Mini-Roadtrip ab Kapstadt: Wohin für eine Nacht?

ANZEIGE

SimonFlyer

Neues Mitglied
17.03.2013
19
0
ANZEIGE
Hey,

ich werde nun doch schon wieder im Oktober nach Kapstadt fliegen (non-stop ab FRA für 500 EUR =;) und bräuchte noch ein paar Tipps. Und zwar sind wir leider nur 8 volle Tage da, weshalb wir abgesehen von Kapstadt nur einen kleinen Mini-Roadtrip für eine Nacht machen wollen.

Was würdet ihr denn so als Ziele empfehlen? Wir hatten mal an die Westküste gedacht, oben in St. Helena Bay. Aber abgesehen davon haben wir noch keinen so richtigen Plan.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, was man sich außerhalb von Kapstadt mit einer Übernachtung anschauen könnte?

Vielen lieben Dank
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Also wenn die Jahreszeit für die Wale passt, wäre Hermanus meine Wahl. Ansonsten gefiel mir Stellenbosch ganz gut.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde es vielleicht so angehen, dass man abends noch in einem Weingut/Restaurant zu "wine and dine" kommt.

Sowohl in Hermanus, wie auch Stellenbosch kein Problem. Hermanus bietet paar Weingüter + Küste mit ggf. Walen, Stellenbosch eine Vielzahl an Weingütern mit unglaublich guten Restaurants. Tipp: Delaire Graff.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Also wenn die Jahreszeit für die Wale passt, wäre Hermanus meine Wahl. Ansonsten gefiel mir Stellenbosch ganz gut.

Walsaison ist von Juli bis Ende Oktober, Hermanus passt also hervorragend!

Aber bitte nicht den ganzen Weg über die N2 dorthin fahren! In Somerset West runter auf die R44, zur Küste durch Strand (Ben's on the Beach, eines der besten Steakhäuser am Kap lädt zu einer Pause ein!) und weiter über Gordons Bay weiter die R44 (eine der schönsten Küstenstraßen überhaupt!) über Roi-Els nach Betty's Bay.

Dort die Pinguinkolonie am Stony Point besuchen.

In Kleinmond einen Blick auf den langen Strand.

Wer möchte noch eine Runde Golf auf dem Arabella am Botriver

Und dann weiter Richtung Hermanus...

Vor Hermanus links ins Hemel en Aarde - Tal abbiegen, Weinprobe bei Hamilton-Russel und/oder Bouchard-Findleyson, sehr gutes Essen weiter im Tal auf dem Weingut Newton-Johnson.

Hermanus selbst ist mehr als einen Besuch wert.

Wenn es ein richtiger Roadtrip werden soll würde ich auf dem Rückweg über die R43 und R45 nach Franschhoek, über die Hellshogte zurück nach Stellenbosch und CPT fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonFlyer

Neues Mitglied
17.03.2013
19
0
Danke für die Info! Glaube wir fahren jetzt eher runter bis nach Bettys Bay, das letzte Stück soll fast oder sogar noch schöner als Chapman´s Peak sein.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Danke für die Info! Glaube wir fahren jetzt eher runter bis nach Bettys Bay, das letzte Stück soll fast oder sogar noch schöner als Chapman´s Peak sein.

Chapman's Paek Drive ist schon wegen des Lichtes abgefahren (später Nachmittag). Betty's Bay ist eher... langweilig hübsch. Kein Vergleich.

Habe ich es richtig gelesen: Acht Tage da, sechs Tage CPT und eine Nacht woanders hin? Da würde ich lieber zwei Tagesausflüge machen, einen zum Cape Agulhas und einen in die Winelands.
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Zur Walbeobachtung würde ich De Kelders statt Hermanus empfehlen. Wesentlich ruhiger und nur unwesentlich weiter als Hermanus
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Danke für die Info! Glaube wir fahren jetzt eher runter bis nach Bettys Bay, das letzte Stück soll fast oder sogar noch schöner als Chapman´s Peak sein.

Das Stück R44 zwischen Gordon's Bay und Roi-Els ist nach meiner Meinung dem Chapman's Peak zumindest ebenbürtig! Dazu noch kostenlos und jede Menge sehr gepflegter Parkplätze/Aussichtspunkte......
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Zur Walbeobachtung würde ich De Kelders statt Hermanus empfehlen. Wesentlich ruhiger und nur unwesentlich weiter als Hermanus

Stimme zu 100 % zu, wenn die Zeit reicht!

Zudem kommt man an Stanford vorbei, wo sich einige kulinarische Perlen verbergen......

In De Kelders kommen die Wale bis direkt an die Klippen, man braucht gar nicht mit dem Boot hinauszufahren!