Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke14x Danke
  • 1 Beitrag von munich1978
  • 2 Beitrag von Air_Zimbabwe
  • 3 Beitrag von DrThax
  • 2 Beitrag von dreschen
  • 1 Beitrag von olibr
  • 1 Beitrag von Pascal1101
  • 2 Beitrag von Marty McFlight
  • 2 Beitrag von globetrotter11

Thema: 24h Windhoek Hotel und sonstige Empfehlungen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    noch TXL
    Beiträge
    2.701

    Standard 24h Windhoek Hotel und sonstige Empfehlungen

    ANZEIGE
    Wieder mal was - nicht nur -für Weltenbummler
    24h (vielleicht auch länger) Windhoek - was kann man machen?
    - Visa müsste wie SA gehen am Airport, oder ?
    - Gelbfieberimpfung wegen Südafrika - Weiterreise nötig?
    - wie sieht die Sicherheitslage in Windhoek aus?
    - Hotel lieber Stadtzentrum oder in Flughafennähe - gibt es da vielleicht Empfehlungen?
    - Was kann man sonst noch in der kurzen Zeit machen?

    Vielen Dank .


    und Schönes Wochenende

    Weltenbummler

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Hilton z.B.
    Visum brauchst du als Deutscher nicht
    Wie jede andere Hauptstadt, es gibt Ecken wo du nicht hin solltest.
    Reiseführer für Namibia kaufen
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2018
    Ort
    HRE
    Beiträge
    2

    Standard

    Visum gibts für EU-Bürger bei der Einreise.
    Für die Einreise ist keine Gelbfieberimpfung nachzuweisen, auch nicht für die Weiterreise und Einreise nach Südafrika.
    Der Flughafen liegt in der Pampa, dort gibt es absolut nichts zu sehen.
    Unmittelbar beim Zentrum liegt das Protea-Hotel „Fürstenhof“. Mittelklasse, aber ok. Tagsüber kann das Stadtzentrum von diesem Hotel aus einfach und ziemlich sicher erwandert werden. Die Sicherheitslage ist im Vergleich zum übrigen Afrika noch ganz gut, aber lasse deinen Reichtum nicht heraushängen und lies die Empfehlungen auf der Webseite des Auswärtigen Amts.
    Touristisch ist Windhoek nur einigeschränkt aufregend. Es gibt ein paar Museen.
    Weltenbummler42 und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zimbabwean hospitality in the skies.

  4. #4
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.321

    Standard

    Zitat Zitat von Air_Zimbabwe Beitrag anzeigen
    Unmittelbar beim Zentrum liegt das Protea-Hotel „Fürstenhof“. Mittelklasse, aber ok.
    Nachfolgend ein paar Impressionen des "Fürstenhofs".
    Ich empfehle daher klar das (ebenfalls zentral gelegene) Hilton.


    IMG_20170421_150134.jpg IMG_20170421_115103.jpg IMG_20170421_121155.jpg IMG_20170421_124945.jpg IMG_20170421_124949.jpg
    Geändert von DrThax (28.04.2018 um 20:13 Uhr)
    dreschen, kingair9 und Weltenbummler42 sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  5. #5
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.177

    Standard

    Ich kann den Fürstenhof, aber auch den Luisenhof wärmstens empfehlen.
    DrThax und Weltenbummler42 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  6. #6
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.321

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Ich kann den Fürstenhof, aber auch den Luisenhof wärmstens empfehlen.
    Du empfiehlst allerdings auch wärmstens das Four Points in Singapore.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    87665 Mauerstetten
    Beiträge
    432

    Standard

    Direkt am Flughafen gibt es noch kein Hotel. Aber man kann dort eine Lodge buchen, die auch Flughafentransfer anbietet und dort einfach entspannen.
    Oder man geht in die Stadt Windhoek.
    Dort am besten die Christuskirche , den Parliament Garden , das sehr gute Independence Museum und die Alte Feste anschauen.
    Liegt alles fussläufig nebeneinander. Zum Hilton fährt soviel ich weiss auch ein Bus. Das Hilton liegt auch zu Fuss nicht weit bis zur Christuskirche.
    Ansonsten kann ich das Hotel Pension Steiner empfehlen.
    Kann man auch gut zu Fuss bis zur Christuskirche laufen.
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.177

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst allerdings auch wärmstens das Four Points in Singapore.
    Und das SLS in Las Vegas
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich habe keine besondere Empfehlung, kann aber vom Hotel Avani abraten. Ziemlich runtergerockt, das Ganze.

    Windhuk an sich ist ganz nett, jedoch hast du in 2h alles wichtige zu Fuß erkundet. Liegt alles beieinander.
    Sicherheitslage gefühlt "ganz OK". (zu Fuß habe ich micht ehrlich gesagt nicht sonderlich wohl gefühlt, was vorallem daran lag, dass am Straßenrand überall Menschen "herumlungern" oder herumliegen, und einen ggf. auch recht penetrant ansprechen)
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    165

    Standard

    Würde unbedingt Hilton empfehlen. Zentrale Lage, super Dachpool mit Blick auf Windhoek.
    Die paar Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
    Wir sind 2 Tage lang zu Fuß durch die Stadt und hatten nie ein schlechtes Gefühl. War 2016, also noch nicht so lange her.
    Weltenbummler42 und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.321

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Und das SLS in Las Vegas
    Da würde ich nie reingehen.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    999

    Standard

    Das Hotel Heinitzburg ist für mich klar die beste Wahl. Vor allem, wenn es um gutes Essen geht.

    Die Sicherheitslage ist entspannt, nur Vorsicht bei der Benutzung von Geldautomaten in der Innenstadt, dort treiben sich Langfinger herum, die es auf arglose Touristen abgesehen haben.
    Weltenbummler42 und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •