTagestrip gut zu machen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...vielleicht erst mal ganz einfach posten, d.h. Formatierungen, Zitate usw. weg lassen?
Möglicherweise klappt es dann mit dem zitieren?

Dein Beitrag lässt übrigens auch auf sehr viel Gelassenheit schließen(y), ein super Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich war kürzlich im Yves Saint Laurent Museum (direkt neben Jardin Majorelle). Hatte keine Ahnung, dass es erst vor Kurzem aufgemacht hat. Ein Kumpel (Architekt) hat mich gescholten, dass mir die Architektur des Museums nicht ins Auge gestochen ist (er war euphorisch). Das Museum war auf jeden Fall interessant. Ansonsten natürlich den Souk anschauen. Adresse eines sehr erschwinglichen, einfachen aber hervorragendem Restaurant kann ich bei Interesse gerne nachliefern (Tagine mit Poulet aux Citron war göttlich). Falls du Couscous magst: gibts in Marokko angeblich nur Freitags...
 

harrydotti

Neues Mitglied
03.01.2018
5
0
28
MUC
www.instagram.com
Vielen Dank für eure umfassenden Antworten.
Werde mir auf jeden Fall Essaouira anschauen und dann noch einen Trip an die Ouzoud Falls machen.

@cultural: Für den Restauranttipp wäre ich dir sehr dankbar ;)
@helli1860: Im Riad ist eine Heizung vorhanden, hoffe nur, dass dort "unten" es wärmer als kalt ist :)
@xcirrusx: Wie lange dauert es denn deiner Erfahrung in das Atlasgebirge zu gelangen und kannst du einen Aussichtspunkt empfehlen?