Daytrips von BKK

ANZEIGE

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
128
41
ANZEIGE
Hallo Forum,

Ich werde im April/Mai ein paar Wochen in BKK sein und plane von dort aus ein paar Daytrips in verschiedene Destinationen im Umkreis wie zB KUL und SIN. Wie ist das mit der Ein- und Ausreise? Muss ich hier etwas beachten um bei der Einreise in Thailand keine Probleme zu bekommen? Insgesamt bin ich trotzdem weniger als 30 Tage vor Ort, sollte also mit dem Visa on Arrival kein Problem darstellen.

Danke!

Best,

Marc
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Als Deutscher bekommt man kein Visum für bis zu 30 Tage
Gar nichts muss man dann dabei beachten

Wobei Daytrips, also komplett ohne Übernachtung, nicht wirklich Sinn machen
zumindest nicht was SIN oder KUL betrifft

Dann eher in die Umgebung, wie Kanchanaburi, Ayudhja etc.
 

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
47
8
HON/UAs Tipp unterstütze ich, wie schon in anderen Beiträgen zu diesem Thema bereits ausgeführt. Da ich aber davon ausgehe dass es hier wohl primär um die Visa Beschaffung geht, empfehle ich Besuche nach Kuala Lumpur. Besonders zu empfehlen ist der direkt Turn around mit Royal Jordanian. Rund eine 1-2 Wochen vor den flugzermin werden meist relativ preiswerte Plätze frei auf den 5th Freedom Flügen BKK- KUL.
Teurer als evtl. AirAsia und Co. dafür KLIA und nicht KLIA 2 ( sparrt viel Zeit und Stress).
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Vergiss außerhalb Thailand alles außer Vietnam. Ist einfach zu weit, man benötigt ein Visium oder es lohnt nicht. KUL ist zB ewig weit außerhalb, SIN wird erst Abends schön usw. Vietnam geht wie gesagt...bin selbst vorgestern mit +1 7:30 nach SGN und 21:30 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
128
41
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir haben einen Flug mit FD nach KUL gefunden. Morgens um 10 da, abends um 20 Uhr zurück. Mein +1 möchte unbedingt die Petronas Towers sehen, träumt er seit Jahren von, da reicht ein Daytrip :)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir haben einen Flug mit FD nach KUL gefunden. Morgens um 10 da, abends um 20 Uhr zurück. Mein +1 möchte unbedingt die Petronas Towers sehen, träumt er seit Jahren von, da reicht ein Daytrip :)

GW, und damit habt ihr KUL dann auch ausreichend erkundet und braucht nie wieder hin - KEINE Ironie
Aber aufpassen, ihr seid in einem islamischen Land ;)
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Hoch kommt ihr definitiv NICHT, da man sich da früh anstellen muss. Zudem sind die Türme eigentlich nur bel Dunkelheit spektakulär.Empfehle euch daher die Tea Time im Fernsehturm zu buchen. Gleicher Ausblick,mehr Zeit und das im Sitzen. Die Türme hast du in 20min gesehen..von vorne und vom Park auf der Rückseite.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn ihr solche Trips vor habt, dann plant doch einfach eine Übenachtung ein. Die zusätzlichen Kosten sollten sich in Grenzen halten und das Erlebnis ist deutlich besser.
Ad Visa Thailand: ihr kriegt halt einen Ausreise und wenn ihr wieder zurück kommt, einen Einreisestempel. Die 30 Tage Visa Frei beginnen dann von vorne.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Was spricht dagegen, sich die Tickets schon vorher online zu reservieren?
klar geht es, aber es ist ein überteuerter Scam und man muss trotzdem rechtzeitig reservieren. Was will man dort oben? Die Aussicht vom Fernsehturm ist ähnlich und man blickt auf die Towers und es ist viel viel gemütlicher. Jeder Einheimische wird dir zu dieser Option raten. Towers von Außen und dann Fernsehturm
 

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
128
41
klar geht es, aber es ist ein überteuerter Scam und man muss trotzdem rechtzeitig reservieren. Was will man dort oben? Die Aussicht vom Fernsehturm ist ähnlich und man blickt auf die Towers und es ist viel viel gemütlicher. Jeder Einheimische wird dir zu dieser Option raten. Towers von Außen und dann Fernsehturm

Wir haben ein Paket gebucht, Fahrer holt uns ab, macht mit uns die Türme inkl. Auffahrt, danach den Fernsehturm und noch ein wenig Sightseeing. Abends dann zurück nach KUL.

Aber aufpassen, ihr seid in einem islamischen Land ;)

Ich weiß nicht wie die in Malaysia so drauf sind, aber in den VAE, Qatar, Marokko, Ägypten, Jemen, Indonesien usw hatten wir (bisher) noch nie Probleme. Wir laufen jedoch, auch in Deutschland, nicht händchenhaltend durch die Städte.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wir haben ein Paket gebucht, Fahrer holt uns ab, macht mit uns die Türme inkl. Auffahrt, danach den Fernsehturm und noch ein wenig Sightseeing. Abends dann zurück nach KUL.


Ich weiß nicht wie die in Malaysia so drauf sind, aber in den VAE, Qatar, Marokko, Ägypten, Jemen, Indonesien usw hatten wir (bisher) noch nie Probleme. Wir laufen jedoch, auch in Deutschland, nicht händchenhaltend durch die Städte.

In KUL haben mein +1 und ich keine Probleme gehabt. Auch wir rennen selten händchenhaltend durch die Gegend. In Kuala Lumpur geht es lockerer zu als auf dem Land, wo es Gegenden gibt, wo die Scharia gilt. Beim Einchecken im Hotel die Frage, ob wir denn wirklich ein Kingsize statt zwei Einzelbetten wollen, was wir mit Ja beantwortet haben. Dann ein Augenzwinkern und das Angebot für ein upgrade in eine Suite.
Wenn die Petronas schon gebucht sind, dann ist gut. Wir waren im Dezember 2016 morgens ohne Vorausbuchung dort und die erste Möglichkeit raufzufahren war dann erst um 15:30 oder dann wieder zwei Tage später.