Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke11x Danke
  • 4 Beitrag von honk20
  • 2 Beitrag von honk20
  • 1 Beitrag von honk20
  • 1 Beitrag von kleinerpartybaer
  • 1 Beitrag von Eastside
  • 1 Beitrag von Grandmaster Cash
  • 1 Beitrag von kleinerpartybaer

Thema: DUBAI: "beste" club lounge?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    96

    Standard DUBAI: "beste" club lounge?

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich inzwischen durch sämtliche Blogs durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher für was ich mich entscheiden soll. 3-4 Tage in Dubai, gesucht ist ein Hotel mit der "besten" Club Lounge. Hier muss dann trotzdem die Kombination auch super Hotel + super Lounge passen.

    Grosvenor House soll eine außergewöhnlich gute Club Lounge haben. Kann hier jemand berichten? Das Hotel überzeugt mich aber irgendwie nicht so sehr.

    Wie sieht es mit The Oberoi, Ritz-Carlton, JW Marriott Marquis, Shangri La und deren Lounges aus? Vor allem würde mich die Lounge im Taj Dubai interessieren, dieses Hotel wäre auf Grund dem indischen Restaurant im Hotel und der Hoffnung, dass das Essen im Taj allgemein auch was indisches als Auswahl hat, aktuell noch der Favo.... wobei ich wenig Infos zu der Lounge gefunden habe.

    Gibt es noch andere Kaliber, die ich komplett vergessen habe? Hotel kann in der City oder am Strand sein, dies ist für die paar Tage nicht wichtig.

    Was ich bei Lounges wichtig finde bzw. mag, als Kriterium und Einschätzung:
    -> sollte nicht dauernd total überfüllt sein
    -> Qualität vom Essen ist wichtig
    -> Frühstücksauswahl in der Lounge sollte groß sein inkl. frischer Zubereitung von Eierspeisen
    -> Hochwertige Spirituosen bzw. Champagner

    Danke und Grüße
    shaft
    Geändert von shaft007 (26.04.2018 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.803

    Standard

    was wollen alle nur in den Club Lounges.

    Egal wo, die Qualität und Auswahl erreicht nicht das Niveau und Qualität was es im gleichen Hotel im eigenen Restaurant oder auswärts gibt. (ok, mitunter wie das Conrad in DXB taugt weder die lounge noch das Restaurant was. Da wird nebenan im Fairmont schon bessere Geschütze in den Restaurants aufgefahren) )

    Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen.

    ps
    gerade 'hochwertige Spirituosen und lounge " sind absolut im Widerspruch.
    Tirreg, SleepOverGreenland, DrThax und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.267

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    was wollen alle nur in den Club Lounges.
    Vielleicht kostenlos essen und trinken.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    was wollen alle nur in den Club Lounges.

    Egal wo, die Qualität und Auswahl erreicht nicht das Niveau und Qualität was es im gleichen Hotel im eigenen Restaurant oder auswärts gibt. (ok, mitunter wie das Conrad in DXB taugt weder die lounge noch das Restaurant was. Da wird nebenan im Fairmont schon bessere Geschütze in den Restaurants aufgefahren) )

    Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen.

    ps
    gerade 'hochwertige Spirituosen und lounge " sind absolut im Widerspruch.


    Ist die Lounge im Conrad wirklich so schlecht? Ich bin dort demnächst. Eigentlich habe ich große Erwartungen. In den VAE kenne ich bisher die Lounges der Intercontinentals Dubai und Abu Dhabi....sowie die einiger Crown Plazas. Da fand ich die Lounges an sich ganz gut. Wenn auch IC Dubai Festival City früher noch viel besser war. Auch im Hilton Dubai Creek fand ich die Lounge ganz gut.

    Also so schlecht im Conrad? Nicht dass der CONRAD sich im Grabe umdrehen muss. Oder sein Töchterchen PARIS wieder im Schlüpper-Spar-Modus unterwegs sein muss.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.803

    Standard

    mach dir selbst ein Bild.

    vielleicht auch nur mein subjektives Problem wenn mann in der Lebensmittelindustrie arbeitet.

    Berichte mal ob die immer noch die billigsten und unreifen Früchte dort servieren. Hab mich dort das letzte mal (höflich) beschwert.
    auch die sate Spieße waren nur so gespickt von minderwertigem Fleisch und Knorpel.
    Sprit mal abgesehen untere Liga. Aldi fast besser...

    Wer aber auf Schokolade und extrem süße Törtchen steht macht nichts verkehrt. zwar zuviel Zucker, aber trifft den Geschmack vieler die richtige Schokolade nicht kennen. einfach nur Zucker die Süßspeisen. bäh.
    SleepOverGreenland und Kubi sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.803

    Standard

    ps
    Enkelin hat mit dem Business nichts zu tun, ist auch nicht mehr beteiligt. Nur der Name.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.803

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Vielleicht kostenlos essen und trinken.
    wohl war, daher will der Hotelbetreiber dort auch kostenlos nach Möglichkeit offerieren....
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind: ich fand die Lounge im Conrad nicht schlecht, die im "Creek" dagegen etwas sparsam.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    ps
    Enkelin hat mit dem Business nichts zu tun, ist auch nicht mehr beteiligt. Nur der Name.
    Conclusio: If You´re inside Paris Hilton, you are more likely in Beverly Hills than in the French Capital

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.066

    Standard

    für mich mit Abstand am Besten: Waldorf Astoria... Der Loddar ist da auch immer gerne ;-)
    shaft007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    516

    Standard

    der späte Loddar oder der Englisch gerade brechende "I wish we get a Little bit lucky"-Loddar???

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.695

    Standard

    "Was ich bei Lounges wichtig finde bzw. mag, als Kriterium und Einschätzung:
    -> sollte nicht dauernd total überfüllt sein
    -> Qualität vom Essen ist wichtig
    -> Frühstücksauswahl in der Lounge sollte groß sein inkl. frischer Zubereitung von Eierspeisen
    -> Hochwertige Spirituosen bzw. Champagner"

    Alles im GH mit ja beantwortet. Allerdings ist mein Stand nicht mehr ganz aktuell.
    shaft007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    was wollen alle nur in den Club Lounges.

    Egal wo, die Qualität und Auswahl erreicht nicht das Niveau und Qualität was es im gleichen Hotel im eigenen Restaurant oder auswärts gibt. (ok, mitunter wie das Conrad in DXB taugt weder die lounge noch das Restaurant was. Da wird nebenan im Fairmont schon bessere Geschütze in den Restaurants aufgefahren) )

    Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen.

    ps
    gerade 'hochwertige Spirituosen und lounge " sind absolut im Widerspruch.

    Muss ja nicht jeder mögen und diese auch nutzen. Ich mag einfach die Atmosphäre, auch enfällt der Zwang etwas zu bestellen wie in einem Restaurant oder einer Bar, man kann auch mal gemütlich ne Stunde ohne Konsum dort verbringen und sie unterhalten oder sonst was machen. Ich würde nicht behaupten, dass hochwertige Produkte (inkl. Spirituosen) im Widerspruch zu einer Lounge stehen. Klar, in vielen Lounges ist der Standard nicht der Beste, es gibt aber auch genügend Ausnahmen. Die Lounge im Mandarin Oriental Kuala Lumpur ist schon ne Hausnummer, da hat Qualität vom Essen (keine kleinen Snacks, sondern "richtige" Essensauswahl bzw. Gerichte) wie auch die Auswahl der Spirituosen absolut gestimmt. Ganz zu schweigen vom Ambiente der Lounge.

    IC - Prag ist zum Beispiel nicht gut, was Essen oder Getränke angeht. IC - San Francisco in der Howard St hat zwar eine relativ kleine und volle Lounge, dafür war das Essen (eher kalte und warme Snacks) einfach gut!

    Auch ist oft die Lounge beim Frühstück angenehmer als das normale meist laute und überfüllte Buffet-Restaurant. In der Lounge hat man meist seine Ruhe, auch aus diesem Grund finde ich "gute" Lounges toll.

    Was "Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen" angeht, kann man auch geteilter Meinung sein! Ich knüpfe nicht jeden Aufenthalt nach der Lounge, würde bei meinen Destinationen eh nicht immer klappen :-). Wenn man aber spontan wohin fliegt und nicht unbedingt durch Malls rennen möchte und andere "künstlich erstellte" Sehenswürdigkeiten besichtigen mag, dann steht bei mir das Hotel im Vordergrund. Zumindest bei mir heißt es nicht, dass ich das Hotel-Restaurant oder Restaurants/Bars auswärts nicht besuche, wenn ich einen Loungezugang habe.

    Ich denke auch, dass bei vielen Leuten hier die Vorliebe für Lounges dadurch entsteht, da man sehr sehr viele Stunden in Airport - Lounges verbracht hat. :-D

    BTW, Lounge im IC Sao Paolo kann ich empfehlen, Essen wirklich gut und das Frühstück steht zur regulären Variante im Nichts nach.
    Geändert von shaft007 (26.04.2018 um 16:26 Uhr)

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von kleinerpartybaer Beitrag anzeigen
    für mich mit Abstand am Besten: Waldorf Astoria... Der Loddar ist da auch immer gerne ;-)
    Hast du einen Vergleich in Dubai? In welchen Lounges warst du sonst, zur Einschätzung deiner Wertung bzgl. Astoria Lounge.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Als Hyatt Globalist und Hilton Diamond kenne ich einige Lounges weltweit...
    Geändert von kleinerpartybaer (27.04.2018 um 10:36 Uhr)

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von kleinerpartybaer Beitrag anzeigen
    Als Hyatt Globalist und Hilton Diamond kenne ich einige Lounges weltweit...
    Gratuliere zu deinem Status und bezweifle auch nicht, dass du rum gekommen bist. Frage war auch nicht so gemeint, evlt. warst du ja schon in mehreren Lounges in Dubai und das würde bei der Einschätzung deiner Bewertung helfen. Astoria besser als z.B. GH, Ritz-Carlton, JW Marriott Marquis, Shangri La...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Grandmaster Cash
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    East Hampton
    Beiträge
    488

    Standard

    Im RC war ich mit dem Angebot eigentlich zufrieden. Der Oceanfront Balkon ist auch ein nettes Feature.

    Ich würde Dir empfehlen mal einen Blick auf Madinat Jumeirah zu werfen. Hier hast Du pro Hotel meistens 2 Lounges zur Auswahl. Deine Anforderungen sehe ich dort auch erfüllt.

    Bei allen Hotels gilt aber, das sie meistens in der Hochsaison oder Konferenzzeiten gut-bis überfüllt sind.
    shaft007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich werde auch viel zu oft auf mein phantastisches Äußeres reduziert. Mein labiler Charakter und zweifelhafter Humor bleiben dabei viel zu oft auf der Strecke!

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.066

    Standard

    ich war unter anderem auch im Grand Hyatt Dubai und im Intercontinental Dubai Festival City und da war das Waldorf Astoria mit Abstand besser.
    shaft007 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •