Private Stadtführung Tokio

ANZEIGE

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
ANZEIGE
Meine +1 und ich werden ein WE in Tokio verbringen und würden hierbei gerne eine private Stadtführung auf Deutsch buchen.
Mir sind die kostenlosen Anbieter bekannt, doch möchten wir gerne unsere Tour zeitlich und thematisch frei bestimmen.
Kann jemand Empfehlungen hierzu aussprechen?
MERCI!!!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ist zwar nicht auf Deutsch, aber mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.tokyofreeguide.org

Wäre wohl auf Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Chinesisch und Japanisch verfügbar.
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Bei Tokyofreeguide habe ich mich auch vor ein paar Tagen angemeldet. Hat zwei Tage gedauert bis sich jemand auf deutsch gemeldet hat und einen Tourenvorschlag genannt hat. Man kann bei der Anmeldung ein paar Vorlieben angeben, aber dann im direkten Kontakt mit dem Guide sagen, was und wie lange man das machen möchte. Bin mal gespannt wie es wird :)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Bei Tokyofreeguide habe ich mich auch vor ein paar Tagen angemeldet. Hat zwei Tage gedauert bis sich jemand auf deutsch gemeldet hat und einen Tourenvorschlag genannt hat. Man kann bei der Anmeldung ein paar Vorlieben angeben, aber dann im direkten Kontakt mit dem Guide sagen, was und wie lange man das machen möchte. Bin mal gespannt wie es wird :)

Wir haben das schon zwei Mal gemacht. Und es war jedes Mal der Hammer. Einmal eine pensionierte Bankdirektorin, einmal eine Architektin. Jedes Mal Orte kennengelernt, wo wir die einzigen Langnasen waren.
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Ich würde gerne eine Ganz-Tagestour (8 Stunden) machen bzw. 2 Tage zu je 4 Stunden.
Preislich bin ich dabei entspannt und durchaus bereits für eine private Führung den entsprechenden Preis zu bezahlen.
Sehen möchten wir eine Mischung aus "Must-See", lokalem Essensangeboten und "Leben der Einheimischen"...
Kennst du hierfür jemanden?
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ist zwar nicht auf Deutsch, aber mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
TOKYO FREE GUIDE - Volunteer Tour Guide Service in Tokyo

Wäre wohl auf Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Chinesisch und Japanisch verfügbar.

Interessant.
So etwas schwebt mir ja für die Zeit nach der Pensionierung für japanische Besucher in Bayern vor. Ich befürchte aber, das wird nix. Zum einen wegen der zumindest für mich unklaren Haftungsfrage. Es gibt meinethalben einen Autounfall oder ein Rückflug wird verpasst, wegen Staus oder eines Defektes. Und dann haben natürlich ausgerechnet die meisten japanischen Gäste gar keine Zeit, meinethalben für eine Tagestour ins Berchtesgadener Land. Geld ist unwichtig.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich würde gerne eine Ganz-Tagestour (8 Stunden) machen bzw. 2 Tage zu je 4 Stunden.
Preislich bin ich dabei entspannt und durchaus bereits für eine private Führung den entsprechenden Preis zu bezahlen.
Sehen möchten wir eine Mischung aus "Must-See", lokalem Essensangeboten und "Leben der Einheimischen"...
Kennst du hierfür jemanden?

Gerade unter Berücksichtigung dessen, dass es scheinbar doch deutschsprachige Guides gibt => Private Stadtführung Tokio
https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...rtreff.de/showpost.php?p=2589579&share_type=t
würde ich dann bei Deinen Anforderungen ganz klar zu tokyofreeguide tendieren.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Habe das damals auch bei meinem ersten Besuch in Tokyo gemacht. Also tokyofreeguide. Seit dem jedes Mal wenn ich Tokyo treffe ich mich meinem Guide zum Essen.

Das einzige was man bezahlt bei guiden ist die Nahverkehrskarte. Und man läd dann die Person zum Essen ein.