Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von pstra
  • 3 Beitrag von kumpel64
  • 1 Beitrag von Phos4

Thema: 2 Tage Doha - Welches Hotel und was sollte man gesehen/erlebt haben?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    144

    Frage 2 Tage Doha - Welches Hotel und was sollte man gesehen/erlebt haben?

    ANZEIGE
    Hallo! zusammen

    Da ich im Rahmen des Qatar Airways Stopover-Programms zwei Tage in Doha verbringen werden, bevor ich weiter nach BBK fliege, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Hot Spots in Doha sehenswert sind und welche Aktivitäten sich sonst noch so anbieten.

    Außerdem bin ich völlig desorientiert, welches Hotel ich mir aussuchen soll.

    Zur Auswahl stehen:


    • 4 Sterne-Hotels:
      • Al Liwan Suites
      • Amari Doha
      • Ezdan Hotel West Bay
      • Gokulam Park Hotel
      • Grand Regal Hotel
      • Holiday Inn Doha Business Park
      • Holiday Villa Hotel & Residence
      • K108 Hotel
      • Strato Hotel by Warwick
      • The Curve
      • Al Aziziyah Boutiue Hotel
      • Al Najada Hotel by Tivoli

    • 5-Sterne Hotels
      • Crowne Plaza Doha West Bay
      • Grand Hyatt Doha
      • Hilton Doha
      • InterContinental Doha – The City
      • Marriott Marquis Doha
      • Millenium Plaza Doha
      • Oryx Rotana
      • Radisson Blu Doha
      • Saraya Corniche
      • Souq Al Wakra Hotel Qatar by Tivoli
      • Souq Waqif Boutique Hotel by Tivoli
      • The Westin Doha
      • Warwick Doha Hotel


    Grüße, Phos4

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    DE/HAM
    Beiträge
    129

    Standard

    Von den genannten war ich bereits im Holiday Inn, intercontinental The City, Souq Waqif und im Westin.
    Das Souq hat eine gute Lage, der Pool allerdings ist nicht schön.
    Würde wenn es geht das Westin nehmen, Pool ist gut und Frühstück sehr gut, Zimmer sehr groß.
    Phos4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kumpel64
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberpfalz (NUE)
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Nimm Dir auf jeden Fall Zeit für das islamische Museum. Mir hat es sowohl architektonisch als auch von den Exponaten sehr gut gefallen.
    Phos4, abundzu und komodowaran sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von pstra Beitrag anzeigen
    Von den genannten war ich bereits im Holiday Inn, intercontinental The City, Souq Waqif und im Westin.
    Das Souq hat eine gute Lage, der Pool allerdings ist nicht schön.
    Würde wenn es geht das Westin nehmen, Pool ist gut und Frühstück sehr gut, Zimmer sehr groß.
    Haben die Hotels, wenn ich über das QR Stopover Programm buche, eigentlich die regulären Check-in / Check-Out Zeiten oder richtet sich das nach meinen Ankunft- / Abflugzeiten bei QR? Oder anders gefragt: Wenn ich morgens um 05:00 Uhr ankomme und um Mitternacht wieder abfliege, geht das als eine Nacht durch oder muss ich die Nacht vorher mitbuchen wg. early check in?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crane04
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Kenne nur das Hilton Doha. Dies hat einen netten Strand.
    FRA DUS MUC CGN TXL SFX HHN BRE JFK ORD DCA BOS DFW LAX LAS SFO YUL HKG PEK PVG CTU MNL PNH BKK DMK SGN HAN DAD URT CNX NST CEI HKT URT KUL SIN MDL RGN HEH CMB DEL MAA DPS LOP SYD BNE OOL AKL CHC CAI WDH TNG DOH AUH DXB BAH IST SAW DUB OPO LIS MAD PMI CDG LHR LGW STN AMS BRU CPH ARN OSL HEL WAW AHO BGY SOF ATH AYT RIX TLV ODV

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von olip Beitrag anzeigen
    Haben die Hotels, wenn ich über das QR Stopover Programm buche, eigentlich die regulären Check-in / Check-Out Zeiten oder richtet sich das nach meinen Ankunft- / Abflugzeiten bei QR? Oder anders gefragt: Wenn ich morgens um 05:00 Uhr ankomme und um Mitternacht wieder abfliege, geht das als eine Nacht durch oder muss ich die Nacht vorher mitbuchen wg. early check in?
    "The Qatar Stopover offer allow passengers to check-in and check-out at any time of the day according to their flight itinerary as long as it is a) within 24 hours maximum for a 1 night stay and b) within 96 hours maximum for a four nights stay."
    olip sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von kumpel64 Beitrag anzeigen
    Nimm Dir auf jeden Fall Zeit für das islamische Museum. Mir hat es sowohl architektonisch als auch von den Exponaten sehr gut gefallen.
    Kann ich nur unterstreichen. War bisher zweimal beruflich in Doha und jedesmal in dem Museum für islamische Kunst. Sehr feine Auswahl von Exponaten, sehr schön und informativ präsentiert und die eindrucksvolle Architektur von I.M.Pei. Das ganze bei freiem Eintritt.
    Es gibt wohl noch ein (?) Museum für westliche moderne (?) Kunst, da war ich aber noch nicht, vielleicht kann da jemand seine Erfahrungen schildern.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von pstra Beitrag anzeigen
    Von den genannten war ich bereits im Holiday Inn, intercontinental The City, Souq Waqif und im Westin.
    Das Souq hat eine gute Lage, der Pool allerdings ist nicht schön.
    Würde wenn es geht das Westin nehmen, Pool ist gut und Frühstück sehr gut, Zimmer sehr groß.
    Hätte ich die freie Wahl, würde ich wohl das W wählen, das in Doha gefällt mir echt gut. Aber da das in der Liste nicht dabei ist, würde ich wohl auch das Westin nehmen. Lage ist etwas ab vom Schuss (wobei es in Doha ohnehin nicht viel gibt, wo "Schuss" ist) und besondere Aussicht hat man auch nicht. Aber davon abgesehen sind die Zimmer die besten, die ich bisher in einem Westin gesehen habe.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bNNddd?!
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    FKB
    Beiträge
    477

    Standard

    War mal im Grand Hyatt. Sehr empfehlenswert

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich war im Doubletree Hilton, das sich nicht allzu weit vom Airport auf der Südseite der Bucht befindet. Dort sehr schönes Buffet (Breakfast, Lunch und Dinner), gelungene Zimmer und einigermaßen in Gehreichweite ist die Altstadt, die sich ja auch auf der Südseite befindet.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •