Mietwagen Bahrain - internationaler Führerschein benötigt?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
ANZEIGE
Hat jmnd zu o.g. Thema Erfahrungen?

In AUH und DXB hatte ich bisher mit nat. FS nie Probleme. Lt Ausw. Amt soll ein internationaler FS in BAH benötigt werden.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Meine Erfahrungen stammen von 2008-2010, aber da bin ich mit dem rosa Lappen problemlos in BAH rumgekommen, ich denke nicht dass sich das geändert hat.
Habe sowohl Kurzzeit- (online / über RB gebucht) als auch Langzeit-Anmietungen (direkt vor Ort verhandelt mit dem Office) bei Avis gehabt.

Das bezieht sich natürlich auf das Thema Mietwagen / Anmietung.
Wie's bei ner Kontrolle aussieht weiß ich nicht, selber nie erlebt. (aber ich hab die Cops dort als recht freundlich / hilfsbereit / aufgeschlossen gegenüber westl. Touristen empfunden, wie alle Bahrainis...)